Deja Vu stürzt reproduzierbar bei entfernter Datensicherung ab

G

gapl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ich möchte über Deja Vu Daten in meinem gmx-Account sichern. Deja Vu stürzt, sobald ich auf "verbinden" drücke, ab. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

1. über den Finder den Server von gmx gemountet;
2. in Deja Vu den zu sichernden und den Zielordner eingetragen;
3. unter Optionen "Entfernte Datensicherung" markiert;
4. unter "Autoverbinden" die Adresse meines Servers, meinen Namen und mein Passwort eingetragen;

Wenn ich das Feld "Volumen" leer lasse, erhalte ich die Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Server nicht möglich war. Wenn ich in das Feld "Volumen" "mediacenter" schreibe, stürzt Deja Vu ohne weitere Fehlermeldung ab. Der Vorgang ist beliebig reproduzierbar.

Testweise habe ich das Ganze auch mit einem Account von Macnews.Plus versucht. Auch hier stürzt Deja Vu ab, sobald ich in Volumen einen Eintrag vornehme.

Habe ich irgend etwas offensichtliches übersehen? Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
gapl
 
Ich bin einen kleinen Schritt weiter und erhalte nun folgende Fehlermeldung:

PROBLEM: Unable to connect to remote volume "" on "idisk.mac.com/31654049"
REASON: Keychain Scripting got an error: Can't get Internet key 1 of current keychain whose name of it = "Deja Vu Auto-Connect".
SOLUTION: Follow the instructions provided in the help under "How does Auto-Connect work?".
Backup Failed: AutoConnectProblem
-> /tmp/dejavu_manual.rb:193:in `main'
-> /tmp/dejavu_manual.rb:91:in `redirectTo'
-> /tmp/dejavu_manual.rb:780:in `open'
-> /tmp/dejavu_manual.rb:780:in `redirectTo'
-> /tmp/dejavu_manual.rb:91:in `main'
-> /tmp/dejavu_manual.rb:792

Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann? Ich schlage mich mit dem Problem nun schon mehrere Tage rum und komme einfach nicht weiter. Bin daher für jeden Tipp wirklich dankbar!

Gruß
gapl
 
Zurück
Oben Unten