Dem Music.app (wahrscheinlich auch iTunes) Problem der auf einmal gelöschten Lieder auf der Spur! (Lösung gefunden?)

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.169
Reaktionspunkte
1.854
Moin!

Heute habe ich glaube ich einen Schritt weiter zum Finden des Problems der spontan gelöschten Lieder in iTunes gemacht!

Ich hatte ein paar Alben noch mit 128kbit in der Library, die ich damals auf meinem Cube importiert hatte (das hatte damals vielleicht lange gedauert!). Die wollte ich neu mit 320kbit importieren.
Importiert habe ich sie mit einem externen Programm und dann die Tags noch nachbearbeitet und dann habe ich sie in die Music.app importiert.
Jetzt hatte ich natürlich das Album doppelt drin. Also habe ich in der Dreispaltenansicht das Album angewählt und hatte dann unten in der Liste die alte und die neue Version in der Liste stehen.
Dann habe ich die alten Lieder gelöscht.
Dann wollte ich über alle neuen iVolume laufen lassen und das meckerte an, daß die Dateien nicht vorhanden sind.
Und stimmt, die Verzeichnisse waren leer und in iTunes waren jetzt auch die gefürchteten Ausrufezeichen zu sehen.

Die Music.app (und wahrscheinlich wohl auch iTunes) löschen einfach nicht nur die alte, sondern auch die neue Datei, aber seltsamerweise auch nicht immer, denn bei einigen Alben ist das nicht passiert.

Jetzt werde ich so vorgehen, daß ich zuerst die alte Version lösche und dann die neue importiere.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Arbeit mit der Music.app/iTunes.
 
Zurück
Oben Unten