den papierkorb durchsuchen?

wakethedead

wakethedead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
41
man kann ja irgendwie nicht den papierkorb durchsuchen, er sucht stattdessen immer die GESAMTE platte ab. wenn ich APFEL+SHIFT+G drücke und dann „~/.Trash“ eingebe habe ich zwar eine verknüpfung zum papierkorb und finde auch das gesuchte ABER ich kann es weder öffnen noch kopieren noch sonstwas, ich kann es nur SEHEN was mich nicht gerade befriedigt. gibts da ne lösung für?
 
Wie wär's mit einem simplen Rechtsklick auf die Rundablage? ;)

87631-trassh-de.png
 
hä? naja ganz so blöd bin ich jetzt auch nicht. öffne doch mal den papierkorb und gib dann oben rechts was im suchfenster ein dann wirst du sehen das er nicht den papierkorb abgrast sondern die ganze platte … das ist doof.
 
... ich kann es nur SEHEN was mich nicht gerade befriedigt. gibts da ne lösung für?

Da der Papierkorb - wie im richtigen Leben - für die Entsorgung von "Dingen" da ist, gibt es keine Lösung. Dateien können nur "bearbeitet" werden, wenn sie sich außerhalb des Papierkorbs befinden. Ist so...

Udo
 
man kann ja irgendwie nicht den papierkorb durchsuchen, er sucht stattdessen immer die GESAMTE platte ab. wenn ich APFEL+SHIFT+G drücke und dann „~/.Trash“ eingebe habe ich zwar eine verknüpfung zum papierkorb und finde auch das gesuchte ABER ich kann es weder öffnen noch kopieren noch sonstwas, ich kann es nur SEHEN was mich nicht gerade befriedigt. gibts da ne lösung für?
Der Papierkorb ist nun mal nicht zum durchsuchen gedacht. Oder wühlst Du Zuhause auch im Abfall? ;)

Wenn Du da unbedingt was suchen musst, erstelle schnell einen Ordner auf dem Schreibtisch (cmd-shift-n), öffne den Papierkorb (einfacher als Dein obiges Vorgehen wäre einfach auf das Symbol im Dock zu klicken), wähle alles aus (cmd-a) und ziehen den Müll in den Ordner. Dann wird es auch mit Spotlight gefunden.

Das Suchfeld in den Fenstern durchsucht übrigens nie den offenen Ordner, sondern das, was in der oben eingeblendeten Leiste angegeben ist:

attachment.php


Mit dem "+"-Symbol kannst Du die Suche einschränken, und häufige Suchroutinen auch abspeichern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-10 um 11.31.35.png
    Bildschirmfoto 2010-12-10 um 11.31.35.png
    20,3 KB · Aufrufe: 221
ja ich denke der trick mit dem ordner reicht mir, kommt wirklich sehr selten vor das ich im müll wühle, aber wenn dann ist es wichtig, kann man sich ja denken ;o)
 
Man kann den Papierkorb auch direkt durchsuchen.

Dazu einfach im Finder oben in der Menüleiste auf "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner ..." klicken, dann den Pfad zum Papierkorb eingeben (also "/Users/deinenBenutzernamen/.Trash" ohne "" eingeben). Dann wird der Ordner .Trash in deinem Homeverzeichnis im Finder angezeigt (das ist der Papierkorb). In der Suchleiste des Finderfensters kann man dann Suchbegriffe eingeben, die Suche danach verfeinern und durch Klick bei "Durchsuchen:" auf ".Trash" nur den Papierkorb durchsuchen.
 
Na da schau her, stimmt...

Lustigerweise genauso, wie es der TE im ersten Beitrag machen wollte.
Hätte er also nur genauer gucken müssen ;)
 
Na da schau her, stimmt...

Lustigerweise genauso, wie es der TE im ersten Beitrag machen wollte.
Hätte er also nur genauer gucken müssen ;)

lustigerweise, ja *g, aber wenn man dann das file öffnen will kommt eben das hier:
87645d1291986728-papierkorb-durchsuchen-bildschirmfoto-2010-12


wie gesagt …
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-10 um 14.10.12.png
    Bildschirmfoto 2010-12-10 um 14.10.12.png
    35,5 KB · Aufrufe: 123
Öffnen kannst Du Dateien nicht direkt aus dem Trash.
Aber immerhin suchen, wie wir nun gelernt haben. ;)
 
ach auch schon gemerkt? … also wären wir nun wieder da was ich im ersten beitrag schon beschrieben habe:

und finde auch das gesuchte ABER ich kann es weder öffnen noch kopieren noch sonstwas, ich kann es nur SEHEN was mich nicht gerade befriedigt. gibts da ne lösung für?

;o)
 
Ja musst es halt erst auf den Desktop ziehen :noplan:
Ist doch aber schon eine Erleichterung zu meinem vorherigen Tipp. Nun musst Du nur noch die gesuchte Datei aus dem Korb holen statt erstmal alle.
 
hmm, stimmt... :kopfkratz:
dann wohl doch nicht so praktisch...

bleibt wohl doch nur meine erste Methode ;)
 
Zurück
Oben Unten