Demo Final Cut Pro

yew

yew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.665
Reaktionspunkte
2.652
Hi zusammen

meine Tochter würde gerne die Demo von FCP auf ihrem MBP ausprobieren, allerdings sind die Systemvoraussetzungen für FCP 10.4.2 mind 10.13.2
Sie hat allerdings .... so wie ich auch ... noch 10.12.6 laufen und würden vorerst noch dabei bleiben, weil einige Programme noch immer nicht für 10.13. funktionieren (u.a. Druckserver)

Wo kann man sich bei Apple noch eine ältere Testversion von FCP laden (10.3.4), die mit Sierra laufen? Hab bis jetzt noch nichts gefunden

Gruß yew
 
Bei Apple gibt es nur die aktuelle Version.
 
Hi
kein Archiv für ältere Versionen??

Gruß yew
 
die Frage ist doch auch, was ihr macht, wenn deiner Tochter die Demo gefällt? Ihr könnt Final Cut letztendlich nur unter dem aktuellen OS laufen lassen.
 
Hi
dann ließe sich ja u.U. HS auf eine externe Platte installieren, aber soweit ist es noch lange nicht

Gruß yew
 
ok, gut, ihr habt einen Plan. Möglich wäre es so auch schon möglich, FC zu testen, über einen Clone auf der Externen bzw. eine Installation in einer virtuellen Umgebung. VirtualBox sollte für diesen Test ausreichen, kann man ja anschließend wieder löschen.
 
Hi
am VB hat ich in diesem Bezug noch gar nicht gedacht.
Nutze es ja selber für XP / Win7 usw, aber für die Installation von HS .... müsste man es testen

Auf der internen SSD hab ich bis jetzt großen Abstand zu HS gehalten .... schon wegen APFS .... da es sich ja bei einer internen SSD explizit nicht abwählen lässt oder geht das inzwischen?
Externe SSD .... da wird doch gefragt - oder??
Bei meiner externen HDD war das ja kein Thema. Hab hier mein internes System mit dem FPDP geklont und dann HS installiert und ist weiterhin in Mac OS extended (Journaled)

Aber prinzipiell wäre es mit VB schon angenehmer, da dann beide Systeme laufen und eine VM läßt sich schnell ausschalten wobei das Hautsystem nicht neugestartet werden muss.


Gruß yew
 
Unter VB läuft aber FC bescheiden, das solltet ihr Bedenken wenn ihr von der Leistung enttäuscht seid.
 
Zurück
Oben Unten