dension ice link pfeift

O

oliver248

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hi ihr macuser...
seit ich vor etwas mehr als einem jahr meinen ersten mac gekauft habe, lese ich hier regelmäßig mit... jetzt wird es auch mal zeit ein bischen zu posten!
hier mein 1. problem:
habe mir den desion ice link gestern in meinen golf iv eingebaut und an mein werksradio rhapsody angeschlossen um halt auch im auto in den genuss meines ipods zu kommen. bei erhöhter lautstärke gibt der ipod bzw. ice link allerdings während der wiedergabe ein pfeifen von sich wenn der motor an ist. solange der motor aus ist, ist alles wunderbar.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte oder ähnliche erfahrungen gemacht?
würde mich über jegliche art von hilfe sehr freuen!
 
kenn mich da zwar nich soooo genau aus aber hast du ne endstufe drin? bzw ist das "pfeifen" auch bei radio oder cd betrieb vorhanden?

ich kenn das geräusch so, dass es aghängig von der drehzahl ist. d.h. höhere drehzahl höheres pfeifen. da kann man irgendwas (leider nicht was vielleicht aml googlen) was zwischenschalten damit es weg ist.

hoffe ich konnte dir helfen

gruss

BuRn
 
hi, danke für die antwort... bei radio und cd-betrieb ist das pfeifen nicht vorhanden und eine endstufe habe ich auch nicht... stimmt es hängt von der drehzahl ab... hab auch mal gegoogelt aber leider nix gefunden was ich ändern könnte...
 
Möglicherweise ist etwas nicht richtig Entstört.wenn ich was finde, sag ich bescheid.

EDIT:Wenn du Extrasachen wie z.B. eine Endstufe verbaut hast, kann es sein, dass deine Kabel Schlecht Abgeschirmt sind und die Störgeräusche dadurch Entstehen.Ich Empfehle hier 3-Fach Abgeschirmte Kabel.

MeNz666
 
Zuletzt bearbeitet:
dension störgeräusche.........

hi!
hatte genau das gleiche probem ,mit meinem ice link gateway 400!
motor ein extremes lima pfeifen und surren,motor wieder aus alles wunderbar.
habe alles mögliche versucht wie zb.position des gerätes verändert und masse punkt verändert. alles war erfolglos!

dann schickte ich mein gateway 400 auf fehlersuche wieder ein . es wurde aber kein fehler in diesem gerät gefunden.

dann versuchte ich den einbau auf ein neues, motor an extremes pfeifen.

nun habe ich die masse direkt mit auf den cd wechser gelegt (kabelbaum vom dension gerät stecker vom radio ab). hatte sich zwar gebessert,waren aber immer noch extreme störgeräusche vorhanden.

nun machte ich mich auf die fehlersuche. kabel für kabel .... und habe herausgefunden,dass die pins im kabelbaum vom dension gerät zuviel spiel haben. hier und da, sind am stecker in den gateway selbst fast die selben probleme vorhanden. diese habe ich dann mit klebeband so fixiert, damit das kabel einen leichten druck nach ausen hat und siehe da das pfeifen war weg!! ich kanns immer nock kaum glauben!!!
eigentlich besteht dieses ganze ding aus einem einzigen wackelkontackt!!!
mein dock kabel habe ich mit kunstharz von akemie fixiert,da dieser oftmals durch erschütterun herausfällt oder der ipod nicht mehr laden tut.

finger weg von 12v entstörfilter die bringen absolut überhaupt nichts!!!!!
 
Das Lichtmaschinenpfeifen im Auto ist das Pendant zur Brummschleife in der Heimanlage. Ursache ist fast immer eine Masseschleife. Leider lassen sich diese Masseschleifen nicht immer vermeiden. Oft sind Kontaktprobleme, speziell der Massekontakte ein Teil der Ursache.

Wo es jetzt genau beim ICE-Link und dem Golf klemmt, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

bye, ylf
 
ist auch ein masse problem! die brummschleife entstand bei mir nur,weil ich meinen mini iso stecker (auf chinch) die abschirmung ,mit an das gleiche masse kabel gehängt habe,das den schlechten kontakt hatte.

da die gateway 400 reihe einen cd wechsler simuliert ,kann die masse des cd wechsler gar nicht so schlecht sein.bis auf die wackligen pins der steckverbindung.
 
Zurück
Oben Unten