Dell BT Tastatur und Maus an iMac

S

Sani1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Moin,
ich versuche ergebnislos eine neue Dell Keyboard Maus Kombi über BT am iMac zu betreiben. Mit der Mac Tastaur klappt dies über BT bei der Anmeldung, mit der Dell Tastatur nicht. Nach der Anmeldung stellt es kein Problem dar. Dell KB und Maus werden sofort erkannt. Nun möchte ich nicht immer zwei Tastaturen nutzen müssen. Mit der Dell werden noch zwei weitere Rechner betrieben, daher bietet sich eine BT Umschaltung an. Ich weiss nur, dass es klappen kann, da ich mit einem anderen iMac 2020 dies vor 2 Monaten mal geschafft habe ( zumindest hat es der Mac geschafft).
 
Ich verstehe das Problem nicht. Dein Beitrag ist etwas wirr.
 
Also jetzt ist die Frage zumindest klar.

Wegen Filevault können nicht-Apple Bluetoothtastaturen und Mäuse seit ... Big Sur(?) nicht mehr zum entsperren des Computers verwendet werden.
Es kann sein, dass dein anderer Rechner eine andere Betriebssystemversion hat und dort es daher noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Felyxorex: merci dafür, das wird es sein. Ich teste es mal ohne Filevault, aber Du wirst recht haben. Die vorherigen iMac Einstellungen liefen ohne Filevault. Benötigt wird dann also die Apple Tastatur zum entsprerren, die „Fremdtastatur“ zum Produzieren. Unschön, aber nicht zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also jetzt ist die Frage zumindest klar.

Wegen Filevault können nicht-Apple Bluetoothtastaturen und Mäuse seit ... Big Sur(?) nicht mehr zum entsperren des Computers verwendet werden.
Es kann sein, dass dein anderer Rechner eine andere Betriebssystemversion hat und dort es daher noch funktioniert.

Hmm... Meine Nicht-Apple-Bluetooth-Mäuse von Logitech (mehrere) und Satechi gehen in der Anmeldemaske einwandfrei.
Was tatsächlich nicht geht, sind die Tastaturen, da ist man auf die Original-Apple angewiesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Nachgang frage ich mich, was passiert, wenn die Apple Tastatur kaputt gehen sollte. Wäre dann keine Anmeldung mehr möglich, da eine passende Apple Tastatur nicht zur Verfügung steht?
 
Im Nachgang frage ich mich, was passiert, wenn die Apple Tastatur kaputt gehen sollte. Wäre dann keine Anmeldung mehr möglich, da eine passende Apple Tastatur nicht zur Verfügung steht?

👍 andere Original-Apple-Tastatur kaufen/anschließen
👍 eine USB-Tastatur anschließen
👍 eine Tastatur mit USB-Dongle anschließen

👎 eine nicht-Apple-Tastatur per Bluetooth anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke, leider brauche ich das Dongle für den PC, der ohne BT daher kommt. Dann hat Apple den Kernel auf die MAC Digits beim booten beschränkt? Was für ein Aufstand.
 
Andere Frage zum HW HUB am iMac 2020. Habe am USB C Anschluss jetzt vier Modelle chenesischen Charakters versucht, die allesamt keine USB C Verbindung zum iPad 2020 aufgebaut haben. Direkt ging das ohne Probleme. Selbst das klemmbare Satechi Gerät nicht. Gibt es eine Empfehlung von euch? Belkin könnte eine sein, die kosten gleich 200 und mehr, aber funktionieren? Paddi, Phone und Karten sollte von vorn ladbar und Datenanschluss bekommen.
 
Zurück
Oben Unten