demuxen von video-ts-dateien

N

nocolo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
liebe leute,

ich hab 2 mpeg2-dateien von tv-sendungen, an denen ich mitgearbeitethabe, das sind video-ts-dateien, die lassen sich nicht in final cut
importieren. ( bild und ton in der datei verschmolzen)
ich hab gehört, die muß man demuxen, dazu hab ich mir das das
decodierprogramm ffmpegX_0.0.9s. aus dem netz geladen. es soll gut sein,
bisher hat das aber bei mir nicht funktioniert!! was ist besser, und welchen codec muß ich da einstellen?

danke für tipps, nocolo

sorry, hatte meinen text im falschen forum plaziert. jaja, die hitze...
 
Wenn Du noch einen Windows-Rechner zur Verfügung hast, dann mache das besser mit PVAStrumento (http://www.offeryn.com) - also das Demuxen.
Muxen kannste die getrennten Files mit TMPGEnc. Das Programm ist in einer älteren Version noch als Freeware im Netz zu finden. Dort die Dateien im Menü Tools (oder so um den Dreh) zusammenfügen.
Unterm Mac gibts da leider meines Wissens nix vernüftiges. (Tipps werden aber gerne probiert :))

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
nocolo schrieb:
liebe leute,

ich hab 2 mpeg2-dateien von tv-sendungen, an denen ich mitgearbeitethabe, das sind video-ts-dateien, die lassen sich nicht in final cut
importieren. ( bild und ton in der datei verschmolzen)
ich hab gehört, die muß man demuxen, dazu hab ich mir das das
decodierprogramm ffmpegX_0.0.9s. aus dem netz geladen. es soll gut sein,
bisher hat das aber bei mir nicht funktioniert!! was ist besser, und welchen codec muß ich da einstellen?

danke für tipps, nocolo

sorry, hatte meinen text im falschen forum plaziert. jaja, die hitze...

Doppelposten ist verboten!

Wie ich im anderen Thread geschrieben hatte, kann MPEG Streamclip dir bei deinem Problem helfen...
 
ProjectX in der bereits kompilierten Version von oozoon.
Frisst alles, kann alles, macht alles. Ich recodiere damit mpeg-Streams.

Da das Programm in Java geschrieben ist, läuft es mit der passenden Java Laufzeitumgebung (Link bei oozoon;JRE) sowohl auf Win als auch Mac. Sehr überzeugende Freeware.

Unter Extern> mpeg2Schnitt idd Version:V2/A4.... einstellen. Manche Programme benötigen dies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten