DELL ist an OSX interessiert!

Na ja, als Hypothese würde ich dies nicht bezeichnen, eher, wie bereits oben erwähnt, als Wunschdenken ! Ich bleib' dabei, hab Dir ja schon in einem anderen Fred zu verstehen gegeben, als was ich Dein Verhalten interpretiere.
 
Dogio schrieb:
Muss nicht sein. In vielen bereichen gibt es Plagiate, aber trotzdem wird das Original gekauft.


Z.B. PPC-CPUs verbauen :D

Hast du darauf ein Gebrauchsmuster angemeldet?

EDIT:
Aber schön, dass du dich noch an Umgangsformen hälst und das "primitiv" gestrichen hast.


Soviel zum Thema TROLL :( :( :(
 
Technowigald schrieb:
Na ja, als Hypothese würde ich dies nicht bezeichnen, eher, wie bereits oben erwähnt, als Wunschdenken ! Ich bleib' dabei, hab Dir ja schon in einem anderen Fred zu verstehen gegeben, als was ich Dein Verhalten interpretiere.
Vor Fehlinterpretationen kann ich dich auch nicht bewahren :)
Wenn ich neidisch bin, dann haben einige von, auch du, Angst, Angst vor Veränderungen, ein zurzeit leider weit verbreitetes Problem.

Ja sorry, dass mit den PPC-CPUs war nicht nett.
 
Ach jetzt wirst Du auch noch gesellschaftspolitisch..... Angst vor Veränderungen also. Das Wort Neid hast Du ja jetzt selber wieder eingebracht. Scheint ja offensichtlich wirklich was dran zu sein.

Ich wüsste nicht vor was wir uns fürchten sollten, doch mir fällt etwas ein, dass noch mehr Trolle wie Du in Zukunft hier auftauchen und uns von Ihren hypersuperschnellen Grakas vorschwärmen. :D :D

Und Dein, diesmal wirklich primitiver Kommentar bzgl. der PPC's, strotzt nur so voller Neid, man merkt wie Du gerade eben entsprechend farblich angelaufen bist. Aber nochmals lass gut sein, jemand der Lacoste Hemden trägt und "einfach nur gut ist", ist nicht neidisch, weiss und kann alles besser als die "versnobten" Apple Idioten.....
 
Dogio schrieb:
Wenn ich neidisch bin, dann haben einige von, auch du, Angst, Angst vor Veränderungen, ein zurzeit leider weit verbreitetes Problem.


Und nochmals : TROLL ALARM :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Dogio schrieb:
EDIT:
Aber schön, dass du dich noch an Umgangsformen hälst und das "primitiv" gestrichen hast.
Das war lediglich auf den letzten Satz bezogen und hätte man falsch verstehen können!

Dogio schrieb:
Keine Sorge, ich frage mich nur, wer hier tatsächlich der Troll ist?
Du hast keinen Mac, scheinbar nichts der Firma Apple und deren Philosophie verstanden (z.B. Hardware & Software, die aufeinander abgestimmt sind), machst auch nicht annähernd den Eindruck irgendetwas verstehen zu wollen und trotzdem schreibst du hier rum wie wild, ohne den Eindruck von besonders viel Sachkompetenz zu machen und wunderst dich anschließend, wenn du mit deinen völlig an den Haaren herbeigezogenen Theorien, die zudem noch alles andere als im Sinne Apples wären, in einem Mac Forum von einigen Usern als Troll abgestempelt bzw. nicht ernst genommen wirst!?!

Alles klar soweit!
genervt1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
el conde schrieb:
Du hast keinen Mac, scheinbar nichts der Firma Apple und deren Philosophie verstanden (z.B. Hardware & Software, die aufeinander abgestimmt sind), machst auch nicht annähernd den Eindruck irgendetwas verstehen zu wollen und trotzdem schreibst du hier rum wie wild, ohne den Eindruck von besonders viel Sachkompetenz zu machen und wunderst dich anschließend, wenn du mit deinen völlig an den Haaren herbeigezogenen Theorien, die zudem noch alles andere als im Sinne Apples wären, in einem Mac Forum von einigen Usern als Troll abgestempelt bzw. nicht ernst genommen wirst!?!

Alles klar soweit!

Ach Dogio kann's noch besser, vorgestern wurden Apple User als versnobt dargestellt. Eigentlich gehen fast alle FREDS von ihm in diese Richtung und seis nur in rhetorisch schwach verwischten Nebensätzen. Am besten ist es wohl wirklich, ihn komplett zu ignorieren, damit strafst Du ihn wohl am besten ab. Troll halt...
 
Dogio schrieb:
Das meine ich. Wenn Apple es schafft, schlagartige marktanteile hinzuzugewinnen, z.B. mit Hilfe, von Dell, kann es sich auch MS nicht leisten, alle Mac-Produkte vom markt zu nehmen, weil sie die beleidgte leberwurst spielen

Du vergisst aber, die Postition von MS!
MS ist dermassen mächtig, dass sie andere Firmen zu einer Allianz gegen Apple zwingen könnten
 
ich finde beide seiten übertreiben

lasst ihn doch

seine meinung ist zumindest tw. legitim
(zumindest sein Wunsch ;) )
auch wenn es die meisten nicht so sehen
einschliesslich mir :D

es ist die notwendige gegenposition für diese diskussion

wenn er es nicht wahrhaben will
dann ist es eben so
 
Zuletzt bearbeitet:
Technowigald schrieb:
Und nochmals : TROLL ALARM :mad: :mad: :mad: :mad:


Sowas... ich hab den Thread grad gelesen. Anscheinend sind alle Troll-Beiträge gelöscht worden. Oder ich verstehe was ganz anderes unter "Troll" als du.

Etwas sachlicher könnte das ganze ja schon ablaufen. Mir fällt dazu ein, dass es Apple ja schonmal mit Lizenzen versucht hat. Die Clones gingen weg wie die warmen Semmeln. (Mein erster Mac. Auch ein Clone!) Und gerade die Switcher wollen oft lieber was gewohntes, zumindest was ohne "Apple"-Logo drauf. Mir war komischerweise das UMAX auch viel sympathischer, eigentlich komisch, jetzt so im Nachhinein...

Aber warum hat Apple die Lizenzen nicht verlängert?
- Andere Hersteller waren meist MHz-mäßig etwas voraus
- Apple selbst hat weniger eigene Rechner verkauft
- und warum genau weiß ich eig. auch nicht

Und, tut mir leid, aber ich habe trotzdem auch das komische Gefühl, dass OSX in ein paar Jahren frei gegeben wird.
 
warten wir doc einfach mal ab, bis die ersten developer versionen des tigers für intel erhältlich sind. ich schätze nicht lange danach wird eine erste lauffähige version für x-beliebige intel rechner im netz stehen.
 
Tja, schade, dass einige persönlich werden müssen. Nur weil man Lügen wiederholt werden sie nicht wahr. Schaut euch doch nochmal die von Morten gepostete Definiton von Troll an. Wer dreht hier einem die Worte im Mund um? Als wenn ich behauptet hätte, dass ale macUser Snobs sind, schwachsinn. Ebenso der Mytzhos der ATI X800, noch mehr schwachsinn, aber ich verplämbere meine Zeit jetzt nicht dmit alle Lügen richtig zu stellen. Wenn hier gefragt wird wird, vor was man Angst habewn könnte als MacUser, dann stelle ich die Frage, auf was ich neidisch sein sollte. Eine Diskussion ist keine Diskussion mit Position und gegenposition, Pro und Kontra. Und wie gesagt, ich begreife Apple nicht als Heiligtum oder degleichen, sondern als in einer Marktwirtschaft agierendes Unternehmen. Und dann wird es wohl legitim sein, unterschiedliche marktstrategien zu erörtern. Wenn ich etwas verstanden habe, dann dass Apple immer für eine Überraschung gut ist - THINK DIFFERENT...think about it :D

Der einizige, der hier wohl aneiner ernsthaften Diskussion interessiert ist, ist Maxidiezl, dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was hat die momentane Diskussion noch mit dem Ursprungsthema zu tun? Nix - hier wird nur gegenseitig eingeschenkt..... Daher: BTT plz

2. Auch NUR mit Software kann man viel Geld verdienen - siehe Microsoft. Und im Ggs. zu anderer Software ist diese teilweise IMHO nicht mal richtig gut!

3. Könnte man OS X auch auf nem Standartrechner laufen lassen, würden viele es eher ausprobieren als momentan, wo sie sich erstmal komplette Hardware kaufen müssen, d.h. evtl. könnte Apple deutlich seine Marktanteile steigern, was ALLEN Endanwendern zugute kommen würde - mehr Nachfrage heißt auch mehr Software, evtl. günstigere Preise usw.

4. Apple muß sich über kurz oder lang öffnen - als reiner Nischenhersteller wird es in Zukunft sonst noch schwerer, als es heute mit Sicherheit ist.

Außerdem: Wenn jemand weiterhin "Porsche" fahren möchte, wird er auch weiterhin die Apple-Hardware kaufen.
Wer sich das aber nicht leisten kann und/oder will, hätte so die Möglichkeit, es trotzdem mal auszuprobieren.... Und wenn jemand erstmal Blut geleckt hat - dann ist die Frage, wie die nächste Hardware aussieht....

Ich finde es positiv. Würde ich mir jetzt Dell oder Apple kaufen? Keine Ahnung - käme auf den Preis UND die Qualität und mein Portemonaie zu dem Zeitpunkt an....

Auf jeden Fall: Es wird spannend - und wir macuser sollten die Gelegenheit nicht verpassen, davon zu profitieren..... Apple unter Führung von Steve Jobs wird diese Gelegenheit mit Sicherheit nicht vertun :DF
 
Dogio schrieb:
Tja, schade, dass einige persönlich werden müssen. Nur weil man Lügen wiederholt werden sie nicht wahr. Schaut euch doch nochmal die von Morten gepostete Definiton von Troll an. Wer dreht hier einem die Worte im Mund um? Als wenn ich behauptet hätte, dass ale macUser Snobs sind, schwachsinn. Ebenso der Mytzhos der ATI X800, noch mehr schwachsinn, aber ich verplämbere meine Zeit jetzt nicht dmit alle Lügen richtig zu stellen. Wenn hier gefragt wird wird, vor was man Angst habewn könnte als MacUser, dann stelle ich die Frage, auf was ich neidisch sein sollte. Eine Diskussion ist keine Diskussion mit Position und gegenposition, Pro und Kontra. Und wie gesagt, ich begreife Apple nicht als Heiligtum oder degleichen, sondern als in einer Marktwirtschaft agierendes Unternehmen. Und dann wird es wohl legitim sein, unterschiedliche marktstrategien zu erörtern. Wenn ich etwas verstanden habe, dann dass Apple immer für eine Überraschung gut ist - THINK DIFFERENT...think about it :D
/QUOTE]


Ok, mein letzter Kommentar oder besser gesagt Links um Deine Aussage zu "untermauern":

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=97632&page=17&pp=15

Desweiteren 2 Seiten davor, Zitat Dogio :


Ein Mac sieht immer dort gut aus, wo man eine Snob-Atmosphäre schaffen will

Aber wie bereits mehrfach von mir erwähnt, lass' gut sein.....

Zum Thema:

Habe bereits oben angemerkt, daß ich der Meinung bin, dass sich MS mit Sicherheit nicht so ohne weiteres von Apple Marktanteile abnehmen lassen wird. Und das Argument, an wen Apple in Zukunft Hardware verkaufen will, wenn jeder Dosenschieber OS X mitausliefert, würde ich nicht so leichtfertig vom Tisch wischen. Erklär' das bitte mal einem potentiellen Switcher wieso er sich dann einen Apple kaufen soll, wenn's der Aldi/Medion auch tut....
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das ein OS X für Dell & Co. das neue "just in case" Szenario für Apple ist, falls es mit dem Hardwaregeschäft bergab geht.

Aber ich vermute Apple hat noch viele Pläne für eigene Hardware, deshalb auch der Umstieg zu Intel. Apple wird versuchen den iPod Erfolg auf den Mac zu übertragen. Die Kombination aus Hard- und Software war/ist ja auch der Schlüssel zum Erfolg des iPod. Also wird Apple sich nicht so einfach von der prestigeträchtigen Mac Hardware trennen. Es sind ja schließlich auch Produkte wie der iMac die zum Gesamtbild von Apple gehören und die Marke ausmachen.
 
ihr gebt nicht auf und habt euch weiterhin lieb oder ? :)
 
:D ;) :D

Apple muss und wird daran denken, daß der Ipod Markt auf kurz- oder lang gesättigt sein wird. Und ob man mit iTunes auf Dauer überleben kann, möchte ich bezweifeln. Soll heissen, Apple braucht weiterhin die Hardware Sparte, was bei einer Öffnung des OS für andere Systeme, auf Dauer das Aus für
selbige wäre....
 
aber die argumente kennen wir doch schon wirklich alle!
 
Seh' ich eigentlich auch so, drehen uns im Kreis.

Ne geleakte OS X for Intel Version hat noch niemand im Netz gesichtet,
oder ?
 
harharharhar :)
dir gefällt das thema ;) offnsichtlich *g*
 
Zurück
Oben Unten