Dell Business Serie

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich hoffe, ich darf auch hier mit meiner Frage aufwarten ;)

Mein Onkel ist selbstständig und möchte gerne ein Laptop.
Ich habe da an ein Dell gedacht, weil der Service und das Preis/Leistungsverhältnis doch eigentlich ok sind, oder?!
(Ein Mac scheidet eher aus, weil er gerne mit Windows weiterarbeiten möchte)

Wo besteht denn bei Dell der Unterschied zwischen den "normalen" Consumergeräten und den Business Geräten?

Was würdet ihr empfehlen, oder hat jemand noch weiterführende Links, wo man sich schlau machen kann?
 
Ich habe da an ein Dell gedacht, weil der Service und das Preis/Leistungsverhältnis doch eigentlich ok sind, oder?!

Nein. Die Qualität ist sicher top, aber die Preise sind trotzdem verhältnismäßig hoch. Aber als einen verlässlichen Laptop für die Arbeit kann man ihn schon nehmen.
In meiner Firma haben wir größtenteils HP, die auch keine Probleme machen. Preislich ist da aber auch kaum ein Unterschied zu den Dell-Geräten.
 
Dafür gibt es aber "richtige" Business-Modelle, mit vielen Anschlussmöglichkeiten, zahlreichen Erweiterungen, einer Top-Verarbeitung (auch im Vergleich zu den Consumer-Geräten von Dell) und einem umfangreichen Support.
Bin gerade auch am Überlegen mir anstatt eines Apple Notebook ein Dell Latitude E6500 oder Precision M4400 zuzulegen.
 
Dell baut grundsätzlich ziemlich gute Geräte. Wie bei allen Mobilgeräten würde ich allerdings auch hier zu einer Garantieverlängerung greifen. Dell hat da auch nette Varianten mit Vor-Ort-Service am nächsten Tag etc...

Man kann aber auch HP oder Lenovo kaufen. Gibt sich alles nicht viel, und ist für Business-Einsatz (je nach Serie) absolut zu empfehlen.
 
Der soll den Dell kaufen mit 3 Jahre Vor-Ort Service usw. Oder kann er es sich leisten sein Geschaeft auf so eine lahme Enten Garantie wie die von Apple aufzubauen?
 
Gerade der Service von Dell scheint mir echt großartig. Eine Freundin von mir hat einen Dell-Rechner und während ihres Diploms ist irgendwann der Bildschrim ausgefallen. Angerufen und ein paar Stunden später stand ein junger Mann von Dell bei ihr am Schreibtisch, hat mit drei Handgriffen das Display getauscht und sie konnte weiter arbeiten. Leider hatte das neue Display eine geringere Auflösung als das alte, aber da ist der Typ einfach am nächsten Tag wiedergekommen und hat das richtige eingebaut. In der Zwischenzeit konnte sie selbstverständlich mit dem Display mit der geringeren Auflösung weiterarbeiten. Dieser Vorort-Service ist echt super, aber den lassen sie sich, soweit ich weiß, auch vorher in Form einer Garantieerweiterung auch pauschal bezahlen.

J.
 
Seit meiner Service Erfahrung mit Apple ist klar, dass ich Morgen ein Latitude E4300 kaufe....
 
So'n Dell Lattitude mit Dock wäre auch was für mich :) Die Garantie ist bei denen wirklich gut, haben hier im Büro nur Dell-Rechner.
 
DELL ist (alleine schon wegen Garantie und Support) für den beruflichen Zweck absolut in Ordnung. Preis Leistung sind wirklich ok.
 
ich habe noch nie ein Problem mit der Garantieabwicklung von Apple gehabt :) Hat immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt.

Und Apple schneidet regelmaessig in den Consumer Umfragen zur Service Zufriedenheit besser ab als Dell :)
 
Und Apple schneidet regelmaessig in den Consumer Umfragen zur Service Zufriedenheit besser ab als Dell
Toll, Vor-Ort-Service haben sie trotzdem nicht.
 
Danke schon einmal für eure Meinungen.

Ich denke auch, dass man den Vorort Service von Dell nutzen sollte.
Bisher habe ich auch nur gutes darüber gehört, ihr bestätigt ja diese Meinung auch hier.

Wobei das echt ein Quantensprung in Sachen Ausrüstung und Support wäre ;)

Dann werde ich mich mal bei Dell für ihn umschauen.
 
Zurück
Oben Unten