Deinstallieren ...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Blackbird25, 11.08.2006.

  1. Blackbird25

    Blackbird25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Hallo,

    als Neuling habe ich eine Frage:
    Wie deinstalliere ich denn Programme auf einem Mac? Ich meine z.B. die Testversion vom Office?:rolleyes:

    Danke

    Benjamin
     
  2. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    In den Mülleimer ziehen
     
  3. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    84
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    AppZapper
    Entfernt alle Dateien Restlos, wenn du es in den Papierkorb ziehst, dann bleiben immer irgendwelche Dateien übrig.
    Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

    Mondmann
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Office verfügt über eine "Uninstaller" irgendwo im MS-Verzeichnis.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Da werf ich gleich meinen Installieren/Deinstallieren Text ein:

     
  6. Mainzelmann

    Mainzelmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Mojn,

    ich hab dasselbe Problem.

    Es geht um Office. Nachdem ich auf den Mac umgestiegen bin. möchte ich nun alles haben, aber nicht wieder Office. Der beigegebene Uninstaller findet den testrun aber nicht (wohl weil er noch nicht richtig aktiviert wurde). Auf der anderen Seite reicht es nicht, den Folder in Applications auf den Papierkorb zu ziehen, denn die Endungen .doc usw sind auf die Office-Software registriert und wenn man den Folder gemüllt hat, läuft der Doppelklick auf Fehler.

    Weil ich jetzt keine Lust habe, alles mit der Hand umzustellen und bei .doc's auch nicht immer "Microsoft Office xyz File" lesen will, würde ich doch gerne etwas gründlicher deinstallieren.

    Wo ändert man denn Einstellungen wie Extension --> Text usw.?

    Liebe Grüße,
    Dirk
     
  7. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Apfel + i -> "öffnen mit" -> neues programm aussuchen und dann bei "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" auf "Alle ändern..." klicken.

    Dann sollten die Doppelklicks wieder gehen.
     
  8. Mainzelmann

    Mainzelmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Hi jushi,

    vielen Dank für den Tipp.
    Hab ich für DOC und XLS auch schon gemacht.

    Allerdings hab ich
    a) keine Lust, das immer mal wieder zu machen,
    b) bei den Apfel-i's immer das Wort "Microsoft" zu lesen :o und
    c) würd ich gern mein Wissen erweitern.

    Daher bliebe meine Frage, wo sich sowas speichert und wie man es ändern kann durchaus bestehen ;)

    Liebe Grüße,
    Dirk
     
  9. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    ...think different eben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen