Dell will mich schon wieder vom Switch abhalten

Mayo81 schrieb:
Denk über Deine Aussage nochmal nach.

Mehr hast Du nicht zu bieten? Ich finde die Aussage gerechtfertigt, nachvollziehbar und auf jeden Fall realistisch.
 
hasseDiscounter schrieb:
Dell ist voll cool. Echt günstig. Du kriegst eine Kiste die auch wirklich keinen einzigen Euro mehr wert ist wie die 570 Euro, die du zahlen musst. Dazu gibt es noch ein 5 Jahre altes, bis zum Erbrechen zugepatchtes Betriebssystem, welches trotzdem nicht sicher ist. Gratis dazu jede Menge Viren, Trojaner, Würmer, alles was man halt so braucht. Sofern du nicht aufwendige Abwehrmaßnahmen triffst.
Die Märchenstunde ist vorüber :rolleyes:

Das Dell wird nicht soo schlecht sein für den Gebrauch ab und zu aber du darfts dir bei Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung, Gewicht und Betriebsgeräusch keine Wunder erwarten. Es ist halt ein echtes Einsteigernotebook, von daher darfst du es natürlich nicht mit Highend-Notebooks vergleichen. Mit einem sauber aufgesetztem XP wirst du auf dem Gerät prima arbeiten können und das zu einem unschlagbaren Preis aber für den mobilen Einsatz würde ich mir so ein Ding nie kaufen. Es wäre dann mehr so ein Rechner denn man zuklappen und wegstellen kann wenn man wenig Platz hat.

Wenn schon Dell dann würde ich aber auf jeden Fall 200€ draufschlagen und einen echten Pentium-M nehmen (schneller, leiser, leichter) oder aber auf die neuen ibooks warten.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Mehr hast Du nicht zu bieten? Ich finde die Aussage gerechtfertigt, nachvollziehbar und auf jeden Fall realistisch.

rotfl wegen realistisch....

OS X wird auf PCs vielleicht laufen, aber sicher nicht von Apple unterstützt werden..

Erzählen, spielen und basteln mit Tante Erika vielleicht, aber nicht zum arbeiten....
 
Hallo,

ohne jetzt wirklich den kompletten Thread durchgelesen zu haben (verzeiht mir das ;-)), geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu:

Ich hab als Firmennotebook ein Dell Inspirion 6000 mit ATI x300 512MB RAM, 1280x800 Auflösung und 1,6GHz Pentium M. Zuhause hab' ich einen Mac mini G4 1,5GHz mit 1GB Ram.

Eins vorweg: Du glaubst nicht wie HÄSSLICH so ein Dell Notebook live ist. Es ist groß, sperrig, und qualitativ nicht wirklich ein Erlebnis. Allein Plastik Silber zu lackieren ist schon ein Unding, aber das ist ja mitlerweile im Trend (die Farbe löst sich schon nach wenigen Wochen, und es scheint weiss durch...bäh!). Stabil ist es nicht wirklich (friert sporadisch unter beliebigen Betriebssystemen ein), und auch der Dell-Support ist nicht wirklich so gut, wie immer alle behaupten. Das gleiche Modell von meinem Kollegen hat ein defektes, d.h. SEHR dunkles Display. Als das Gerät neu ankam wollte uns der ach so tolle Dell-Support keinen Glauben schenken, "das könne nicht sein", und wir sollten doch tatsächlich ein Foto (!) von dem Display als Beweis machen.

Alles in allem behaupte ich einfach mal das die gute Qualität und der tolle Support von Dell entweder ein Mythos sind, oder schlicht und einfach Geschichte (manche Firmen waren mal gut, sind jetzt bescheiden aber keiner merkt's).

[edit]die Akkulaufzeit bei normaler Beanspruchung (haupsächlich idle...) ist mit knapp 2h auch nicht wirklich gut...[/edit]

Ich bin jedenfalls heilfroh wenn ich abends wieder vor meinem Mac mini sitzen darf. Kenne auch Leute die iBooks besitzen, um auch evtl. diesen Vergleich zu haben - und muss sagen dass ich mein Dellbook SOFORT gegen ein 12" G4 iBook tauschen würde...auch wenn's auf dem Papier weniger Leistung hat.

Fazit: Das Gesamterlebnis ist bei Apple einfach besser.

Meine Meinung: Sparen und MacBook kaufen!



PS: ein Bekannter hat sich neulich ein neues Thinkpad geholt. Auch dort kann man nicht mehr wirklich von guter Verarbeitung reden. Vom Design ganz zu schweigen...
 
yahooligan schrieb:
weil ich eben nur ein Office gerät brauch

Dann ab mit dir in den refurbished Store und ein altes G4 kaufen. Das 12er gibts sicherlich 300€ unter dem Einstiegspreis des MacBooks.
Du brauchst das neue Book von deinen Anforderungen doch gar nicht...
Und vorallem bei DEINEN Anspüchen an den Preis, das beste, was du im mom kaufen kannst...

so far
 
yahooligan schrieb:
[...]und dann kommt Dell mit diesem Angebot:
1,5GHZ Celeron-M, 1024 MB RAM!!, DVD-RW DL, 15,4" Display um 570eur :rolleyes:[...]

1,5GHz Celeron M
Windows XP

aimsorrieh (wie unser powi lehrer immer sagt) aber *hust* das macht nun wirklich keinen spaß :(

Für mich wäre das einfach das krasse totschlagargument. Wenigstens ein Pentium sollte es schon sein.
 
Hi!

habe ja auf der ersten Seite schonmal meinen Senf hierzu abgegeben, mittlerweile ist es auch anderen aufgefallen, das ihr hier Argumente für Apple bringen könnt soviel ihr wollt.
Der ThreadStarter redet sich das Dell-Laptop nunmal ein und somit versucht er krampfhaft für jedes Pro-Apple-Argument ein Gegen-Argument zu finden um sich das Dell-Teil nicht mehr ausreden lassen zu können.

So schauts nunmal für mich hier aus und andere haben schon ähnliches geäußert. Das endet nur wieder in einer Apple-Dosen Schlacht.
 
derschwen schrieb:
(...)(manche Firmen waren mal gut, sind jetzt bescheiden aber keiner merkt's)(...)
Wie der Apple Support und die Qualität der iBooks.
Apple nimmt sich nicht mehr allzu viel mit anderen Betrieben.
Schonmal probiert einen kaputten iPod Kopfhörer innerhalb der ersten 90 Tagen zu reklamieren?
Sony (als Beispiel) macht das ohne Murren auch noch nach einem Jahr.
 
derschwen schrieb:
Hallo,

ohne jetzt wirklich den kompletten Thread durchgelesen zu haben (verzeiht mir das ;-)), geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu:

Ich hab als Firmennotebook ein Dell Inspirion 6000 mit ATI x300 512MB RAM, 1280x800 Auflösung und 1,6GHz Pentium M. Zuhause hab' ich einen Mac mini G4 1,5GHz mit 1GB Ram.

Eins vorweg: Du glaubst nicht wie HÄSSLICH so ein Dell Notebook live ist. Es ist groß, sperrig, und qualitativ nicht wirklich ein Erlebnis. Allein Plastik Silber zu lackieren ist schon ein Unding, aber das ist ja mitlerweile im Trend (die Farbe löst sich schon nach wenigen Wochen, und es scheint weiss durch...bäh!). Stabil ist es nicht wirklich (friert sporadisch unter beliebigen Betriebssystemen ein), und auch der Dell-Support ist nicht wirklich so gut, wie immer alle behaupten. Das gleiche Modell von meinem Kollegen hat ein defektes, d.h. SEHR dunkles Display. Als das Gerät neu ankam wollte uns der ach so tolle Dell-Support keinen Glauben schenken, "das könne nicht sein", und wir sollten doch tatsächlich ein Foto (!) von dem Display als Beweis machen.

Alles in allem behaupte ich einfach mal das die gute Qualität und der tolle Support von Dell entweder ein Mythos sind, oder schlicht und einfach Geschichte (manche Firmen waren mal gut, sind jetzt bescheiden aber keiner merkt's).

[edit]die Akkulaufzeit bei normaler Beanspruchung (haupsächlich idle...) ist mit knapp 2h auch nicht wirklich gut...[/edit]

Ich bin jedenfalls heilfroh wenn ich abends wieder vor meinem Mac mini sitzen darf. Kenne auch Leute die iBooks besitzen, um auch evtl. diesen Vergleich zu haben - und muss sagen dass ich mein Dellbook SOFORT gegen ein 12" G4 iBook tauschen würde...auch wenn's auf dem Papier weniger Leistung hat.

Fazit: Das Gesamterlebnis ist bei Apple einfach besser.

Meine Meinung: Sparen und MacBook kaufen!



PS: ein Bekannter hat sich neulich ein neues Thinkpad geholt. Auch dort kann man nicht mehr wirklich von guter Verarbeitung reden. Vom Design ganz zu schweigen...

Ich würde nach kennenlernen des Macs auch den einfachsten, langsamsten mit der wenigsten Ausstattung jedem noch so schnellem und geil ausgestattetem und nur die Hälfte kostenden PC vorziehen.
Dabei hast Du noch nicht mal vom BS geredet :D
Zur Ehrenrettung MS´ muß man aber zugeben, das es sicher ungleich schwerer, wenn nicht ganz und gar unmöglich ist, ein BS zu schreiben, das auf was-weiss-der-Teufel wie wievielen erdenklichen HW- Kombis laufen soll, auf das auch noch jeder Depp jedes noch so depperte Prog von den hübschen Heft- CDs und immerzu die neuesten Treiber munter drauf los installieren kann- das immer stabil und flott laufen zu lassen, ist sicher eine andere Aufgabe, als das BS für nur einige wenige HW zuzuschneidern. Was allerdings nicht die vielen Sicherheitslecks entschuldigt.


:) Barbara
 
mann-aus-wurst schrieb:
Mehr hast Du nicht zu bieten? Ich finde die Aussage gerechtfertigt, nachvollziehbar und auf jeden Fall realistisch.


Ich nicht . Ich gehe zwar davon aus, das sich in absehbarer Zeit Mac OS auf PCs installieren lassen wird- aber zu welchem Preis? Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Mac OS auf jeder erdenklichen HW noch so stabil läuft, wie man es gewohnt ist.

:) Barbara
 
Rockefeller schrieb:
1,5GHz Celeron M
Windows XP

aimsorrieh (wie unser powi lehrer immer sagt) aber *hust* das macht nun wirklich keinen spaß :(

Für mich wäre das einfach das krasse totschlagargument. Wenigstens ein Pentium sollte es schon sein.

Pentium? Im Schleppi? Schon mal gehört? Hat ein Kollege. Würde ich nicht für geschenkt nehmen.


:) Barbara
 
:-) Barbara schrieb:
Pentium? Im Schleppi? Schon mal gehört? Hat ein Kollege. Würde ich nicht für geschenkt nehmen.


:) Barbara
:D So ein Ding höre ich jeden Tag toben. Nein. Muß nicht sein ;)

mann-aus-wurst schrieb:
Wie der Apple Support und die Qualität der iBooks.
Apple nimmt sich nicht mehr allzu viel mit anderen Betrieben.
Schonmal probiert einen kaputten iPod Kopfhörer innerhalb der ersten 90 Tagen zu reklamieren?
Sony (als Beispiel) macht das ohne Murren auch noch nach einem Jahr.
Ja! Und zwar nach 10 Monaten. Ergebnis: Ohne Murren getauscht. Den alten durfte ich behalten, da die Versandkosten zu hoch wären ;). Wenn du Applecare für den iPod buchst, dann geht das auch > ein Jahr. Das sind Erfahrungen
 
Dabei hast Du noch nicht mal vom BS geredet

ich glaub damit fang ich erst garnicht an ;-) ...ist besser für meine tastatur.........zum "benutzen" ist OS X einfach das beste was es gibt. Windows für 3D- Spiele und Benchmarks, Linux zum Basteln und OS X zum...benutzen - denn es ist gut.
 
Ohne mal die Texte meiner Vorredner gelesen zu haben...

Mir fällt zu der Überschrift dieses Threads nur so viel ein...

"Dell empfiehlt Windows XP".....Ist DAS nicht schon DER Grund für Apple? :D
 
Big Hornet schrieb:
Ohne mal die Texte meiner Vorredner gelesen zu haben...

Mir fällt zu der Überschrift dieses Threads nur so viel ein...

"Dell empfiehlt Windows XP".....Ist DAS nicht schon DER Grund für Apple? :D
Wieviel bekommen die dafür? Windows XP für 1 EUR? rotfl
 
:-) Barbara schrieb:
Ich würde nach kennenlernen des Macs auch den einfachsten, langsamsten mit der wenigsten Ausstattung jedem noch so schnellem und geil ausgestattetem und nur die Hälfte kostenden PC vorziehen.
Irgendjemand muss ja bei ebay die Mondpreise zahlen...
 
Wenn du Apple auf das Betriebssystem reduzierst, hast du noch nie ein Applenotebook und ein Dell Notebook in der Hand gehabt und angeschaltet. Ein Kommilitone von mir hat so ein "Ding".

- Es ist unförmig
- hat schnell abgenutzte hässliche Stellen
- Das Display ist miste (ok, das vom iBook gemeinhin bekannt auch, aber nicht so schlimm wie das)
- Er hat keine 2,5 Stunden Akku
- Es ist dermaßen laut, dass du es bei einer Vorlesung kaum guten Gewissens benutzen könntest
- Es ist schwer
- Die Steckerbuchsen sind total billig
- Die Tastatur ist "ok", mehr aber auch nicht. Mein iBook hat dagegen die absolute Luxus Tasta
- Der Bildschirm hat jetzt schon Spiel im Gelenk
- Die Grönung des ganzen sind die hardwarebedingten Freezes, die immer und überall alle paar Stunden kommen
- Es war schon 2x in einem halben Jahr beim Support (wegen der Steckerbuchsen und einer defekten Tasta)

Ne dschuldigung, von mir aus ja Windows, ich war lange recht zufrieden damit. Aber so macht das sicher keinen Spass.
 
Qoco schrieb:
Der Celeron-M ist wohl kaum mit dem Core Duo zu vergleichen. Weder im Stromverbrauch noch in der Leistung.

Doch, im Stomverbrauch ganz sicher!!
 
Chris.b schrieb:
Wenn du Apple auf das Betriebssystem reduzierst, hast du noch nie ein Applenotebook und ein Dell Notebook in der Hand gehabt und angeschaltet. Ein Kommilitone von mir hat so ein "Ding".

- Es ist unförmig
------>Es hat auch vier ecken wie das IBook

- hat schnell abgenutzte hässliche Stellen
------>Behandle es besser!

- Das Display ist miste (ok, das vom iBook gemeinhin bekannt auch, aber nicht so schlimm wie das)
------>Die Displays in dieser Kategorie stammen alle vom gleichen Hersteller!

- Er hat keine 2,5 Stunden Akku
Mein IBook auch nicht!

- Es ist dermaßen laut, dass du es bei einer Vorlesung kaum guten Gewissens benutzen könntest
------>Ganz sicher nicht!

- Es ist schwer
------->2.5 KG kann jeder heben!

- Die Steckerbuchsen sind total billig
------->so ein Mist!!

- Die Tastatur ist "ok", mehr aber auch nicht. Mein iBook hat dagegen die absolute Luxus Tasta
- Der Bildschirm hat jetzt schon Spiel im Gelenk
-------->Mein Ibook auch!

- Die Grönung des ganzen sind die hardwarebedingten Freezes, die immer und überall alle paar Stunden kommen
-------->du hast wirklich viel Fantasie.

- Es war schon 2x in einem halben Jahr beim Support (wegen der Steckerbuchsen und einer defekten Tasta)

Ne dschuldigung, von mir aus ja Windows, ich war lange recht zufrieden damit. Aber so macht das sicher keinen Spass.

Ich liebe mein Ibook auch!! Aber du scheinst ein Freak zu sein, der jeden Bezug zur Realität verloren hat ;-))
 
an den OP:
Du hast JEDES meiner Argumente widerlegt! Damit ist Deine Entscheidung eigentlich gefallen.
Greif zu solange das Angebot noch gilt! Das meine ich ernst.

wenn Dich das alles nicht stört:
- "schlechter" Prozessor
- Gewicht (mit größerem Akku noch schwerer)
- Auflösung des Displays für Office
- ...
Dann wird KEIN neues PowerBook oder iBook für Dich günstiger sein! Einziger Vorteil wäre dann OS-X. Das ist zwar nicht zu vernachlässigen - glaubt man aber auch erst wenn man mal länger damit gearbeitet hat. Dennoch dürfte es _für Dich_ nicht den doppelt Preis wert sein.

Fazit:
- Du bist nicht so weit für den Switch!
- Nimm den Dell solange es ihn zu diesem Preis gibt.

Ich meine das ernst und nicht sarkastisch. Wenn Du wirklich nicht mehr als mal einen Brief machen möchtest kommst Du sicher kaum für weniger Geld an ein "mobiles" Gerät.
So what?
 
Zurück
Oben Unten