Dell will mich schon wieder vom Switch abhalten

Billig wird am Ende teuer

JavaEngel schrieb:
Ich würde noch anmerken wollen, dass bald Vista folgt und dieses Gerät wohl nicht mehr sehr aktuell sein dürfte. Das sollte man berücksichtigen.


Oh ja, völlig richtig, denke ich. Ein halbes Jahr vor dem neuen Windows was zu kaufen, was mit dem Neuen vielleicht überfordert ist, ist riskant, wenn man bedenkt, das ja ein Computer ein paar Jahre behalten wird. Und da isses vielleicht doch blöd, wenn "alle" Vista haben und man sich noch jahrelang mit XP begnügen muß. Oder man kauft dann doch sehr bald wieder was Neues, diesmal mit Vista. Billig kaufen kommt eben doch immer wieder mal teuer am Ende.
 
Ma. schrieb:
In der Konfiguration kostet es 723,00 €.
Software und OS liegen nur auf einer Partition, keine DVD oder CD dabei, da ist der Spaß schon vorprogrammiert.

Das stimmt doch wieder alles nicht?!
In der genannten Konfiguration kostet das Gerät 569 EUR.
Und eine Restore-CD gibt's für lediglich 6 EUR Aufpreis - Gesamtpreis 575 EUR.
 
:-) Barbara schrieb:
Oh ja, völlig richtig, denke ich. Ein halbes Jahr vor dem neuen Windows was zu kaufen, was mit dem Neuen vielleicht überfordert ist, ist riskant, wenn man bedenkt, das ja ein Computer ein paar Jahre behalten wird. Und da isses vielleicht doch blöd, wenn "alle" Vista haben und man sich noch jahrelang mit XP begnügen muß.

Versteh ich wieder nicht.
Warum?
Erstmal kann man eine Menge grafischen Schnickschnack einfach abschalten.
Und dann wird Windows XP noch Jahrelang unterstützt. Von Microsoft selbst mit Sicherheitsupdates, und von Software-Herstellern auch.
Besser als OS X ist Windows da auf alle Fälle jedenfalls!

Und wo bitte schön ist denn heute das Problem, Windows 2000 einzusetzen?
 
performa schrieb:
Das stimmt doch wieder alles nicht?!
In der genannten Konfiguration kostet das Gerät 569 EUR.
Und eine Restore-CD gibt's für lediglich 6 EUR Aufpreis - Gesamtpreis 575 EUR.
Ja ich habe beim falschen Gerät geklickt.
 
yahooligan schrieb:
ach was soll ich denn blos tun?

Du bist in der Windows-Welt besser aufgehoben und solltest dabei bleiben. :)
 
performa schrieb:
Versteh ich wieder nicht.
Warum?
Erstmal kann man eine Menge grafischen Schnickschnack einfach abschalten.
Und dann wird Windows XP noch Jahrelang unterstützt. Von Microsoft selbst mit Sicherheitsupdates, und von Software-Herstellern auch.
Besser als OS X ist Windows da auf alle Fälle jedenfalls!

Und wo bitte schön ist denn heute das Problem, Windows 2000 einzusetzen?

Wenn es in ein paar Monaten was Neues gibt würde ich mir auch nicht einen Notebook mit einem 5 Jahre alten Betriebssystem anschaffen, sondern halt noch ein bischen warten. :)
 
hasseDiscounter schrieb:
Wenn es in ein paar Monaten was Neues gibt würde ich mir auch nicht einen Notebook mit einem 5 Jahre alten Betriebssystem anschaffen, sondern halt noch ein bischen warten.
Klar, das ist 'ne andere Frage. ;)
Aber wenn jemand erzählt, es ginge nur um Office, dann kann man auch jetzt zuschlagen.

Persönlich halte ich in nächster Zeit das Jahresende für einen ganz günstige Zeitpunkt für einen Computerkauf. Da ist wohl hoffentlich schon der Merom draußen, Vista erschienen, es gibt Weihnachtsrabatte, und die Mehrwertsteuer ist noch nicht erhöht.
 
elastico schrieb:
an den OP:
Du hast JEDES meiner Argumente widerlegt! Damit ist Deine Entscheidung eigentlich gefallen.
Greif zu solange das Angebot noch gilt! Das meine ich ernst.

wenn Dich das alles nicht stört:
- "schlechter" Prozessor
- Gewicht (mit größerem Akku noch schwerer)
- Auflösung des Displays für Office
- ...
Dann wird KEIN neues PowerBook oder iBook für Dich günstiger sein! Einziger Vorteil wäre dann OS-X. Das ist zwar nicht zu vernachlässigen - glaubt man aber auch erst wenn man mal länger damit gearbeitet hat. Dennoch dürfte es _für Dich_ nicht den doppelt Preis wert sein.

Fazit:
- Du bist nicht so weit für den Switch!
- Nimm den Dell solange es ihn zu diesem Preis gibt.

Ich meine das ernst und nicht sarkastisch. Wenn Du wirklich nicht mehr als mal einen Brief machen möchtest kommst Du sicher kaum für weniger Geld an ein "mobiles" Gerät.
So what?


Ebenfalls ohne sarkastisch zu sein möcht ich dir recht geben (erst das beantworten eurer Posts hat mir gezeigt, dass ich wahrscheinlich noch nicht so weit bin - ich brauch anscheinend immer ein Forum um zu denken zu beginnen ;))

Was ich nicht wollte, ist, dass eine Diskussion wie diese ausbricht andererseits hab ich gelernt, dass das eben auch dazugehört - irgendwer muss ja die Unterschiede der Systeme abstecken - also etwas natürliches im Forum - nur: wenn man für sich selbst die Frage Mac/PC geklärt hat, hat man natürlich keine Lust mehr darauf, versteh ich.

Ich sag euch jetzt auch gar nicht was ich zu tuen gedenke ;) bedanke mich aber trotzdem für ALLE Meldungen
 
:-) Barbara schrieb:
Pentium? Im Schleppi? Schon mal gehört? Hat ein Kollege. Würde ich nicht für geschenkt nehmen.


:) Barbara


Mein Sohn hat ein Acer Aspire, ein Pentium IV mit 3 Ghz, da läuft, was sag ich läuft, da brüllt ständig der Lüfter oder die ganze Lüfterbatterie, um diesen durchgebrannten Atommeiler zu kühlen, irre..... Wir haben schon einen Ständer von HAMA besorgt, der von unten Luft dagegen pustet, 2 Lüfter über USB, dann gehts einigermaßen, aber bei Belastung (MAYA, Photoshop Lightwave) hebt der fast ab und die Verarbeitung ist auch nicht so prall, trotz des Preises von 1300 Euro, nur Recover-CD, Acer-spezifisches Win XP, mit Partionierung nach Acer-Vorgabe, haben es bis heute nicht geschafft WLAN vernünfig zum Laufen zu bekommen, weil diese Konfig ganz anders aussieht als bei dem Original XP.


Ich würde Dir daher raten, lieber noch ein paar Euro zu sparen und dann ein Dell zu nehmen mit besserer Ausstattung, die ganz billigen Books sind für den Popo......
 
MacJavelli schrieb:
Gibt es auch eine ähnliche Aktion für Deutschland?

Wenn ja, bitte Link posten. Ich komm mit Dells Tarif-Dchungel nicht klar:

klick mich

"crazy deals"
 
gallardo schrieb:


danke, im deutschen shop spart man sogar noch gut 20 euronen. :)

p.s. der grafikchip ist nicht mal so schlecht. ist der selbe, wie der im mac mini, allerdings mit einer etwas niedrigeren taktrate.
 
ich hätt, da eine frage, bevor ich auf bestellen drücke. ich kann auf den teuren "vor ort reperatur service" verzichten.

allerdings frage ich mich, was mit "90 Tage Abhol und Reparatur Service" gemeint ist.

habe ich nach 90 tagen überhaupt keine garantie mehr oder muss ich bei einem garantiefall die ware auf meine kosten an dell senden. denn damit könnte ich leben.

ist es nicht so, dass hersteller immer eine garantie von mindestens einem jahr gewähren müssen?

wäre nett, wenn jemand dazu noch ein paar erklärungen abgeben könnte.

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
yahooligan schrieb:
Ja das weiß ich ja selbst nicht!!! ;)


@ Hanniball78: Hirn 1.0 is teilweiße gar kein Problem - hab seit Jahren keine Viren und Würmer aber bei meinem Barebone ist das Bios nicht stabil und ein neuer Treiber oder ein neu installiertes Programm kann zu einem absturtz oder kompletten Systemcrash führen - beim letzten mal hab ich schon gedacht der Startet nie wieder...

@ orgonaut:

mit dem Argument komm ich nicht weit auch wenn ich weiß was du meinst ;)

Virenscanner müssen überhaupt nicht bezahlt werden da ich AVAST sehr gut finde und man glaubt es kaum aber in dieser Viren- und Wurmfreien Zeit hab ich als Firewall rein auf die von Microsoft gebaut.

Na, ein paar Anmerkungen kann ich mir dazu doch nicht verkneifen.

Naja, in dieser Viren- und Wurmfreien Zeit, hast wohl einfach Glück gehabt, man kann auch immer ohne Gurt Auto fahren, d.h. aber nicht dass es sinnlos ist, sich anzugurten.

Und dass du immer auf den Firewall von Windows vertraut hast, ist ganz schön fährlässig, dass der nicht besonders viel leistet, ist allgemein unter der Sicherheitsleuten bekannt, ob denn dein Rechner nicht zur Weiteverbreitung genutzt wurde, kannst du garnicht wissen, kann sein, dass dein Rechner zur Weiterverbreitung von irgendwelchen Sachen genutzt wurde, ohne dass du davon etwas mitbekommen hast, oder dass er ausspioniert wurde, ohne dass du davon etwas mitbekommen hast.

Jörg S
 
Anm.:
- die Firewall in Windows (oder von Symentec und Konsorten) ist keine Firewall sondern eine "Personal-Firewall" was gleichbedeutend mit einem Port-/IP-Filter ist der auf dem Host läuft.
- Eine solche "Firewall", die auf dem Gerät läuft das geschützt werden soll, ist im Grunde nicht viel mehr als ein Statistikprogramm (gucken welches Programm gerade was tut). Echten Schutz kann sie nicht bieten und oft genug stellt erst diese Software überhaupt den Zugang zum Host her! Wenn nämlich diese Software einen Bug/Sicherheitsloch hat, dann kommen die Angreifer überhaupt erst WEGEN dieser "Firewall" auf die Maschine! Und ja, diesen Fall gab es bereits! Und der CCC hat eindrucksvoll gezeigt, wie man diese Filter überlisten oder gar zweckentfremden kann....

also Vorsicht ;)
 
Das sind genau diese Fragen und Threads, die in diesem Forum wirklich die Qualität rausnehmen.

Einer startet mit der üblichen "was soll ich nur kaufen?"-Panik-Frage (Oh Gott, eine schwerwiegende Konsumkrise ist aufgetreten, starten sie neu oder klicken sie auf dieses Forum), jede Menge leute steigen drauf ein, der Haufen solcher gleichförmigen Threads drängelt wirklich interessante oder wichtige Einsteigerfragen ruckzuck wieder aus dem aktuellen Teil und der Threadstarter meldet sich ganz zum Schluss wieder und ist genau so unentschlossen wie zuvor und alles zerfasert irgendwie irgendwohin. :mad:

Oh Mann, und ich werde zum "arroganten" Mac-Forumsanhänger dem das jetzt total auf den Geist geht, weil sich solche "Ich kann mich nciht entscheiden - labert mir doch mal was ins Ohr"-Threads stapeln, bis der Server abraucht.

Mann Leute … lest im Forum, recherchiert im Netz, wälzt Kataloge, geht in die Shops. Kann den heute keiner mehr eine Kaufentscheidung in sich reifen lassen, ohne hier diese Standardfragen abzulassen? Ich hab ja nix dagegen, wenn jemand etwas gezielt zum Neukauf fragt, aber seine eigene Entscheidungsschwäche oder Unlust hier dermassen breitgetreten zu bekommen nervt allmählich.

Sorry, das musste ich mal loswerden und es war jetzt so erfrischend subjektiv.

Lightspeed
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightspeed schrieb:
Das sind genau diese Fragen und Threads, die in diesem Forum wirklich die Qualität rausnehmen.

Einer startet mit der üblichen "was soll ich nur kaufen?"-Panik-Frage (Oh Gott, eine schwerwiegende Konsumkrise ist aufgetreten, starten sie neu oder klicken sie auf dieses Forum), jede Menge leute steigen drauf ein, der Haufen solcher gleichförmigen Threads drängelt wirklich interessante oder wichtige Einsteigerfragen ruckzuck wieder aus dem aktuellen Teil und der Threadstarter meldet sich ganz zum Schluss wieder und ist genau so unentschlossen wie zuvor und alles zerfastert irgendwie irgendwohin. :mad:

Oh Mann, und ich werde zum "arroganten" Mac-Forumsanhänger dem das jetzt total auf den Geist geht, weil sich solche "Ich kann mich nciht entscheiden - labert mir doch mal was ins Ohr"-Threads stapeln, bis der Server abraucht.

Mann Leute … lest im Forum, recherchiert im Netz, wälzt Kataloge, geht in die Shops. Kann den heute keiner mehr eine Kaufentscheidung in sich reifen lassen, ohne hier diese Standardfragen abzulassen?

Sorry, das musste ich mal loswerden und es war jetzt so erfrischend subjektiv.

Lightspeed

Bingo. Stehe hinter Dir!
 
Zurück
Oben Unten