Deinstallieren von Microsoft Silverlight

W

Wigge75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Microsoft Silverlight. Das brauche ich um skygo zu nutzen, doch mit der aktuellsten Version 5.xx gibt es Probleme mit der Autorisierung. Deshalb habe ich die Version deinstalliert (habe ich zumindest gedacht) und möchte jetzt die ältere Version 4.xx installieren. Ich habe soweit mir bekannt alles von der neuen Version entfernt und ich finde mit der Suche auch keine Datei mehr. Wenn ich allerdings die 4er Version installieren möchte, sagt mir mein Mac das auf der HD bereits eine aktuellere Version installiert ist und verweigert die Installation. Was habe ich übersehen?

Entfernt habe ich:

silverlight aus den Programmen in den Papierkorb verschoben.
im Library Ordner unter PlugIns alles zu Silverlight gelöscht.
in Safari das PlugIn entfernt. Dort wird es auch nicht mehr angezeigt.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, ich habe keinen Plan was ich vergessen haben könnte.

Danke schonmal im voraus.
 
Hallo Wigg75,

WPFe.plugin gehört auch zu Silverlight und in /var/db/receipts liegen noch bom und plist von der Installation.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

danke für die schnelle Antwort. Das WPFe.plugin ist auch entfernt. Habe receipts nur unter library/receipts/db gefunden. Den db Ordner habe ich auch geleert. Habe keine bom und plist Datei gefunden, die ich eindeutig Silverlight zugeordnet hätte.
Habe es jetzt gerade noch einmal versucht, aber ich kann immer noch nicht installieren. Vielleicht noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?
 
Hallo Wigge75,

wähle gehe zum Ordner … oder shift-cmd-g und gebe da /var/db/receipts ein und lösch nicht einfach Sachen die woanders liegen und ähnlich heißen. K.A was Du da jetzt gelöscht hast.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Landogardiner
Die Datei, die ich gelöscht habe war eine InstallHistory.plist, deshalb habe ich gedacht das wäre schon die richtige Datei.
Habe jetzt die beiden Dateien entfernt und die Installation hat funktioniert, vielen Dank für deinen Tipp.

Beste Grüße
Stefan
 
Geht Skygo bei dir wieder ? Ich kann 30 Sekunden schauen und dann gibt es ein Autorisierungsproblem...
 
Hier das gleiche Problem. Ich habe Silverlight 4.1 installiert, leider bleibt das Videofenster bei SkyGo weiß.
 
Es ist absolut blöd von Sky den Fehler nicht abzustellen. War wenigstens ein Grund gleich zu kündigen, damit ich es nicht vergesse.

Was machen wir jetzt ?
 
nein, leider funktioniert sky go nicht. weder mit der 4er noch der 5er Version von silverlight. nervt mich auch hart! auf meinem Mobile funktioniert es. Frage mich auch warum sky den Dienst anbietet, aber dann nicht dafür sorge trägt das es auch auf allen Geräten einwandfrei funktioniert. Und gerade auf nem Rechner ist es doch interessant, ich schau unterwegs lieber auf meinem Lapi als auf dem kleinen Display meines Handys!
 
Ich bastel gerade an dem gleichen Problem und komme von 5.1 nicht auf 5.0 downgegradet.
Habe ich es aber richtig verstanden, dass es selbst mit 5.0 nicht mehr geht? Auf 4 kam ich auch herunter,
da blieb das Videofenster aber weiß.

Auf 5.1 bricht er bei mir ebenfalls alle paar Sekunden ab.
 
Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem bis jetzt gerade !!!
Einloggen und dann auf einen Film oder Sportsendung gehen > dann im Bildfenster und rechte Maustaste > Silverlight Preferences
Dann auf Reiter Wiedergabe und Haken setzen bei: Herunterladen und Updates für Komponenten aktivieren !!!
Hatte vorher auch immer das Problem mit dem roten X bei Autorisierung, hier MacMini mit 10.8.5 und neuesetem Silverlight Plugin.
Hoffe ich konnte helfen …. Jetzt kann Bayern wieder auf dem Plasma kommen …. :p
 
Ich habe das Plugin eben wieder installiert und jetzt geht es sofort. Sky scheint also etwas geändert zu haben.
 
Bei mir ging es erst wieder, als ich die Geräteliste zurückgesetzt habe.
Kann doch aber nicht sein, dass der Mac wegen einer neuen Silverlight-Version als neues Gerät erkannt wird und sich dann sperrt, weil die max. Anzahl der registrierten Geräte überschritten wurde?
Naja, läuft nun.
 
Hi
Da ich auch den Autorisierungsfehler habe, bin ich auf Chrome gewechselt bzgl. SkyGo. Dort geht es. War mir zu viel Friekelei. Ich denke, das es da mit dem PlugIn und Safari zusammen hängt. Schaut ihr das den über Safari oder andere Browser?
 
Safari... Chrome = Spionage :) Kommt mir nicht auf den Rechner.
 
Du nutzt also Firefox?
 
Bei mir läuft nur Safari.
 
Bei mir eigentlich auch. Chrome nutze ich eigentlich nur selten. Genauer gesagt, nur wenn iwas in Safari nicht geht wie im Mom. SkyGo. Ansonsten bleib ich Safari treu. Vielleicht kommt bald ja auch ein Update für Silverlight und dann kann Chrome wieder in sein stilles Eckchen :)
 
Bei mir läuft es seit heute mit dem neusten Silverlight ohne Umstellungen.
 
Zurück
Oben Unten