Dell Inspiron 17r vergleichbar mit welchen Macbook?

J

jobber2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe aktuell folgenden Laptop:
Dell Inspiron 17r Intel Core i7-3630QM
Bildschirmgröße 17.3 Zoll
Prozessorgeschwindigkeit 2400 MHz
Arbeitsspeicher 16GB
Prozessoranzahl 4
SSD Festplatte: 250GB(Samsung SSD 840 Series)
WD Festplatte: WD10JPVT 1T
System 64 bit
Gerne würde ich nun auf einem Macbook umsteigen...mir ist klar, dass ein Macbook seinen Preis hat, aber ich möchte(kann) nicht mehr Geld ausgeben als nötig...deshalb die Frage:
Welches Macbook Model(sehr sehr gerne auch Macbook Air) kommt an die Performence meines aktuellen Gerätes ran?
Wie gesagt, gemeint ist das günstigste Model das Leistungstechnisch daran kommt...
Ich bearbeite immer wieder mal Fotos und sehr oft Videos! also sollte die Performence schon mindestens vergleichbar sein...
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)
 
Grundlegend stellt sich mir die Frage: Warum ein MacBook? Grundlegend mit dem Windows-Gerät unzufrieden? Wenn du leistungstechnisch das gleiche suchst und Windows okay ist lass es wie es ist. Ansonsten wäre interessant welche Grafikkarte in deinem Dell steckt ;)
 
Nvidia GeForce GT 650M
 
Nun ja, dann schau doch einfach in den Spezifikationen nach einem Modell mit i7 und deiner Grafikkarte.

Aber was soll das Ganze?

Wenn du mit dem Workflow unter Windows nicht zu Recht kommst, dann wird es auch unter OSX nichts werden.

also was ist dein Grund für einen Apple, ausser dem leuchtenden Apfel auf dem Deckel der Notebooks?
 
Ich habe ein iPhone, iPad und bald wieder Apple TV...ich wollte einfach gerne alles "komplett" haben...
 
Das MacBook Pro Retina 15" (Early 2013) ME664, hat die Spezifikationen des Dells (2,4GHz i7-3630QM, GT650M). Bei den Air und 13" MBP musst du bedenken das sie nur Chipsatzgrafik und Dualcore haben, inwieweit das bei deinen Anforderungen eine Rolle spielt musst du entscheiden.
 
Ich würde es an deiner Stelle nochmal komplett Revue passieren lassen.

du brauchst eigentlich keinen Man und auch kein apple-Notebook.

Alle von dir genannten Endgeräte lassen sich genauso auch über iTunes unter windows nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und monochrome-pictures
Ehrlich gesagt habt ihr mich vollkommen überzeugt!
Es war nur so ne Idee...aber ich werde dann wohl bei meinem Dell bleiben!

Danke!
 
Würde ich auch...

du bekommst nix besseres, auch nicht bei Apple...

Aber dafür fährst du 250 Euro Verlust beim Verkauf ein und legst nochmal 500 drauf um dir ein MBPr zu holen
 
Du bekommst OSX und eine bessere Verarbeitung.
Ist halt Geschmackssache.
 
Ehrlich gesagt habt ihr mich vollkommen überzeugt!
Es war nur so ne Idee...aber ich werde dann wohl bei meinem Dell bleiben!

Eben, ... was für ein Idee! Wenn man schon in einem Mac-Forum davon abrät ...
 
Eben, ... was für ein Idee! Wenn man schon in einem Mac-Forum davon abrät ...

Nur weil hier ein Forum von Apple-Usern ist, muss man doch nicht jedem blind zu einem Apple Gerät raten.

Das Dell-Teil kann doch alles und der TE hat nicht grade den Eindruck gemacht dass er damit unglücklich wäre.

Wenn ein neuer Rechner mal ansteht ist das ja was anderes.
 
Nur weil hier ein Forum von Apple-Usern ist, muss man doch nicht jedem blind zu einem Apple Gerät raten.
Stimme ich dir voll und ganz zu.
Trotzdem habe ich über den Verlauf dieses Threads schmunzeln müssen –
und ich glaube, der Themenstarter auch.
 
Mit einer GT 650m und einem i7 3630QM ist das Gerät nicht auf dem aktuellen Stand. Die Ivy-Bridge CPU ist von 2012, die Grafik ebenfalls.
 
Ein Problem ist da nirgends aber ich wollte den TE einfach darauf hinweisen, dass in dem Gerät 2 Jahre alte Hardware steckt.
 
Ein Problem ist da nirgends aber ich wollte den TE einfach darauf hinweisen, dass in dem Gerät 2 Jahre alte Hardware steckt.

Oh nein – einige meiner Mac’s haben noch ältere Komponenten verbaut, ich muß morgen unbedingt neue Rechner kaufen! ( <- sorry war natürlich nicht wirklich Ernst gemeint und sollte auch keinerlei Kritik sein ;O)! )

Da der TE ja anscheinend mit seinem Notebook hauptsächlich „...immer mal wieder Fotos und sehr oft Videos bearbeitet...“ dürfte er vermutlich derzeit auch noch mit der 2 Jahre alten GT 650M sowie der i7 CPU auskommen..?

Wie bereits erwähnt wurde kann er sein iPhone / iPad / Apple TV ja auch mit dem Windows Notebook nutzen – und da er sich nicht explizit gegen Windows und für OS X ausgesprochen hat gibt es in der Tat keine zwingende Gründe für ein MacBook.

Bei mir war der Hauptgrund weshalb ich vor knapp 1 ½ Jahren fast komplett auf Mac’s umgestiegen bin in der Tat der Wechsel von Windows zu OS X.

Habe es bis heute nicht bereut und sollte ich doch mal Windows benötigen habe ich ja immer meine Bootcamp HD zur Hand *g*.

GreeZ

MacMutsch
...der mit der alten Hardware...
 
Natürlich kann man auch 2 Jahre alte Hardware einsetzen (meine Hardware ist auch von 2012). Aber es wäre halt schon nett wenn das Notebook Haswell hätte(der Akkulaufzeit wegen). aber natürlich, der Leistungsunterschied ist sehr gering und ganz erhlich, ich wäre froh, ich hätte eine GT 650m und einen i7 Quad Core.
 
Zurück
Oben Unten