Denon mit Itunes

el_schinkone

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

ich bin in kürze drauf und dran mir eine NAS zu kaufen. Ich möchte meine Itunes Bib darauf legen und mit mehreren Rechnern verwalten. Welchen würdet Ihr Empfehlen?

Darüber hinaus zickt meine Airport Express rum und möchte gerne durch einen komplett neuen Denon AVR ersetzt werden. Hier würde ich einen DENON AVR 3310 oder DENON AVR 4308 bevorzugen. Soweit ich gehört haben könnte dieser AVR die Itunes Lib auf dem NAS dann auslesen. Ist dem so? kann Itunes mit beidem kommunizieren? Ich würde gerne nen NAS haben der ein Apple Backup unterstützt.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ;)
 
Ich möchte meine Itunes Bib darauf legen und mit mehreren Rechnern verwalten.
Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht wirklich gut. Gefährlich wirds vermutlich sogar, wenn mit zwei Rechnern gleichzeitig auf die Bib zugegriffen wird.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht wirklich gut. Gefährlich wirds vermutlich sogar, wenn mit zwei Rechnern gleichzeitig auf die Bib zugegriffen wird.

Gruß


Mmmh damn klingt also eher nach nem kleinen Server der auch die Itunes Gui hat oder wie darf man dies verstehen?
 
Soweit ich gehört haben könnte dieser AVR die Itunes Lib auf dem NAS dann auslesen. Ist dem so?

Jein. Auf dem NAS muss ein DLNA Server laufen. Der liest dann die Ordner ein und stellt sie im Netzwerk bereit. Ist von der iTunes Library an sich unabhängig.


Mmmh damn klingt also eher nach nem kleinen Server der auch die Itunes Gui hat oder wie darf man dies verstehen?

Dann musst du die Verwaltung auf dem Server machen. Die anderen Rechner können über die Freigabe auf die Sachen zugreifen.
Dabei allerdings kein Browsen mit Covern. Kein Coverflow.
Syncronisation von iPods, AppleTV und iPhones nur am Server.
 
Jein. Auf dem NAS muss ein DLNA Server laufen. Der liest dann die Ordner ein und stellt sie im Netzwerk bereit. Ist von der iTunes Library an sich unabhängig.

Hi, irgendwelche Empfehlungen? Das ding wie gesagt sollte mit nem Mac und dem Denon arbeiten und um die 2 TB haben.
 
Du brauchst ein NAS mit DLNA und iTunes Server.

Die Dateien kannst du dann darauf kopieren.
Der Rechner mit dem der iPod und das iPhone gesynct werden muss auf die Dateien direkt zugreifen.
Also Netzlaufwerk auf dem die Daten sind mounten und die Daten darauf in iTunes hinzu fügen.

Der andere Rechner kann dann per iTunes Server drauf zu greifen. Allerdings wie oben gesagt ohne Coverflow, Coverbrowsen, Verwaltung oder Sync von irgend welchen Geräten. Der iTunes Server ließt die Metadaten selbst aus den Medien aus und bleibt durch die Library File von iTunes unbeeinflusst.

Der Denon kann per DLNA Server darauf zu greifen. Dieser liest die Metadaten direkt aus den Dateien aus und nicht aus der iTunes Library File auf dem NAS.
 
Also mein Tipp, kauf Dir die Denon Docking Station zum 3310 und einen iPod Classic.

Es muss aber auch erwähnt werden, dass die Suche über das Denon GUI nicht gerade komfortabel ist, da immer nur drei Zeilen angezeigt werden. Ansonsten ist der Denon 3310 einfach nur Top und mit LS Update in dieser Preisklasse das Maß aller Dinge.
 
Also mein Tipp, kauf Dir die Denon Docking Station zum 3310 und einen iPod Classic.

Es muss aber auch erwähnt werden, dass die Suche über das Denon GUI nicht gerade komfortabel ist, da immer nur drei Zeilen angezeigt werden. Ansonsten ist der Denon 3310 einfach nur Top und mit LS Update in dieser Preisklasse das Maß aller Dinge.

Tja von der Idee eigentlich gut, jedoch ist leider der Space des Ipods Endlich, ein NAS oder Mini TC oder sonstigs ja quasi fast nicht.. Für die Ipod alternative liest der Denon auch Iphone's aus? Du rätst also ab vom 4308?
 
Tja von der Idee eigentlich gut, jedoch ist leider der Space des Ipods Endlich, ein NAS oder Mini TC oder sonstigs ja quasi fast nicht.. Für die Ipod alternative liest der Denon auch Iphone's aus? Du rätst also ab vom 4308?

Kommt drauf an, wie groß Dein Raum ist. Für mein 26 qm Wohnzimmer ist die Kombi Denon 3310/ KEF IQ 90 definitiv zu groß. iPhone funzt mit der Dockingstation auch.

Im Übrigen, kannst Du auch mit dem WD TV Live streamen. Von der Menuführung und Geschwindigkeit, wesentlich besser als das Denon GUI.
 
Kommt drauf an, wie groß Dein Raum ist. Für mein 26 qm Wohnzimmer ist die Kombi Denon 3310/ KEF IQ 90 definitiv zu groß. iPhone funzt mit der Dockingstation auch.

Im Übrigen, kannst Du auch mit dem WD TV Live streamen. Von der Menuführung und Geschwindigkeit, wesentlich besser als das Denon GUI.

was ist ein/e WD?
 
So nun doch nochmal ne Frage, wenn ich nun nen Mac Mini oder ne Apple TV als Itunes Verwaltung nehme und das ganze mit dem NAS verbinden hätte man davon mehr oder auch gewisse nachteile? Ich will den Mini oder die ATV für die Verwaltung verwenden aber die Files auf dem NAS liegen haben geht das?


thx 4 info
 
Keiner ne Info? ;(
 
Schlag dir das NAS aus dem Kopf.
 
Weil das was du vor hast mit einem NAS nur unnötig kompliziert wird.
 
Eine normale externe Platte. Evtl. noch eine welche automatisch spiegelt.
 
Zurück
Oben Unten