deinterlace dvpal, benötige hohe qualität

inaimma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hab meine 1.doku gemacht 65min/dvpal/minidv 3ccc. und mit 3 cameras gedreht... blöd. jetzt weiß ich´s. das ganze soll im kino, als beamerprojektion und am laptop funktionieren.

die bildqualität pass jetzt nicht. i.d. outlines v. intervieten sind "teppen" zu sehen. eigentl bei diagonalen bildlinien mit starken kontrast. bei bewegugnen (zb wer bewegt die hand schneller) sieht man horizontale linien. klingt nach halbbildfehler... was meinst du?
lower field first ist dominat lt. after effects. kann es sein, dass ich wegen der 3 verwendten cameras unterschiedl. bilddominanzen in einem projekt hab?

hab das ganze deinterlaced als quick time mov rausgespielt
bei: (halbbilddominanz gerade zahlen/deinterlace/4:3) sind die streifen weg. die treppen a.d. outlines sind jedoch noch stark da.

hab bei einer unkompr.dvpal 8bit testversion im aftereffects den effect "reduce flicker" angewendet. die streifen waren weg. das bild hat generell schärfe verloren. hast du einen tipp????
 

Anhänge

  • screenshot1-fcp.jpg
    screenshot1-fcp.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 78
  • screenshot2-fcp.jpg
    screenshot2-fcp.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 97
  • dominanzgeradezahlen-deinte.jpg
    dominanzgeradezahlen-deinte.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 73
Das hat mit Mac OS X nichts zu tun.
Ich verschieb Dich mal.
 
... da die FC Experten noch frühstücken.. mal ne Frage des Hobbyisten & iMovie Schraubers..

Müsstest Du bei lowerfield dominance nicht eher 'ungerade' Deinterlacen??

Und, nur um zu meckern: hätt's da nicht etwas .. spannendere Hintergründe bei den Interviews gegeben.. ? sorry, bin TV verseucht, da setzt man immer n hübsches blaues Streifenlicht oder platziert den Experten vor die Bücherwand ;)
 
im upperfiels sind die ungeraden und im lowerfield sind die geraden zahlen. (siehe aftereffects hilfe "interlace"). die hintergründe sind authentisch. meine nächste arbeit, baut a.d. erkenntnissen von dieser auf.
 
Reduce Interlace Flicker ist eher ein leichter Vertikalblur und wird benötigt, wenn man ganz feine horizontale (oder fast horizontale) Linien hat. Das nimmt nun mal Schärfe weg.

Mein Tip: kauf Dir die Nattress Film Effects, die gehören IMHO eh zu jedem FCP (ohne die Filter kommt es mir wie eine Light Version vor), dort hast Du relativ gute Deinterlacer drin. G Film ist ein Multifilter mit Deinterlacer und Motionblur, der ist Dein Freund ;)

Die Filter kosten 100$ und sind jeden Cent wert.

k_munic schrieb:
... da die FC Experten noch frühstücken..
Krystyk? Bin gerade erst aufgestanden
d028.gif
 
...Krystyk? Bin gerade erst aufgestanden ...

.. schaff Dir Kinder an, hier ist Mittagessen vorbei.. ;)

.. und ich hätt' geschworen, upper ist gerade, lower ist ungerade.. gut, dass ich damit nix zu tun hab..
wech100x20.gif
 
Ich bin froh, wenn ich alle 2 Wochen mal ausschlafen kann ;)

Das erste Field ist 1 (oben), das zweite Field ist 2 (unten). 1 sieht gerade, 2 krumm aus, ist aber nicht so :D
 
guru74, danke für den tipp mit dem dem Nattress Film Effects, das hilft schon weiter.
 
Zurück
Oben Unten