Dension Active Cradle

B

Brandflo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,
Ich habe den 30GB Video und würde mir ganz gerne diesen in meinem Auto über die active cradle steuern. Ich möchte NICHT den ipod über das Radio steuern!!! Meine Frage jetzt: An der Active Cradle befindet sich ja ein Kabel, passt dieses in den CD-Wechsler Eingang meines Radios und wird dann der IPOD geladen bzw. wird dann gleichzeitig die Musik zum Radio übertragen??
Habe den IPOD momentan ganz einfach als AUX laufen...
MFG
BRAND
 
Kann mir da keiner helfen???
 
www.maxxcount.de schau da mal rein.
die anschlusskabel sind radiospezifisch, es gibt somit nicht "das" kabel.
es kommt darauf an ob dein autoradio unterstützt wird.
wenn es unterstützt wird kannst du sowohl den ipod über das radio als auch über den ipod steuern.

aufgrund der vielzahl unterschiedlicher produkte von dension gibt es natürlich auch unterschiedliche anschlussmöglichkeiten.
ich spreche hier vom ice>link plus active cradle.
 
Danke für die erste antwort...
ich spreche auch vom Ice Link... Meine Frage ist aber ob ich die Halterung mit dem dort befestigtem Kabel direkt an den wechsler eingang meines JVC anschließen kann und der ipod dann geladen wird... Ich denke aber, dass der wechsler eingang nur ein EINGANG ist und somit nichts mit strom versorgen kann...
Habe mir halt überlegt für 50,- die active cradle zu bestellen, ohne die ganzen anderen kabel... Will den ipod halt nicht über das radio bedienen...

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=180_111&products_id=1361
 
mein ipod wird übes aktive cradle auch mit strom versorgt, du kannst dann am ipod sogar einstellen oder er immer geladen werden soll oder nur wenn er auch titel abspielt oder immer eine stunde, oder oder.
maxxcount hält auch die original bedienungsanleitungen zum download bereit. somit sollte für dich eigentlich keine frage offen bleiben.

ps: was bedeutet eigentlich "ohne die ganzen anderen kabel" ?
das ice>link besteht aus dem radioanschlusssatz, dem eigentlichen ice>link und dann dem active cable bzw. cradle. dabei ist völlig unerheblich ob du den ipod via radio steuern willst oder am ipod direkt, weil beides geht und keine auswirkung auf die anbindung hat.

anschluss des ipod sieht dann wie folgt aus:

radio -> kabelsatz ice>link -> ice>link selbst -> active cable/ cradle

ohne den eigentlichen ice>llink zwischen kabelsatz und cable funktioniert es nicht.
das ice>link übersetzt die signale des ipod zum radion hin und umgekehrt.

ich glaube mal das was du willst ist nur ein einschleifen des ipod in das radio als 10€ lösung und nicht für 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal:

- nur das cradle/ cable funktioniert nicht
- du brauchst auch die ice>link einheit dazwischen, DAS macht die sache so teuert.
- ob du deinen ipod mittels radio steuern willst oder nicht ist dabei unerheblich.
- die halterung allein nutzt dir nichts, aussdem hat dein jvc keinen ps2 eingang ........ und das ist nämllich der anschluss an die eigentliche ice> link platine.

eine funktionierende ice>link lösung kostet somit immer 150€ ......
ein ice>link ist mehr als nur die halterung.
 
OK, danke!!!!
Das war sehr ausführlich... naja, dann muss ich wohl etwas tiefer in die tasche greifen...
Vielen Dank nochmal
 
Hallo
ich habe einen ipod photo mit ice link plus, an einen Becker radio angeschlossen
Der adapter funktioniert tadelos,solange die zündung ausgeschaltet ist. nur hab ich ein Problem, wenn ich die zündung anschalte erkennt das radio keinen Wechser(Ipod) mehr.
Es kann sein das ich die zwei losen kabel irgendwie falsch angeschlossen habe oder so.
Ich hoffe mir kann jemand helfen..

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ice>link plus besteht verfügt nur über eine steckeranbindung zum becker 7990, ich hab da kein einziges "loses" kabel.

und .... mein adapter funktioniert logischerweise auch egal ob zündung an oder aus.
 
Hab das auf der Seite von Dension gefunden:

Multi-application! Applies to:
Becker, Porsche & Ferrari
Simply insert the blue and green
plugs into the “B” and “C” sockets
(upper right) on the back of the radio.
The two free wires (brown and orange)can
be used for audio input from a cellular
handsfree kit on some radios

Jedenfalls muss da ein schwarzes Kabel auf masse gelegt werden, weil der sonst nicht lädt und den wechser nicht emuliert---> so die infos von Dension...

ich mache die sache heute mal auf und schau mal, ob ich das problem lösen kann...

danke!
 
Also, nach neuen erkenntnissen hab ich festgestellt das die zwei kabel(orange und braun) für ne freisprecheinrichtung sind..also kann man die ignorieren(hoffe ich)!
Nach neuer Firmware des IceLinks ist auch keine änderung feststellbar...
Der Wechsler wird nachwievor nicht mehr erkannt wenn der motor gestartet wird...
Meine vermutung: das Icelink bekommt irgendein signal bei laufenden Motor das entweder stört oder wenn nötig abgeschaltet wird...
Da ich auch gleichzeitig eine Freisprecheinrichtung am radio habe, könnte es vielleicht auch der Fehler sein, oder??
Wenn jemand eine Erfahrung damit hat kann er ja gerne sich melden...
THX Benjamin
 
hast du mal bei www.maxxcount.de im support ein fehlerticket aufgemacht, das kannst du online machen.
der support ist gut.
 
I hab den schon im Servicecenter ne mail geschrieben, und die sagen i soll sas ding einschicken, mach i aber net, weil es ja funktioniert!
Das muss bloß ne kleinigkeit sein, sonst würde es gar net funtionieren, deshalb werde i es net einschicken...
Aber DANKE das kann i ja nochmal ausprobieren...
THX Benjamin
 
wenn die das geschickt haben wollen muss es an einem firmwareupdate o.ä. liegen.
welche firmware hast du drauf, aktuell wäre 2.17
 
klar hab die neue firmware drauf gemacht, es gibt ja zwei arten: unter ( http://install.dension.com/installil2.html ) findest man ein update, und unter (http://www.car-audiosystems.com/sup...&_a=viewdownload&downloaditemid=17&nav=0,4,14 findet man ein pdf-file das darauf hinweißt, das es für becker nur das 2.15 gibt...jedoch wenn man unter( http://www.car-audiosystems.com/sup...iew&parentcategoryid=28&pcid=20&nav=0,4,14,20 )schaut gibt es ein 2.17 wo becker mit angegeben ist...
Aber, ich kann mir ja die firmware auch selbst reinspielen, indem ich einfach das file in den ipod lade und das dann während es läuft in mein iceLink Plus stecke.(ODER NICHT) Ich denke das hab ich so richtig gemacht oder??

THX Benjamin
 
wenn du bei maxxcount eine störmeldung abgesetzt hast dann hast du auch zugriff auf den supportbereich.
dort gibts die 2.17 zum download nebst anleitung wie es zu machen ist.
die 2.17 ist die letzte final u.a. für becker.

ich rätsel immer noch an deinen zwei kabeln rum die ich definitiv nicht habe.
 
Es wäre echt nett von dir wenn du mir mal den link mitteilen könntest, auf die besagten downloads, denn ich finde das leider nicht...

Vielen Dank

Benjamin
 
das steht und fällt damit ob du einen accout bei maxxcount hast um dich einzuloggen.
wenn nicht kann ich nicht verlinken ........

ok, dann lad ich dir es mal auf meinen webspace.

anleitung PDF

Start_Update.mp3

update 2.17

sag mir bitte bescheid wenn du es geladen hast, ich würds dann gern wieder löschen
 
Soo vielen Dank für deine Hilfe, werde heute das gleich mal ausprobieren...
Wenn ich dann noch ne frage hab poste ich einfach nochmal...
THX Benjamin
 
Zurück
Oben Unten