Deploy von Java Mac Anwendungen mit Eclipse (.app)

fr3sh

fr3sh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Plugin für Eclipse, mit dem ich meine Java Applikation (Swing oder SWT) einfach als .app Ordner bzw. Zusammenstellung deployen kann.

Für "normale" .jar Dateien gibt es ja z.B. "Fat Jar" oder ähnliche.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, um fertige Mac .App's mit Eclipse auf Knopfdruck zu erzeugen?


ciao, fr3sh
 
Auch Interesse hab! :attention:
 
Danke... sowas in der Art hab ich gesucht.
Direkt als Plugin wärs natürlich schon schöner... aber in Ant
kann ich das ja auch einfach eintippen :)


ciao, fr3sh
 
du kannst doch auch in eclipse ein ant script einbinden und dann auf knopfdruck den build machen...
 
Ja klar... das geht... so werde ich das jetzt dann auch machen.

Nochmal DANKE für deinen Tipp :)
 
So... ich hab eine einfachere Möglicheit gefunden, ein .APP Bundle zu erstellen.

In Eclipse einfach auf "Export->Other->Mac OS X application bundle"

Das funktioniert sehr gut. Man muss nur aufpassen, dass die richtige Java Version ausgewählt ist. Alte Eclipse Versionen bieten aber nur JVM 1.4 bzw. 1.4+ an.
Dann muss man sich eben selbst behelfen und die Datei "Info.plist" anpassen.
In der aktuellen Version von Eclipse stehen aber bereits JVM 1.5 und 1.6 zur Auswahl.



Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBarfuss
:upten:

Ich konnte es noch net testen, aber die Möglichkeiten im Assistenten sehen vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben Unten