Dektop belegt 1,32 GB

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

warum belegt mein Desktop 1,32 GB, wenn da aber nur 3 PDF´s liegen mit insgesamt 15 MB ?
 
Sagst Du bitte noch dazu, wo Du diese 1,32 GB abliest?
 
Du hast ja wohl nicht alle Dateien auf dem Schreibtisch angewählt und dann apfel+i gedrückt, oder? Dann hat mein Schreibtisch nämlich schlappe 57,46 GB (weil die ganze Festplatte ja da drauf als Alias liegt). Obwohl die Zahl dann ja deutlich höher sein müsste.

Gruß,

macmadrid
 
zufällig ne DVD oder CD gerippt und das Tool hat eine unsichtbare Temporäre Datei auf den Desktop gelegt?
 
Meiner hat nur 28KB... :cool:

Öffne mal das Terminal und gib: "cd " ein und dann zieh den Schreibtisch (aus dem Finder Fenster rein). ENTER. Dann bist du im Schreibtisch Verzeichnis. Nun gibst du "ls -ahl" ein und ENTER. Dann sollten dir alle Dateien (auch die Unsichtbaren) angezeigt werden. Unsichtbare Dateien erkennst du an dem Punkt vor dem Namen. z.B. ".datei_ab.xyz" Vielleicht findest du so raus was deinen Platz frisst.

MfG, juniorclub.
 
meiner hat 10.75GB. und die sind echt. ist ja ein schreibtisch. da muss auch was drauf rumliegen.

sbx
 
@ Joachim 14

auf den Schreibtisch gehen, Ctrl. maus...Information
 
Wenn Dir die Platzfresser auch in der Spaltendarstellung des Schreibtisches nicht angezeigt werden, dann sind sie wohl wirklich unsichtbar. Mein Schreibtisch hat identifizierbare 428 kB.
Wer hat Dir wohl unsichtbare Dateien dorthin geschmuggelt?
Was erreichtst Du bei dem Vorschlag von juniorclub?
Oder wählte in der Spaltenansicht des Schreibtischs mit Apfel A alle Dateien aus und schiebe sie in einen anderen Ordner. Immer noch Gigabyteweise Unrat vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten