Den Daten welcher APP soll ich nun glauben ?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich nutz die Watch auch zum Schlaftracking, und mir fällt auf, dass SleepTracker öfters anzeigt, dass ich "sehr wach" bin, der rote Teil.
In Health hingegen fehlt für diesen Zeitram das Schlaftracking, allerdings sind dort Herzdaten im eher Ruhebereich zu sehen. Auch in HeartWatch sehe ich auch Herzdaten, die im normalen Ruhebereich sind.

Wieso fehlen diese Daten im Schlaftracking bei Health ? Denn das ist ja der Grund weshalb sie auch SleepTracker nicht anzeigt.

Sleeptracker
IMG_0413.PNG

Health Ruhefrequenz
IMG_0418.PNG

HeartWatch
IMG_0415.PNG

Health Schlaftracking
IMG_0414.PNG
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,9 KB · Aufrufe: 144
Schlaftracker muss man erst anlernen. Ich nutze AutoSleep und diese App hat mir anfangs auch zu viele Wachzeiten angezeigt. Nachdem ich jedoch 2-3 Kalibrierungen durchgeführt habe, passen die Werte nun ziemlich gut auch mit meinem eigenen Gefühl.
Da sich die Apps die Daten aus der Health App holen, können Unterschiede nur durch verschiedene Interpretationen der jeweiligen App entstehen. Bei mir passen die Werte von Autosleep, HeartWatch und denen in der Health App perfekt überein.
 
Was mich wundert ist dass die Daten ja in Health unterschiedlich sind.
Health Ruhefrequenz zeigt kontinuierlich Daten an - und die HF sinkt sogar in der Zeit 0-2 Uhr ab.
Health Schlaftracking hat aber zwischen 2 und 3 Uhr eine Lücke. WARUM ???

Wäre ich da wach gewesen, wäre mein HF höher, ich hab aber geschlafen.
 
Weil im Schalftracking das angezeigt wird, was deine Schalftracker App aus den ihr zur Verfügung stehenden Werten (Puls + Bewegung) interpretiert. Daher schrieb ich ja bereits, man muss den Schlaftracker erst anlernen. Health selber führt keine Schlafanalyse durch, dies tun die entsprechenden Apps und schreiben dass dann wieder in Health rein.

Die Schalfapp holt sich also die Daten für Puls und Bewegung, etc. aus Health, werte diese aus und schreibt dann seine Schalfanalyse wird in Health rein.
 
Eure Probleme möchte ich haben.
Du hast geschlafen, was interessiert dich da diese blöde Anzeige? Und das die Herzfrequenz im Schlaf schwankt ist ganz normal. Sogar die Körpertemperatur fällt ab, vielleicht gibts da noch ne extra Sonde für das iPhone um die Temperatur zu erfassen? :rolleyes:
Und ob du gut oder schlecht geschlafen hast, kann dir das Teil eh nicht sagen. Es ändert auch nichts an deinem Schlaf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
... vielleicht gibts da noch ne extra Sonde für das iPhone um die Temperatur zu erfassen?

Gibt es, ist ein Analthermometer, allerdings für ungeübte nicht sehr zu empfehlen ... lol
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    272 Bytes · Aufrufe: 90
Weil dieser ganze Health-Kram mit seiner Sensorik und Software eine Seriosität vorgaukelt die eben doch nicht gehalten werden kann. Kaum einer dieser Tracker (ob für Fitness oder Schlaf) zeigt halbwegs passende Werte an. Sie gaukeln alle vor etwas ermitteln zu können was aus günstigen Sensoren stammt die wenig verläßlich sind. So kann eben die Frage zu Schlafenszeiten zu schlaflosen Nächten führen ;)

Einfach regelmäßige Schlafenszeiten einhalten und sich jeden Tag ausreichend bewegen hilft mehr als solche Apps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und dragonmh
Zurück
Oben Unten