Delicious Library 2 - DVD, Bücher, CD und und und Archivierung

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Yay! Finally…

Die Beta von Delicious Library 2 ist draußen. Viel Trara würde um das Programm gemacht, es ist schön wie eh und je.

Ganz nebenher verzichtet man auf ein paar Features/Bugs und bekommt eine durchaus performantere Version von Delicious Library zu Gesicht, welche durchaus nette Features wie ein

— Backupmöglichkeiten a la Import/Export
— die Option seine Library Webtauglich zu machen
— eigene Shelfs zu erstellen für zB Zeichentricks, Musik DVDs, die Ex-Freundinnen-Liste und und und

Ein paar Wehrmutstropen gibt es natürlicha auch, so werden nun nicht mehr meine Regalüberschriften voll angezeigt und auch nicht mehr wie gewohnt in der folgenden Reihenfolge: Animationsfilm, Komödie, action-Trhiller

…sondern: es werden nur noch die ersten zwei Buchstaben angezeigt und das strikt nach Alphabet. Was die Regalbeschriftung in meinen Augen unbrauchbar macht.

Anyway. Sehr gutes Programm, ich teste fleißig weiter und berichte, wenn ich probiert habe die Bibliothek auf mein Macbook zu syncen.
 
Darf ich fragen wo Du die Beta her hast, bzw. wie man dran kommt?
 
Beta-Tester werden - kannst ja mal bei Delicious Monster fragen, ob Sie noch jnd. brauchen für Lokalisation, etc.
 
Dein Post klang so nach Public Beta, hatte mich schon gewundert :)
 
Das "webtauglich" würde mich ja mal interessieren. Screenshots? :)
 
Schau mal'

zum iTunes Import kann ich noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wil Shipley said...
We're in what I call "alpha", which is when I let a handful of people (who I already know) outside the company look at the software and find the obvious bugs, before we go beta.

Das hat er am 18. Februar 2008 im Blog bei delicious-monster geschrieben. Also wird das erst als "Alpha" angesehen.

Für eine Software, die bereits beim Release von Leopard erscheinen hätte sollen, ist der Status "Alpha" im Februar 2008 wirklich ein "großer" Fortschritt! :) Noch dazu wird laut Aussage von Wil natürlich schon fleißig an der Version 3 mit Nachdruck gearbeitet! :)

Solche Dampfplauderer wie bei dieser Firma habe ich noch selten erlebt ... Sehr humorvoll.
 
Ja… sind ein wenig sehr langsam, das Produkt ist auch nicht so revolutionär überholt wie ich gedacht bzw. es mir gewünscht hätte.

Nichts desto trotz… tolles Teil - nach wie vor.

Den Blogeintrag habe ich auch gelesen, aber in meiner Mail vom 26.02 wurde es ganz stolz als Beta 1 rausgegeben. Was dem Stand der Dinge in etwa entspricht, denn… es geht soweit alles was man so zum überleben braucht und etwas mehr. Bugs sind da, aber nicht gravierend.
 
OK, dann ist es schon Beta.
Zwischenzeitlich wurde ja gar von Vaporware gesprochen... Aber sei´s drum.

Ich mag die Software ja auch, obwohl sie eigentlich so richtig überflüssig erscheint. Aber die arg arroganten Kommentare von Wil Shipley im Blog haben sicher viel böses Blut erzeugt. Und Ende Februar 2008 erst eine Beta vorweisen zu können, ist nach den vollmündigen Versprechungen der Entwickler im Vorfeld des Erscheinens der Software zumindest "humorvoll"...
 
Ich weiß ja nicht, was du testest, aber meine Beta stürzt ständig ab. Ich habe allerdings über 2.000 Datensätze drin, die ich aus der Vorversion importiert habe. Das Ding ist eine Katastrophe und allenfalls Alpha. Viel neues ist auch nicht dazu gekommen. Die iTunes-Integration ist ein Witz. Man kann z.B. nicht einzelne Titel auswählen, sondern nur von Anfang an abspielen. Cover werden ein- und ausgeblendet. Außerdem wird weiterhin nur Amazon unterstützt. Das ist viel zu wenig.
 
Ich habe etwas über 1.000 Datensätze und meine ist bisher nur 2x bei Extraschnick-schnack hängengeblieben (ich weiß nicht mehr was ich damit meine - kann mich nur noch dran erinnern, das es irgendetwas Neues war).

Von der iTunes Integration habe ich auch noch nichts gemerkt - wirklich gar nichts. Was ich bemängele sind halt auch die 0-Neuerungen: keine Veränderbaren Icons für zB das Hörbuchregal oder die das FSK6-Regal. Zudem halt noch die vielen Bugs… also ich erkenne es schon als Beta an… frech und witzlos ist die Selbstbelobhudelung und die ständigen Vertröstungen von letztem Jahr schon. Ist mir bei bisher keinem anderem Developer so ins Auge gestochen wie bei den Monstern. Hier und da mal ein Blogeintrag der hoffen ließ, aber im Endeffekt nur die Fanfaren vorm eigenen Gehör baumeln ließ.

Anyway… für mich benutzbar (ich habe die Sprachen alle rausgekickt und nutzte die englische Version… vielleicht ist die stabiler bei dir 0815typ).

http://www.macgadget.de/node/4214:

Delicious Library 2.0 kommt im März
03. Mär 2008 21:00 Uhr - sw
Im Laufe dieses Monats soll die seit rund zwei Jahren in der Entwicklung befindliche Medienverwaltungssoftware Delicious Library 2.0 erscheinen. Dies berichtet AppleInsider. Delicious Library 2.0 ist demnach eine komplette Neuentwicklung mit einer iTunes-ähnlichen Benutzeroberfläche, enger Verzahnung mit "Leopard", beschleunigtem Barcode-Scanner und der Möglichkeit, die eigene Sammlung als Web-Seite zu veröffentlichen. Die Datenbank basiert auf der CoreData-Technologie und soll im Vergleich zu Delicious Library 1.x deutlich schneller arbeiten. Delicious Library 2.0 kostet 39,95 Dollar und setzt Mac OS X 10.5.x voraus. Mit dem Programm lassen sich Bücher, Videospiele, Musik, DVDs und andere Dinge verwalten.
 
Unter der URL http://tinyurl.com/6amfdm kann man eine Vorabversion von Delicious Library 2 downloaden.

Wenn man im Ablagemenü (nur bei der Beta-Version aus dem Link) den Licensor wählt und damit eine Lizenz erwirbt, kann man (angeblich nur heute) 10$ für die Vollversion sparen (30$ anstatt 40$). Bei einem Update sind es immer noch 5$ Ersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial, noch nie hat das Archivieren so viel Spaß gemacht. Trefferquote beim Scan des Codes über isight bei CD`s ca 98 % !
 
Gibt es denn wie bei Bookpedia eine Wunschliste?

Diese Funktion fehlt meiner Meinung irgendwie. Ich muss dann immer auf Amazon für meine Wunschlisten ausweichen damit ich nicht vergesse welche Bücher und DVDs ich mir noch kaufen möchte.

Wenn Version 2 diese Funktion beinhaltet kaufe ich mir Delicious Library :)
 
Also die Trefferquote ist für alles recht hoch. Mir findests alles von DVD über Bücher bis hin zum Zettel meiner heute gekauften Levis und sogar den Code auf der Kleinbildfilm Schachtel hats erkannt :>
 
Die iTunes Integration ist halt noch zum fürchten… ich habe meine Library auf der 4. HD in meinem Mac… "nix is" heißt es da. Kein iTunes Shelves werden mir feil geboten. Aber noch ist es ja ein Beta….
 
Moin moin!

Hier scheinen sich die "Delicious Library"-Profis zu treffen. Ich habe mir dieses (mehr oder weniger) notwendige Programm vor kurzem in der Version 1.66 gekauft. Auf der Homepage wurde garantiert, dass man damit auch Anrecht auf die Version 2.0 hat (wäre ja auch ein bisschen unfair sonst).
Nun habe ich 2.0 heruntergeladen und versucht, die Seriennummer einzugeben - klappt nicht. Auf meine E-Mails hat noch keines der Delicious-Monster reagiert. Sind es am Ende wirklich MOnster? ICh hoffe nicht! :)
Vielleicht weiß von Euch jemand Rat?!

Danke, Dümpel
 
Nun habe ich 2.0 heruntergeladen und versucht, die Seriennummer einzugeben - klappt nicht. Auf meine E-Mails hat noch keines der Delicious-Monster reagiert. Sind es am Ende wirklich MOnster? ICh hoffe nicht! :)
Vielleicht weiß von Euch jemand Rat?!

Danke, Dümpel
In seinem Blog hatte Wil Shipley etwas von "zumailen von Seriennummern gesagt". Ich habe das nur so überflogen, aber es scheint wohl ein paar kleine Probleme zu geben.

Das Programm ist ja auch erst rausgekommen. Ich vermute innerhalb der nächsten Woche geht das über die Bühne.
 
Nun habe ich 2.0 heruntergeladen und versucht, die Seriennummer einzugeben - klappt nicht. Auf meine E-Mails hat noch keines der Delicious-Monster reagiert. Sind es am Ende wirklich MOnster? ICh hoffe nicht! :)
Vielleicht weiß von Euch jemand Rat?!

Danke, Dümpel

Ich bin im Programm einfach auf Lizenz kaufen gegangen, habe Upgrade 20$ ausgewählt, meine alte Seriennummer eingetragen und bin die ganze Kaufabwicklung durchgegangen (Bitte Daten eingeben wie beim ersten Kauf). Keine Angst es wird nichts berechnet (wenn Du zum kostenloses Upgrade berechtigt bist), es steht nur am Anfang der Kaufabwicklung der Preis drin. Am Schluss stand dann bei mir 0,00$, Software war wieder lizenziert und ich hatte meine neue Seriennummer im Posteingang des Mailprogramms.

Gruß muenze
 
Zurück
Oben Unten