dell mini 9 vs. 10v

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
ich stehe der wahl zwischen einem dell mini 9 und einem dell 10v. hatte bisher aber weder den einen noch den anderen in den händen.
gibts jemanden der einen vergleich und ein kleines resumé zwischen den beiden ziehen kann? mach das eine zoll des bildschirms viel aus?
danke
 
Naja, 1" sind ja 2,5cm und das nur in der Diagonalen. So viel wird das nicht sein, aber die Leistung ist doch unterschiedlich, oder? Und evtl. die Displayqualität.
 
Das Dell Mini 9 Netbook läuft z.B. sehr gut unter Mac OS X als Hackintosh-Rechner. :D Alle Komponenten wie Wlan, Cardreader, Bluetooth , Sleep etc. laufen einwandfrei. Eigentlich das ultimative Hackintosh-Netbook. Beim 10er werden nicht alle Komponenten bzw. Features unterstützt. ;)
 
Das Dell Mini 9 Netbook läuft z.B. sehr gut unter Mac OS X als Hackintosh-Rechner. :D Alle Komponenten wie Wlan, Cardreader, Bluetooth , Sleep etc. laufen einwandfrei. Eigentlich das ultimative Hackintosh-Netbook. Beim 10er werden nicht alle Komponenten bzw. Features unterstützt. ;)

Einspruch! ;)

Ich habe mir vor kurzem ein Dell Mini 10v geholt und da läuft alles. Sogar die Zwei-Finger-Scroll-Funktion. Ich bin sehr zufrieden damit, gebe jedoch zu bedenken, dass die Bildschirmauflösung von 600 in der Höhe ab und an etwas zu wenig sein kann.
Wenn man es als Netbook sieht :thumbsup:, als Ersatz für ein Macbook würde ich es nicht nehmen. Ich bin z.Z. am Überlegen ob ich mir ein Samsung NC10 holen soll… allerdings nur wegen der Farbe und dem An/Aus-Schalter an der Seite.

Ich hatte lange überlegt mir ein Vostro a90 zu holen, ich mattschwarz komplett sehr schön.

Edit: Ich habe allerings kein Bluetooth verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch! ;)

Ich habe mir vor kurzem ein Dell Mini 10v geholt und da läuft alles. Sogar die Zwei-Finger-Scroll-Funktion. Ich bin sehr zufrieden damit, gebe jedoch zu bedenken, dass die Bildschirmauflösung von 600 in der Höhe ab und an etwas zu wenig sein kann.
Wenn man es als Netbook sieht :thumbsup:, als Ersatz für ein Macbook würde ich es nicht nehmen. Ich bin z.Z. am Überlegen ob ich mir ein Samsung NC10 holen soll… allerdings nur wegen der Farbe und dem An/Aus-Schalter an der Seite.

Läuft bei Dir denn eigentlich auch Sleep vernünftig? Habe schon häufiger von Problemen gehört - auch das Audio dann danach nicht mehr richtig funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also Sleep funktioniert und das mit dem Audio-Problem hatte ich auch gelesen, das Problem ist aber soweit ich weiß inzwischen behoben worden, ich habe es zumindest nicht mehr. Beim Schlafen gehen und Aufwachen knacken die Boxen allerdings, vielleicht ist das die Folge des Audio-Problems.
Der einzige kleine Umstand bei der Installation war, dass ich die Firmware downgraden musste, da meines schon die A06 hatte, die für eine vernünftige Installation den Ausbau der Festplatte vorausgesetzt hätte.

Ich habe allerdings Leopard drauf, da Snow Leopard in der aktuellen Version die Atom-Prozessoren nicht mehr unterstützt.

Ich habe gerade nochmal die Anleitung rausgesucht, nach der ich die Installation durchgeführt habe.
http://osx.mechdrew.com/guides/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also Sleep funktioniert und das mit dem Audio-Problem hatte ich auch gelesen, das Problem ist aber soweit ich weiß inzwischen behoben worden, ich habe es zumindest nicht mehr.
Der einzige kleine Umstand bei der Installation war, dass ich die Firmware downgraden musste, da meines schon die A06 hatte, die für eine vernünftige Installation den Ausbau der Festplatte vorausgesetzt hätte.

Ok. ;)
 
sehe ich das richtig, dass der mini 9 technisch sowie leistungstechnisch dem 10v in nichts nachsteht? ok, der 10er kann 2,5" platten nehmen, dafür ist beim 9er bluetooth dabei und der arbeitsspeicher lässt sich wechseln, ohne dass das gerät komplett zerlegt werden muss.
wie steht es mit der haptik der geräte? sind die tasten des 9ers ausreichend groß?
 
Das Dell Mini 9 Netbook läuft z.B. sehr gut unter Mac OS X als Hackintosh-Rechner. :D Alle Komponenten wie Wlan, Cardreader, Bluetooth , Sleep etc. laufen einwandfrei. Eigentlich das ultimative Hackintosh-Netbook. Beim 10er werden nicht alle Komponenten bzw. Features unterstützt. ;)

Guckst du hier: http://www.versand-notebooks.de/Del...ll mac&cs=42?gclid=CO6Y8OyAmp4CFRAgZwod2DKHlg

(Der Link stand diese Woche als Anzeige in der rechten Spalte von macuser.de)
 
unter 10" würde ich nicht gehen!
ich kann dir das lenovo s10 bzw. 10e empfehlen.
die verarbeitung ist lenovo typisch sehr gut, sehr gutes display, akku ( 6 zellen) hält 5+ stunden.
abgesehen davon sieht es verdammt gut aus! ;)

aktuell läuft auf dem kleinen 10.6.2 ohne probleme (sleep, 2 finger scrollen, sound, mic, wlan, cam, bt, vga out etc. pp "out of the box").
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell läuft auf dem kleinen 10.6.2 ohne probleme (sleep, 2 finger scrollen, sound, mic, wlan, cam etc. pp "out of the box").

Soll nicht mit 10.6.2 die Unterstützung für Atom-Prozessoren weggefallen sein?
Das Lenovo sieht schön aus, danke für den Hinweis.
 
kann den mini 9 uneingeschränkt als hackintosh empfehlen, aber achtung, mit 10.6.2 hat apple die atoms ausgesperrt, kA ob es da schon einen workaround gibt. unserer hier läuft mit 10.5.7 und es gibt eigentlich keinen grund das zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten