Dell UltraSharp 2408WFP Rev A02 endlich leise?

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hallo,

ich möchte mir vllt. bald eine Dell UltraSharp 2408WFP kaufen. Ich habe jedoch im Internet viel von fiependen Geräuschen gehört.

Wurden diese Fehler bei der Revision A02 behoben?

Danke :)
 
Also hier bei mir fiept nix am MBP :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Hallo,

ich habe den Dell hier am MP Early 09 im Einsatz, kein Fiepen oder andere Geräusche von Helligkeit Minimum bis Maximum... bin mit dem Monitor zufrieden.

Viele Grüße

Der Graue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchaSche und marc2704
Das freut mich :)

Vielen Dank
 
So, er ist heute gekommen und er brummt bei der Helligkeit von 0-10 und 40-70%... na toll :(
 
Das ist ärgerlich - hast Du direkt bei Dell die Rev. A02 bestellt und bekommen? Weil, ich habe hier und im Büro mehrere von diesem Modell und keine Probleme.

Aber in diesem Fall - Rücktritt und Neubestellung.

Der Graue
 
Das interessiert mich aber jetzt mal:
Oben schreibst Du, man habe was von "fiepen" gehört, jetzt schreibst Du, der den Du hast brummt.
Frage: Wie muss man sich das vorstellen? Ist das so richtig laut wie z.B. ein Lautsprecherbrummen der auf laut steht, auf den aber keine Musik eingespeist wird?

Ich habe zig (das ist eher eine Unter- als Übertreibung) Dell Bildschirme und habe noch nie was gehört, obwohl ich da empfindlich bin. Habe einen neuen Rechner, dessen Netzteil im ausgeschalteten Zustand ultrhochfrequent fiept, gaaanz leise. Musste den aber erstmal nehmen und siehe da, unterm Tisch und vor allem mit den Bürogräuschen war nix mehr zu hören.

Ist es denn bei Dir soooo leise oder ist das Brummen so extrem laut?
 
Das mit dem fiepen habe ich aus div. Foren. Die Problematik mit dem brummen beklagen aber auch einige. Das brummen ist hörbar, wenn man in normalem Abstand vor dem Display sitzt und das Fenster geschlossen ist.
 
Die guten Dells haben ja das Netzteil praktischerweise integriert, was das Fiepen z.B. erklären könnte.
So doof es auch klingt, ich würde mal den Stromstecker checken, einfach mal austauschen oder ein und ausstöpseln. Vielleicht kannst Du ja auch herausfinde, ob das Geräusch von dort kommt.

Du hast halt jetzt sowieso das Pech, dieses Geräusch immer rauszuhören, da Du drauf fixiert bist. ;)
 
Zurück
Oben Unten