DELL macht's vor

Markus87 schrieb:
Mal langsam. Vor ein paar Jahren kannte kaum einer Apple. Und heute? Heute kennt es jeder! Was Apple in den letzten 5 Jahren geleistet hat ist unglaublich. Das dadurch Fehler entstehen ist normal. Und das der Service in Amerkia bevorzugt wird auch. Denn wenn man ehrlich ist, hat Apple derzeit Probleme mit den ganzen Zeug so schnell fertig zu werden. In wenigen Monaten oder Jahren wird es immerhin anders aussehen. Nämlich, dass der Service in Deutschland besser wird und die Computer genauso.

Übrigens ist Steve auch nur ein so genanter Mensch und kann nicht alles auf einmal machen, wie wenn Gott nur schnipsen müsste.

Und wenn jemand die Events angeschaut hat, merkt man, dass Steve nicht gerade in guter Verfassung war.

Ich kannte Apple schon..:D

Hast aber auch Recht, man sollte diesen Aspekt nicht außer acht lassen.

Es ist gerade weil man Erfolg hat wahrlich nicht leicht, die ganzen Anforderungen unter einen Hut zu kriegen.
 
Ich hatte für mein PB noch über 3000 Euronen hingeblättert. Schon im ersten Jahr hatte zwei Mal einen Tastaturschaden, einmal wurde die Festplatte getauscht, dann hat mein Händler mir das PB auch noch unfertig montiert zurück gegeben. Schließlich wollte ich mein Montagsbook tauschen und bekam ne klare Absage. Insgesamt hatte ich mein PB 2 Monate weniger im Jahr 2002.
Inzwischen habe ich mehrere Flecken auf dem Monitor, glaube man nennt diese auch tote Pixel, die Legierung löst sich so langsam auf...

Trotz allem liebe ich es irgendwie :)

Der Kojote
 
Jabba schrieb:
Und was bei Apple da ehrlicher seine soll, @. ut, keine Ahnung.
Man zahlt den Preis der dran steht.
So, wie es sich gehört.
Die Latitude Laptops von Dell, die ebenfalls so um 1000,-€ Kosten beinhalten diese 3 Jahresgarantie ohne weiteren Aufpreis...
Hast Du mal versucht, bei Dell ein Gerät, dass für 1000€ angepriesen wird auch für 1000€ zu kaufen? Das ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
Eigentlich sollte da mal der Verbraucherschutz einschreiten.

Mal davon abgesehen enthalten Dell-Latitude-Laptops nicht pauschal die 3-Jahres-Garantie. Das ist nämlich von Gerät zu Gerät (und von Tag zu Tag;)) unterschiedlich. Nur die Geräte ab 1200€ (also die, die in Wirklichkeit über 1500€ kosten) haben drei Jahre Garantie incl. Bei den billigeren kostet die 3-Jahres-Garantie 208,80 € Aufpreis plus noch einmal 34,80 € für Vor-Ort-Service bzw. die 4 Jahre Vor-Ort-Service 208,80 € + 132,24 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mac12 schrieb:
Ne, im Preis enthalten. Du kannst es aber auf ein Jahr zurückstufen und zahlst dann weniger.

Aber ich meine nicht nur das es VIER Jahre sind –
Sie kommen noch zu dir
und das am nächsten Tag

Und wenn das Laptop nach vier Jahren putt geht ist es eh schon seit einem Jahr abgeschrieben und völlig veraltet ; )



Also ich muß sagen, noch lieber ist mir mein 7 Jahre altes Wallstreet.
Nie kaputt, läuft und läuft und läuft.
OK mal ein neuer Akku und eine neue BackUp Batterie, das wars aber auch schon.

Ich finde es absolut nicht veraltet.
Macht anstandslos alles, was ich brauche.
Außerdem wärmt es notfalls sogar noch meine Finger!

Tschüs C.
 
@Bramix: Mein Mac und PC wärmt das ganze Zimmer :D
 
Und was machst Du, wenn Du bei klirrender Kälte im Winter an einem vereisten Bergsee sitzt?

Ein Laptop ist ja immerhin ein mobiles Stövchen!
Allerdings auch nur für eine gewisse Zeit, gell.
Mit der Rückseite kann man sich dann aber auch noch den Po wärmen!
 
Ooooh ja, das sind traumhafte Zustände. Ich habe bei Apple echt jedesmal Angst, wenn die Garantie meiner Maschinen abläuft, ich könnte mir im Moment einfach keine teure Reparatur leisten.

dasich
 
Ich habe eine kleine Story vom Dell Support erlebt und denke mal, die passt am besten in diesen Thread. Vor ab... so einen Service und Support wünsche ich mir von jeden Hersteller (insbesondere natürlich Apple)

Ein Freund meines Vaters hat seiner Firma vor nen Jahr sein altes Firmenlaptop (Pentium 3) abgekauft. Jetzt ging da nichts mehr, einschalten und nix passiert außer, dass die Powerled leuchtet.

Anruf bei Dell - Fehlerbeschreibung - klingt nach Grafikkarte...Techniker kommt und wechselt die Grafikkarte.

Die war es aber nicht, ebenso wenig war es das Motherboard oder die CPU die im Anschluss gewechselt worden sind. Bis dahin dachten wir der Support wäre einfach nur schrott (jedesmal hatte der Techniker nur ein Gerät dabei und das ganze zog sich über zwei Wochen) Da die Garantie abgelaufen war sollten die Geräte natürlich bezahlt werden.

Als der Techniker dann verzweifelt vor dem Teil saß und den Fehler nicht finden konnte kam der erstaunliche Vorschlag.

"Können wir ihnen an Stelle der Reparatur auch ein neues Laptop anbieten?"

Der Freund meines Vater stimmte dem zu und bekam per email ein Angebot für einen aktuellen 15" von Dell (Inspirion 6000), weit über der Leistung des alten. Jetzt der Test wie weit der Support geht...

Anruf bei Dell... Der 15 Zöller ist ja ganz nett aber wie wärs mit nem 17 Zöller. Reaktion von Dell wir werden mal schauen ob wir Ihnen ein passendes Angebot machen können.

Email von Dell. Inspirion 9300 (etwas andere Ausstattung als im Onlineangebot) im Tausch gegen das defekte Pentium 3 Laptop.

Freitag ist das Teil geliefert worden und ich muss sagen für ein Windowslaptop wirklich klasse.

Und jetzt möchte ich mal wissen welcher Hersteller so einen Support bietet? Nach Ablauf der Garantie für lau ein neues Laptop, weil die (eigentlich kostenpflichtige) Reparatur ohne Erfolg war.
 
@pat....kann ich bestätigen ein kumpel der jetzt in barcelona lebt und arbeitet hatte auch ein problem mit seinem laptop...er rief an..und am nächsten tag hatte er einen service mann vor ort...repariert und alles ok...da kann sich so manch einer ne scheibe abschneiden
 
Zurück
Oben Unten