Deinstallieren von Programmen unter Crossover bzw. Parrallels incl. Windows ?

stern71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung.
Ich habe das Programm Crossover probiert und dazu ein paar Windows Anwendungen installiert.

Wie bekomme ich jetzt die einzelnen Programme gelöscht?
Wie kann ich Crossover wieder von meinem Mac System verbannen?
Einfach nur in den Papierkorb oder hängen die Anwendungen tiefer im System?

Weiterhin wollte ich Parralles wieder vom mac entfernen.
Natürlich soll auch die dazugehörige Windows XP insrallation und eine evtl. angelegte Partition verschwinden.

Wer kann mir behilflich sein.
Bitte nicht nur auf die Suche verweisen.

Danke sagt Heiko
 
Weiterhin wollte ich Parralles wieder vom mac entfernen.
Natürlich soll auch die dazugehörige Windows XP insrallation und eine evtl. angelegte Partition verschwinden.

Wenn du Parallels deinstalliert hast, mußt du die Images für die VMs löschen.
Ich kann jetzt zwar auch nicht sagen, wo die bei Parallesls liegen; aber eine Dateisuche im Finder, die nach Dateigröße filtert, sollte da schnell fündig werden.
 
Crossover: Crossover in Spotlight eingeben und die crossover.app und alle Ordner löschen.

Parallels: Parallels Installationsimage öffnen (von dem du Parallels installiert hast) und das Deinstallationsprogramm starten. Anschließend den VM-Ordner löschen (standardmäßig in ~/Documents/ )

Steht übrigens in der Dokumentation der Programme.
 
Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe.
Faul ist nicht der richtige Ausdruck.
Einfach nur Mangel an Zeit sich durch das Bord zu lesen.
Das hängt an meiner derzeitigen Arbeitszeit die vor Ostern alles andere als angenehm ist.
Wenn ich mal einen Tag frei hätte, würde ich das aus den vielen Beiträgen selbst filtern.
Jetzt brauchte ich einfach nur ein schnelle Hilfestellung die mich um 02:30 Uhr in der Nacht ans Ziel führt.

Werd jetzt trotzdem erst mal schlafen gehen.

P.S.: Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges WE

Heiko
 
Zurück
Oben Unten