denic?

Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
12.697
Reaktionspunkte
4.820
Gibt es so was wie denic.de auch im Ausland?
Ich suche sowas für .sk
 
Am Mac muss Dich das nicht interessieren:
Terminal => whois <nnn.sk>.
MacOs sucht die passenden Infos.
 
Ein NIC ist ja nicht primär für die Suche nach Inhabern einer Website gedacht, sondern zur Vergabe von Adressen und IPs. Naja wie dem auch sei: www.sk-nic.sk. Die suche ist über whois meiner meinung nach deutlich praktischer.
 
Meistens klappt das auch mit nic.* :)
 
Im Fall von SK aber leider nicht.

Edit oder doch?? nic.sk und sk-nic.sk sind auf jeden Fall unterschiedliche Seiten.
 
Spricht ja nix dagegen, dass es mehr als einen Registrar pro Land gibt, der? ;)
 
Doch, eigentlich schon, denn die IANA(oder ICANN bin mir da gerade nicht so sicher) vergibt die AUfgabe des NICs nur einmal pro Topleveldomain, wenn ich richtig informiert bin.

Edit:
Die ICANN verlinkt auch nur auf de von mir angegeben Seite.
 
Zurück
Oben Unten