Denon S32 mit Iphone als Wecker, Meinungen?

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Guten Morgen!
Ich überlege mir oben genanntes Gerät zuzulegen. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bei den Bewertungen auf Amazon scheint es so zu sein, das die Klangqualität nicht wirklich berauschend ist, was dann nicht unbedingt für das Gerät spricht - vor allem bei der Preisklasse.
Hirsch-Ille bietet den Denon gerade für 185,- inkl Versand an:
hirsch-ille.de - Denon S-32 Denon S-32 97737
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe seit gestern das Gerät und bin bekleistert.

Der Klang ist gut bis sehr gut. Es hängt natürlich davon ab, mit welcher Qualität die Radiosender im Internet laufen...

Die Einrichtung im Netz ist eigentlich einfach.
Nur die Eingabe des Schlüssels ist blöd gelöst, weil die eingegebenen Ziffern sofort
durch Sternchen ersetzt werden. ...ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, warum ich keinen Zugriff auf's Netz hatte... ;)

...man kann's halt nicht nachkontrollieren, wenn man sich vertan hatte...

Was schön wäre, aber nicht unbedingt nötig, wäre ein Equalizer oder wenigstens voreingestellte Klangmuster. Hat das Gerät halt nicht...

Da ich keinen Ipos habe, konnte ich noch nicht ausprobieren, wie das funktioniert.

Ich benutze das Teil als Radiowecker. Prima ist, daß man 2 unterschiedliche Weckzeiten
programmieren kann. Jeweils kann man den gewünschten Radiosender und die Lautstärke
regeln. Bei mir ist das unter der Woche SWR3 und am WE Deluxe-Music :)

Ich habe gesehen, daß Dein Link zu einem Ausstellungsstück führt.

bei hoh.de bekommst Du das Ding neu für 189,-- plus Versand.



Grüße achim
 
klingt nicht schlecht
ich würde mich an deiner stelle aber erkundigen, wie sich das teil mit dem iphone verträgt. könnte sein, dass bestimmte dinge vielleicht nicht so ganz funktionieren, wie du es dir vorstellst

mich würde stören, dass ich für die wlan-funktionalität eigentlich kein geld ausgeben möchte (das iphone hat ja wlan und mit einer radio-app ist man dann ja eigentlich versorgt)

ich habe mich erstmal für das ihome ip99 entschieden. klanglich (wobei ich schon vermute, dass der denon in einer völlig anderen liga spielt) gar nicht mal so übel und die iphone-anbindung tadellos.

gruß
michael

{edit}
habe gerade auf der denon-seite die info gefunden, dass scheinbar auch das iphone unterstützt wird. hmmmm... jetzt werde ich mir das teil doch auch mal genauer ansehen :)

{edit2}
leider wird das iphone 3g im dock nicht aufgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal in die Runde ob jemand weiß wie sich das Gerät in Kombination mit iTunes verhält. Kann ich das Gerät im iTunes als Lautsprecher ansteuern, quasi so wie bei einer Airport Express oder wie funktioniert das ?
 
Interessante Frage. Ich befürchte zwar das wohl kaum auf itunes eingehen wird, sondern über Sharepoints oder Netzwerkfreigaben läuft aber das wäre doch mal ein feiner Ansatz.
 
Das wäre doch mal ein geniales Produkt, Airport express in Kombination mit der Boombox. Ich find die Idee, Airport + extra Boxen/Anlage im Badezimmer und Küche stehen zu haben irgendwie uncool.
 
Ack! Genau das hindert mich im Augenblick auch noch daran! Allein das ich 2 Netzteile verstauen muss ärgert mich dermassen das ich doch lieber darauf verzichte.
 
Also ich hab das Teil und bin bis auf das recht störanfällige Wlan weiterempfehlen. Der Sound ist besser als der vom Bose-Dock, den Iphone-Betrieb kann man allerdings abharken, da das IPhone nicht über das S32 angesprochen werden kann.

Fazit: Das Denon S32 als Radiowecker ist reinste Verschwendung, da der Sound besser ist als von vielen I-Pod Lautsprechersystemen unter 500 Euro.
Der aktuelle Preis liegt bei knapp unter 200 Euro, ein absoluter Witz für die Qualität. Ich bestelle mir demnächst für mein Esszimmer ein zweites S32.
 
Hast du mal versucht irgendwie Musik drauf zu streamen ? Wenn ja, wie funktioniert das ?
 
Die Streamingfunktion funktioniert nur unter Windows. Hab meinen alten 20 GB Ipod immer dran, deshalb ist die Funktion unnötig. Die Bedienungsanleitung kannste Dir bei Denon runterladen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir den S32 auch gekauft, als all-in-one Lösung für die Küche, und bekomme leider keine Verbindung zu meinem Netzwerk hin (Router ist Airport Express). Wenn ich eine Verindung mit DHCP On versuche, dann steht dort "Connection failed". Bei DHCP off und Vorgabe aller Daten (IP, Subnetz, Gateway, DNS) steht dor Connection Suceeded, jedoch in der nächsten Sek. wieder "No Network Connection"

Wo liegt mein Problem?! Den Schlüßel habe ich fünfzig mal richtig eingegeben, also daran liegt es nicht!

Übrigens: Um seine Itunes Bib über den S32 streamen zu lassen, einfach Elgato Eyeconnect installieren (die Audiofunktion ist für umsonst)!!! Geht voll klar, zumindest wenn man ne Verbindung zum Netzwerk hat.

Vll. hat ja einer noch einen Tipp!

Danke gruß Schraedsen
 
Zurück
Oben Unten