Dell bringt 30" LCD mit DHCP

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Dell bringt noch vor dem jahreswechsel ein 30" LCD. Was mich überrascht ein Eingang ist mit HDCP :D versorgt.
Das Design ist im Übrigen auch nich übel... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
..das macht doch nichts :rolleyes:

wieso findest du das so traurig?
 
cjell schrieb:
Das Design ist im Übrigen auch nich übel... :(

Geschmackssache...

Wenn die Qualität sich auf dem Niveau der anderen Dell Schirme bewegt, würde ich allerdings eine andere Marke vorziehen. Ok, bei 30" bleiben da jetzt nicht soooo viele. :D
 
Da kostet der versand sicher 300€
 
ja die versandkosten bei dell sind schon extrem unverschämt.

bin dennoch gespannt was dell für den 30 zoller für ein preis verlangen wird, 1300 euro und ich kaufe es :D
 
DHCP? Darunter versteh ich die IP Vergabe im netzwerk, was hat die in einem Monitor zu suchen??
 
Er meinte wohl HDCP, den Kopierschutz.

Die Buchstaben stimmten aber schon mal :D
 
123456
 
Zuletzt bearbeitet:
als geschäfts "premium" kunde hast du bei dell im grunde keine probleme, das stimmt.
als kleinkunde, sei es privat oder geschäftlich ist es wohl ab und an besser woanders zu kaufen....
 
Würg, also bei uns (ca. 1000 Dells) fliegen sie hochkant wieder raus. Das Gelump taugt nix. Die Desktops sterben wie die Fliegen!
 
Naja über Design lässt sich prinzipiell streiten. Aber 30" sind 30" und wer es braucht. :D
 
123456
 
Zuletzt bearbeitet:
wir machen nix. Sind jetzt wieder bei der IBM bzw. Lenovo, da weiß man was man hat. Zu Mac konnte ich meinen Chef noch nicht überreden. Schade eigentlich
 
celsius schrieb:
ja die versandkosten bei dell sind schon extrem unverschämt.

bin dennoch gespannt was dell für den 30 zoller für ein preis verlangen wird, 1300 euro und ich kaufe es :D

ich finde die versandkosten sind nur bei den pcs unverschämt hoch (75€).
für meinen Dell Ultrasharp 2005FPW 20" habe ich nur knappe 6€
versandkosten zahlen müssen.
das war ein super fairer preis finde ich.
da nehmen die meisten onlineversandhändler wesentlich mehr.
ok, apple nimmt überhauptkeine versandkosten.
aber wer will auch schon apple mit dell vergleichen. :rolleyes:
 
gibts schon preise, wie viel der kosten soll?
 
Aber mal ganz ehrlich: Der DVI-Anschluss mit HDCP ist doch das Killer-Feature überhaupt, ich bin mir ziemlich sicher dass man in 2 Jahren auch auf Macs gekaufte HD-Videos nur noch damit angucken kann...und wenn ich ein 30"-Display hätte würde ich auch ganz gerne mal HD-Videos gucken.

Also: Bei aller Liebe zum Apple-Design, ich würde auf jeden Fall das Dell nehmen! (naja, egal, ich kanns mir eh net leisten :()
 
nur aus interesse, gibts eigentlich noch andere alternativen? ich meine, firmen, die 30er im programmm haben?

weil in der produktbeschreibung steht ja sowas wie `damit dell mit apple mithalten kann´.

kann doch nicht sein, dass apple bisher die einzige firma ist, die displays in dieser dimension anbietet?

ich bin da nicht so up to date, weil das nicht so meine preisklasse ist und so... ;)

danke
 
DerLee schrieb:
Würg, also bei uns (ca. 1000 Dells) fliegen sie hochkant wieder raus. Das Gelump taugt nix. Die Desktops sterben wie die Fliegen!

Also, wir haben jetzt ein paar gekauft und ich kann nur bestätigen, dass das Gelump nichts taugt. Gestorben ist jetzt noch keiner, aber gleich das erste was uns aufgefallen ist war ein BIOS-Bug durch den USB-Tastaturen unter Linux nicht gingen wenn die Treiber in der falschen Reihenfolge geladen wurden. Dell hat das als BIOS-Bug identifiziert, bestätigt und uns dann ignoriert. Gut, uns egal, im Cluster eben die Reihenfolge der Treiber geändert, außerdem sollten die meisten davon eh unter Windows laufen. Andere Probleme mit Dell-eigener Hardware haben wir auch. Und die Spacesaver-Tastaturen sind potthässlich. Narf. Nie wieder.

Von FuSi gibt es nette Workstations. Mit FuSi-Geräten machen wir prinzipiell gute Erfahrungen.

Und an der Sache mit den Macs arbeite ich noch... spätestens wenn die mit Intel-CPU kommen und Linux vom Netz booten können, wird das sogar realistisch. :)
 
emagdnim schrieb:
nur aus interesse, gibts eigentlich noch andere alternativen? ich meine, firmen, die 30er im programmm haben?

Soweit ich weiß, steht Apple damit wirklich ziemlich einsam da.

Es gibt schon größere Displays (z.B. ca. 50" Plasmadisplays), die haben dann aber eine niedrigere Auflösung.
 
cjell schrieb:
Das Design ist im Übrigen auch nich übel... :(

Und wie sieht der von hinten aus? Und wie sieht das Material aus?
 
Zurück
Oben Unten