Denon Heos mit WLAN-Problemen

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe Denon Heos Boxen in einem kleinen Reihenhaus.
Im Wohnzimmer (EG) habe ich eine Powerline für WLAN.
Seit heute die neueste FritzPowerline 1260E mit Mesh (davor eine kleinere FritzPowerline)

Performance nach AVM speedtest um die 80-90.000 MBit/s sowohl auf dem iPad, als auch AppleTV

Die Heos im Wohnzimmer hängt aber an der Fritzbox im Büro (1.OG) - sieht man in der Benutzeroberfläche der FritzBox.
und sie blinkt immer wieder orange und ....


IMAGE 2019-02-17 22:45:58.jpg


Wenn ich mir alle verfügbaren Netze in der Heos-app anzeigen lasse, so schneidet mein Netzwerk (WilhelmTel12345) gut ab.
(alle anderen Netze - bis auf Apple... - gehören zu Nachbarn)
netze.jpg



Warum wählt Heos-Link im Wohnzimmer nicht das starke Powerline-Netz?
Hat hier jemand eine Erklärung / Lösung?
 
Vielleicht verbindet sie sich mit dem schlechten Netzwerk, weil es das kennt und die anderen nicht? Ich würde die Boxen mal resetten, nur das „gute“ Netzwerk aktivieren und die Boxen sich damit verbinden lassen. Danach kannst du die anderen Netzwerke wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten