Demo-Version nach ablauf nochmal nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

impact303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
339
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt, eine demo version nach ablauf der testzeit noch mal zu verwenden? damit meine ich löschen und nochmal downloaden -wieder testen.
 
warum probierst du es nicht einfach aus ?
 
hab ich ja schon. aber selbst wenn ich die software lösche und dann wieder von der herstellerseite downloade und installiere kommt dann immer die gleiche nachricht: testzeit beendet.
 
Weil er lieber solche bahnbrachenden Fragen hier ins Forum stellen möchte.
Antwort: Das ist von Demo zu Demo unterschiedlich.
Meistens klapp sowas nicht.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die Dateien löschen, in denen steht, wann zum 1. Mal getestet wurde. Wenn man diese nicht findet:

2. Festplatte formatieren und alles neu installieren.
 
Klar.

Nehmen wir SubEthaEdit als Beispiel:

Nach der Demo überweist man den Herstellern einfach 29 €.
Danach kann man die "Demo" so lange nutzen, wie man will :)

Sollte bei den anderen Programmen genauso funktionieren, kann allerdings sein, dass sich der Betrag ändert ;)

Edit:
Sorry, aber es gibt für fast jedes Sharewareprogramm eine Freewarealternative.
Wenns darum geht, an die Daten zu gelangen, sag, um welches Programm es geht. Vielleicht finden wir eine Lösung :)
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die Dateien löschen, in denen steht, wann zum 1. Mal getestet wurde. Wenn man diese nicht findet:

2. Festplatte formatieren und alles neu installieren.

formatieren...klingt gut ;-)
 
3. wenn man mehrere max hat, auf jedem mal installieren ;)


btw: wisst ihr, was mir in diesem beitrag fehlt ? das iphone !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
ich seh schon... ihr mögt mich nicht....
 
ich seh schon... ihr mögt mich nicht....

nein, so pauschal kann man das nicht sagen, da muss man differenzierter dran gehen...
 
Hol Dir AppZapper oder ähnliches, damit löscht Du wohl auch versteckte Dateien. AppZapper gibt es auch als Testversion...:rotfl:
 
Du musst nur den Eintrag finden, kann ein Ordner oder Eintrag unter Dokumente sein oder auch in den Weiten von Library sein.
Muss noch nicht mal der Name des Programs sein.
Helfen tut hier ein Datum vom Instal Zeitpunkt.
Wenn du alles gelöcht hast kannst du das Program nochmal neu Aufspielen.
mfg
 
Moin, super Antworten, für solche Sachen benutze ich EasyFind.
Oder , Info Paketinhalt anzeigen und immer weiter Paketinhalt anzeigen, bis die " Demo "Sperre gefunden wird.
 
Also bei Photoshop funktioniert das nicht! Alle Adobe Produkte lassen sich nur einmal testen und dann muss wohl oder übel die Vollversion gekauft werden.
 
Also bei Photoshop funktioniert das nicht! Alle Adobe Produkte lassen sich nur einmal testen und dann muss wohl oder übel die Vollversion gekauft werden.
 
Ich kenne auch Leute die alle 30 Tage Windows neu Installieren.
 
Also bei Photoshop funktioniert das nicht! Alle Adobe Produkte lassen sich nur einmal testen und dann muss wohl oder übel die Vollversion gekauft werden.
Was ist denn da anders?

Ach ja: es wird nicht überzeugender, wenn es einfach zweimal gepostet wird... ;)
 
Dann könnt ihr es wenigstens nicht übersehen! ;)
Das war eigentlich keine Absicht. Bin wohl zweimal auf den Antwortenknopf gekommen und eine Lösch-Funktion hab ich nicht gefunden.

Mit der Creative Suite 2 hat Adobe einen neuen Kopierschutz eingeführt. Dieser schreibt Informationen in den nicht formatierbaren Bereich der Festplatte. Das war damals unter Windows so. Wie es unter Mac OS X ist weiß ich leider nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es das gleiche oder etwas ähnliches sein wird.

Es ist ja auch nicht der Sinn einer Testversion mit dieser richtig zu Arbeiten. Es soll getestet und nicht produziert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten