Dell Monitor und DDPM

P

Parodia26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
120
Reaktionspunkte
67
Hallo,

das Monitorthema raubt mir die letzten Nerven. Nachdem ich ein paar Monitore ausprobiert habe (siehe auch Forumsfrage wg Monitor), habe ich jetzt den DELL U2422HE. Soweit bin ich jetzt endlich mit dem Teil zufrieden. Ich habe auf der Supportseite den DELL Display and Peripheral Manager installiert, um zusätzliche Einstellungen vornehmen zu können (z.B. Easy arrange). Leider lässt sich der DDPM nicht öffnen. In der Statusleiste oben wird der Manager angezeigt, aber mit einen Dreieck mit Rufzeichen.

Einzige Antwort vom Support von DELL: es handelt sich hier um einen Softwarefehler und das ist nicht von der Garantie abgedeckt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, wie ich diesen DDPM ans Laufen bringen kann?
 
Erfüllt Dein Monitor die Voraussetzungen (Aktuelle Firmware)?
Hast Du die Freigaben in den Systemeinstellungen gemacht? Laut Dell-Website startet er sonst nicht, das kommt Deiner Beschreibung nahe, würde ich sagen.
(„Hinweis: Berechtigungen für „Screen Recording“ und „Accessibility“ müssen gewährt werden, damit Dell Display and Peripheral Manager auf Ihrem Mac gestartet werden kann.“)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi @MacKaz Firmware ist aktuell. Aber ich fürchte, ich stehe auf dem Schlauch. Welche Freigaben sind das denn?
 
Die findest Du unter „Sicherheit und Datenschutz“, Unterbereich Datenschutz.
(„Hinweis: Berechtigungen für „Screen Recording“ und „Accessibility“ müssen gewährt werden, damit Dell Display and Peripheral Manager auf Ihrem Mac gestartet werden kann.“)
 
Hm - also DDPM hat Berechtigung für die Bedienungshilfen und für Bildschirmaufnahme. Klappt trotzdem nicht.
 
Ich muss nochmal um Hilfe und Rat fragen. Ich bin total genervt. Wollte heute wieder versuchen, den DDPM ans Laufen zu bekommen. Dazu habe ich alles deinstalliert und jetzt den Treiber zuerst mal neu installiert. Der hat sich sofort nach der Installation gestartet und läuft jetzt seit 20 Minuten im Initialisierungsmodus - hängt also.

Ich bin mir sicher, dass da irgendwas in meinen Einstellungen verkehrt ist, dass das nicht klappt.

Hat hier jemand eine Idee??
 
Evtl. tröstet es Dich, wenn ich Dir mitteile, dass DDPM bei mir ebenfalls nicht funktioniert, bei ebenfalls aktueller Firmware.
Liegt also wohl an DELL.
 
:p um ehrlich zu sein @Froyo1952: Geteiltes Leid ist selten halbes Leid.

Ich bin grad genervt und versuch nochmal den DELL-Support.
 
Zurück
Oben Unten