Deja Vu, hoffe, ich bin hier richtig

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
denn ich habe folgendes Problem:

Meine Installation von OS X ist deutsch.
Ich wähle infolgedessen in Deja Vu z.B. den Ordner 'Dokumente' zum sichern aus.
Deja Vu sucht aber den Ordner 'Documents', warum auch immer, zumal die Oberfläche von Deja Vu auch deutsch ist.
Da es in den Einstellung nichts gibt, um das umzustellen, Frage an die Experten, ob es eine Datei gibt, die evtl. angepasst werden muss.

Danke schon mal.
 
Hola!

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber der Dokumente-Ordner heist auch bei dir "Documents" und MAC OS X zeigt ihn dir nur immer mit dem deutschen Namen an.

Also wenn DejaVu "Documents" sichert ist es schon dein "Dokumente" Ordner, nur halt mit dem Originalnamen und nicht dem deutschen-Alias.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ...
 
freeek, da könntest Du schon Recht haben.

Das Problem ist nur, dass DejaVu eben nicht sichert, weil es eben den Ordner Documents nicht findet.
 
Hola!

ahhh, oh - Tja, da hab ich leider keine Idee, nutze zum Backup "CarbonCopyCloner"
 
CCC habe ich mir auch schon angeschaut.
Scheinbar kann das aber keine Sicherung auf Netzlaufwerke.
Was blöd ist, weil ich in meinem Dell eine schön grosse zweite Platte drinhab, wo meine 60 GB vom iBook bequem Platz hätten.
 
Soweit ich weiß kannm man das einstellen. Im Menu Finder/Einstellungen/Erweitert/ alle Suffixe zeigen auschalten. Dann sollte es in deutsch sein.

viele Grüße und gesegnete Weihnachten.
 
ich müsste ja eher 'alle Suffixe anzeigen' einstellen. Dann würde DejaVu vermutlich auch meinen Ordner finden. ;)
 
Zurück
Oben Unten