Dell U4919dw (5120 x 1440 px @ 60 Hz) über KVM-Switch per USB-C an MacMini M1 und Dell XPS 13 9319

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo zusammen,

ich betreibe meinen Dell U4919dw mit der Auflösung (5120x1440px@60 Hz) per USB-C mit PD an meinem Dell XPS 13 9310 und per USB-C zu DisplayPort an meinem MacMini M1. An beiden Computern habe ich jeweils Maus und Tastatur per USB Funkadaptern (Logitech) angeschlossen. Ich würde das Ganze nun gerne über einen USB-C KVM Switch vereinfachen. Also beide Computer per USB-C an den KVM-Switch und per Displayport an den Monitor und eine Maus und Tastatur an an den Switch.

Hat jemand von Euch einen KVM-Switch in dieser oder ähnlichen Konfiguration (5k@60Hz per Displayport) und per USB-C an die Computer im Betrieb. Könnt Ihr ein Gerät empfehlen? USB-C Switchs mit HDMI an Monitor habe ich schon getestet. Die die ich getestet habe konnten trotz HDMI 2.0 Kabel kein 5k (auch nicht 30Hz) übertragen/weiterleiten.

Viele Grüße und vielen Dank

André
 
Hallo zusammen,

hat noch Jemand von Euch eine Idee wie ich beide Computer mit dem Monitor per USB-C mit 5k anschließen kann?

Viele Grüße

André
 
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile selber fündig geworden. Mit dem Delock DisplayPort 1.4 KVM funktioniert die native Bildschirmauflösung bei 60 HZ. Allerdings per USB-C zu Displayport-Kabel.

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten