DELL ist an OSX interessiert!

Technowigald schrieb:
Stimmt schon, seine Meinung.. Aber wenn's nach ihm gehen sollte, kannst Du dir den Applekauf in 10 Jahren abschminken. Dann gibt's nur noch Kistenschieber die MacOS X mit oben drauf legen (die megahyperturbotolle Graka nicht zu vergessen) ;)
Nein, so sehe ich das nicht. Ich will ja nicht, dass Apple vom markt verschwindet. Sie haben ja ihre berechtigung erstens natürlich als SDoftware-Hersteller, aber auch als Design orientierter hardwarehersteller. Und wer sich lieber das designerstück kauft, soll sich einen Apple kaufen und jene, bei denen die Technik und/oder der peis im Vordergrund steht, kauft halt einen Drittanbieter.
 
Und jetzt nochmal meine Meinung langsam zum mitschreiben :

Apple wird auch nach dem Intel-Umstieg mehr sein als ein Hersteller für designorientierte Konsumenten (ob hybrid oder nicht, ist auch egal, by the way kauf' übrigens auch bei Aldi ein, allerdings Hardware never ever).
Gestern auf der MacExpo gab's zu Michael Dell eine interessante Talkrunde.
Wünschen kann man sich viel, ob man's schlussendlich bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube nicht, daß Apple zum designorientierten Kistenschieber werden wird, im Gegenteil, die werden weiterhin ihrem Grundsatz folgen: Industries first ! Soll heissen, Apple bleibt Apple und Dell bleibt Dell... Nur weil in beiden Systemen ein Intel seine Arbeit als Rechenknecht erledigt, werden sie niemals kompatibel zueinander sein.
DRM hin oder her, aber das ist der Schlüssel zur weiteren Exklusivität Apple's. Auch wenn bei einigen hier im Forum (und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es werden immer mehr) der Wunsch der Vater des Gedanken ist.....

Und nochmals einen Apple kauft man sich nicht nur aus designorientierten Beweggründen, da steckt wesentlich mehr dahinter, lieber Dogio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technowigald schrieb:
Stimmt schon, seine Meinung.. Aber wenn's nach ihm gehen sollte, kannst Du dir den Applekauf in 10 Jahren abschminken.

aber nach ihm gehts ja nicht ;)

btw. Bei Aldi gibts tolle Schokolade. Der Kinderschokoladenriegelklon schmeckt ebensogut wie das Original. Was da drinnen ist will ich aber auch nicht wissen :) naja ich verdau das ding je eh schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gott sei Dank :D :D :D :D
 
Warten wirs ab. Den Intelumstieg haben die meisten auch für völlig ausgeschlossen gehalten. Einige meinten doch, eher würde die Hölle zufrieren. Wie auch immer bald wird man da auch Schlittschuhlaufen können und zwar sogar mit Schlittschuhen anderer Anbieter :D
 
nana !
da kannst noch n paar jahre warten ;)

wenn dann in 10 Jahren...
und nciht mal das glaub ich
 
Hat dann für Dich den Vorteil, daß Du nicht mehr neidisch auf die Designer Schlittschuhe anderer Leute gucken musst :D

@Maxi: Die Duplo-Clones kann man auch gut essen ;)
 
Technowigald schrieb:
Hat dann für Dich den Vorteil, daß Du nicht mehr neidisch auf die Designer Schlittschuhe anderer Leute gucken musst :D
Sehr lustig
 
hui
nicht schon wieder Techno ;)

ich finde das thema ist sowieso abgeschlossen
wir habn schliesslich nichts mitzuredn

der dell-bericht hat aber meine befürchtungen eigentlich entschärft
und die Anwälte bei Apple werden schon wissen ob sie so eine mögliche Klage
abwehren können oder nicht
 
Ok ok, hatten wir schon :) :) :)

Aber eine Frage hätte ich noch, warum hat sich Dogio eigentlich einen IPod gekauft ? Es gibt doch genügend Alternativ Player ? Aber egal.

Zurück zum eigentlichen Thema :

Soweit ich weiss gab's/gibt's eine Vereinbarung Apple/MS, daß Apple sein OS garnicht für normale DOSEN anbieten darf. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, daß BillyBoy sich das so einfach gefallen lassen wird, und das weiss Jobs genau, größenwahnsinnig ist unser guter Steve net, der weiss genau was passieren wird, wenn er MS frontal angreifen würde. Und ob sich das Software Geschäft für einen eigentlichen Hardwarehersteller auf Dauer rentieren würde, na ich weiss net so recht....Hab schon mal in einem anderen Fred darauf hingewiesen, daß der MP3 Player Markt auf Dauer auch gesättigt ist, und ob die Wachstumsraten im Itunes/Ipod-Business mittel- bis langfristig auf derzeitigen Niveau gehalten werden können, möchte ich bezweifeln....
 
Technowigald schrieb:
Ok ok, hatten wir schon :) :) :)

Aber eine Frage hätte ich noch, warum hat sich Dogio eigentlich einen IPod gekauft ? Es gibt doch genügend Alternativ Player ? Aber egal.
Weil er einen guten Klang hat und weil er kleiner ist als z.B. ein Creative Zen Touch und weil ich gerne im iTMS einkaufe, aber kein anderer Player das Format unterstützt.
 
dogio immer noch in seinem element über etwas zu urteilen von dem er nicht die leiseste ahnung hat ;)
aber was solls, wie Technowigald schon schreibte:
Hat dann für Dich den Vorteil, daß Du nicht mehr neidisch auf die Designer Schlittschuhe anderer Leute gucken musst
 
Wenn ich auf etwas neidisch sein sollte, fann auf eure aufgeblasenen Egos. Dass ihr euch nicht mal vorstellen könnt, dass man auf einen Apple nicht neidisch sein kann...tsss.
 
Dogio schrieb:
Wenn ich auf etwas neidisch sein sollte, fann auf eure aufgeblasenen Egos. Dass ihr euch nicht mal vorstellen könnt, dass man auf einen Apple nicht neidisch sein kann...tsss.

sicher? ;)

dann aber schleunigst nach www.winhelpline.de :)
 
Oder www.winfuture.de die haben sogar 'n eigenes Apple Forum....

@celsius: Und er springt jedesmal drauf an :D
 
Technowigald schrieb:
Oder www.winfuture.de die haben sogar 'n eigenes Apple Forum....

@celsius: Und er springt jedesmal drauf an :D
euch wäre ja sonst auch total langweilig :)
Um ehrlich zu sein, finde ich es schade, dass man auf so eine Art und weise eine mit Argumenten geführte Diskussion kaputt macht. Ich verstehe nicht, dass hier einige nicht verstehen, dass ich mir gerne meine Komponenten, die in meinem rechner stekcen selber aussuchen möchte. Nämlich meinen Anforderungen entsprechend. Und zurzeit ist es so, dass man einen Kompromiss eingehen muss. Entweder einen nicht meien Vorstellungen entsprechend konfigurierter Mac, dafür mit mac OS oder ein individuell konfigurierter PC, dafür mit Windows...die Welt ist so gemein.
 
herrmueller schrieb:
Wer würde sich dann noch teure Apple Hardware kaufen?
Dell Hardware ist auch nicht wirklich billig...
...wenn man mal nicht von deren 300€ Einstiegsangebot ausgeht sondern von den Spitzenprodukten. Die spielen preislich mit Apple locker in einer Liga.
 
Dogio schrieb:
Ich verstehe nicht, dass hier einige nicht verstehen, dass ich mir gerne meine Komponenten, die in meinem rechner stekcen selber aussuchen möchte. Nämlich meinen Anforderungen entsprechend.

Un ich verstehe nicht, dass du nicht verstehst, dass Apple so etwas wie eine Firmenphilosophie hat. Diese beinhaltet deine Vorstellungen nun einmal nicht.
Der Großteil der MacUSer will keine Schrauberkisten, sondern funktionierende Computer. Deshalb hat sich Apple für ein geschlossenes System entschieden, welches auf spezieller Hardware läuft. Diese Philosophie wird auch mit den Intels fortgesetzt werden. Und das ist auch gut so.

Kauf dir doch deinen WunschPC und installiere eines der vielen Betriebssysteme. warum sind diese denn wohl alle 'schlechter' als das MacOS? Hmmm?

Das kann doch wirklich nicht so schwer zu verstehen sein kopfkratz

:D
 
ach lasst dogio doch

der meint das wirklich im ernst!

dass MacOsX aber nur so gut ist weil es eben fixierte Hardwarekomponenten sind, hatten wir doch schon sooft

dass er das nicht versteht
versteh ich allerdings auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten