delete taste

C

Cr4Xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich habe relativ neu ein mbp.. und ich bin total begeistert :)
ärgere mich fast, dass ich nicht schon früher umgestiegen bin ^^

Nur 1 nervt mich extrem das ich auf der Tastatur keine Delete-Taste habe.
Weil im Word is das ziemlich mühsam ohne Delete-Taste...
Ist es möglich irgendeine Taste zum Beispiel die 2e enter Taste, welche so was von unnötig ist, in eine Delete-Taste umzuwandeln?

Danke für eure Hilfe

Greetz Cr4Xx
 
Du hast an deinem MBP zwei Enter-Tasten? :cool:
Mit Shift und Cursor markieren und dann löschen, ich weiss nicht ob es eine Alternaive für dich ist?

Phil
 
Nimm die Backspacetaste oben rechts und fn Taste

Und schau mal hier rein:
horts.de/index.php?action=show&shorts=40&version=10.4.x

Und speziell für das löschen:
 
fn + backspace.
 
Drücke mal die FN und die Backspace- (Rückschritt-)Taste... it works! übrigens auch in Parallels der BootCamp, falls Du dich in Windows an einem netzwerk anmelden willst. (also für STRG-ALT-ENTF drückst Du dann FN-CTRL-ALT-Backspace)..
 
Aber is echt keine schlechte Idee die untere Dings-Taste als entf-Taste zu belegen!
 
super, danke funzt :)

ASo mit 2 Enter-Tasten habe ich gemeint das ich eine Enter-Taste habe und eine die wie auf der Enter-Taste son Pfeil mit Strich oberhalb hat. hat aber die Wirkung einer enter taste.. wieso hatt Apple da 2 eingebaut.. voll Platzverschwendung.. oder hat die noch eine andere Funktion?

Greetz
 
Cr4Xx schrieb:
super, danke funzt :)

ASo mit 2 Enter-Tasten habe ich gemeint das ich eine Enter-Taste habe und eine die wie auf der Enter-Taste son Pfeil mit Strich oberhalb hat. hat aber die Wirkung einer enter taste.. wieso hatt Apple da 2 eingebaut.. voll Platzverschwendung.. oder hat die noch eine andere Funktion?

Greetz


Backspace? oder was meinst du?
 
er meint die taste links neben den pfeilen(ibookg4)....
aber wozu die ganz genau ist keine Ahnunung,
aber für neue zeile glauub ich....
 
Ja, jetzt aber die große Preisfrage! Was ist das für eine Taste?
 
Die bewirkt das:
gesehen? ;)


So siehts bei mehrmals drücken aus. ;)
 
Padawan schrieb:
Die bewirkt das:
gesehen? ;)


So siehts bei mehrmals drücken aus. ;)

Kann
Return
das
nicht
auch?

TEST:
Kann
Return
das
nicht
auch?

Sieht genau so aus!
 
Sinn?????
warum haben wir dnen hjetzt die taste??
 
ka. Gute Frage eigentlich wozu braucht man 2x Retur? v.a. ich benutze die untere nie - ihr etwa?
 
Nein ich benutze sie auch nicht.
aber ich gewöhns mir glaub ich mal an.
obwohl die taste sehr komisch liegt finde ich
wenn man mit 10 fingern schriebt
kommt man da schlecht dran.
 
Ich würde behaupten, dass das die Enter-Taste ist.
 
und wieso haben wir 2 enter tasten dann??
 
Wir haben eine Return und eine Enter Taste. ;)
 
Padawan schrieb:
ka. Gute Frage eigentlich wozu braucht man 2x Retur? v.a. ich benutze die untere nie - ihr etwa?

Ich wusste bis gerade noch nicht mal das es sie gibt!

edit:
bernie313 schrieb:
Wir haben eine Return und eine Enter Taste. ;)
Ist die kleine dann wie der Nummernblock Return?
 
Zurück
Oben Unten