dell display und icc profiles

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
525
hallo,
wenn ich ein dell display an mein macbook klemme, wie ist das eigentlich mit den icc profiles? für windows kann ich die ja von dell downloaden und installieren. sind halt icm files. muss ich die am mac auch irgendwie installieren? gibt ja in der form keinen installer von dell oder ähnliches. oder arbeitet der mac anders hier?
 
soweit war mir das schon klar wie ich es installiere. nur muss ich es installieren. ist das icm file für windows für mac ok oder muss da noch was dran verbessert werden? offiziell gibt es von dell nur files für windows
 
Profile hängen nicht von Betriebssystem ab, sondern vom Grafikchip des Rechners.

macOS liefert zu allen Farbräumen die standardisierten ICC Profile mit und sollte eigentlich bei jedem Monitor eines davon automatisch installieren. Sieh doch mal in den Systemeinstellungen nach.

Willst die Möglichkeiten und den Farbraum deines Monitors voll nutzen kommst du um eine Kalibrierung mit einem entsprechenden Gerät wie denen von X-Rite oder DataColor nicht herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten