Dell Bluetooth unter macox progammieren?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Ich habe eine Dell Bluetooth Maus und würde sie gerne programmieren, also die beiden zusätzlichen Tasten an der Seite konfigurieren. Weiß jemand, wie das geht?

Für Logitech gibt es ja eine eigene Software, das habe ich von Dell bisher nicht gefunden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Ach cool danke.

Für Windows braucht man wohl den Dell Peripheral Manager. Aber für MAC habe ich den nicht gefunden. Teste deinen Link gleich mal.
 
Ja, hatte ich gesehen. Aber die beiden seitlichen Tasten kann ich leider nicht mit der Funktion konfigurieren. Echt schade.
 
Hat das schon mal jemand mit einer Dell Maus hinbekommen? Ich wäre ja sehr glücklich, wenn ich die Vor- und Zurück-Taste für Safari (und auch gerne für den Finder) konfiguriert bekäme.
 
Ach cool danke.

Für Windows braucht man wohl den Dell Peripheral Manager. Aber für MAC habe ich den nicht gefunden. Teste deinen Link gleich mal.
Der Dell Peripheral Manager macht im wesentlichen das selbe wie: macOS - Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Motorik. Allerdings sollte eine Dell Mouse sich beim Pairing über die Systemeinstellungen ausreichend mit seiner Identität melden und die Abfrage über die Seitentasten stellen - als was wurde deine erkannt, also welchen Treiber hat macOS zu deiner Mouse geladen? Klingt als ob die nicht sauber erkannt wurde, oder zum Zeitpunkt des Pairings keine Internetverbindung war (den Dell Treiber zieht der erst wenn eine Dell Mouse erkannt wurde).
 
Sie wurde als weiße Maus in den Bluetooth Einstellungen erkannt. Name: Dell Mouse MS7421W. Wo kann man denn da die Seitentasten einstellen im MAC Menü?
 
Wie finde ich denn unter MacOS "Motorik"? Unter Bedienungshilfen ist nichts zu finden..
 
Zurück
Oben Unten