DELL UP2715K an Macbook Pro 2018

Diskutiere das Thema DELL UP2715K an Macbook Pro 2018 im Forum Mac Zubehör

  1. andreas_7

    andreas_7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Ich habe im Moment an meinem Macbook Mitte 2015 den 5k Monitor von Dell mit 2 Displayport angeschossen. Ich würde mir gerne das neue Macbook Pro 2018 kaufen. Ich finde keine Info ob es einen Adapter von USB - C auf Displayport gibt. Und ob das dann mit 5K Auflösung funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    2.986
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. andreas_7

    andreas_7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Danke - brauch hier dann 2 Stück?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    2.986
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nein, wozu?
     
  5. andreas_7

    andreas_7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Im Moment muss ich damit die 5K Auflösung funktioniert das Macbook mit 2 Display Kabeln verbinden.
     
  6. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    1.187
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Du brauchst 2 Stück, der UP2715K kann nur DisplayPort 1.2 (die Nachfolger waren damals vermutlich noch gar nicht spezifiziert), dementsprechend müssen immer zwei Kabel für die volle Auflösung verwendet werden.

    Ich gehe aber davon aus, dass ein ganz einfaches USB-C-zu-DisplayPort -1.2-Kabel ausreicht, das muss nix teures sein.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    2.986
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Sollte über Thunderbolt eigentlich so gehen, zumindest mit der Radeon R9, laut Mactracker.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    2.986
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wieder was gelernt, danke.
     
  9. andreas_7

    andreas_7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Danke - Na dann hoff ich mal das ich den Monitor zum laufen bekomm. Einen neuen Monitor spendiert mein Chef leider nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...