Deinstallieren von Limewire

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Habe mal Limewire ausprobiert und möchte es nun wieder los werden. Wie bekomme ich es restlos vom System gekrazt? Mein iMac 17 Zoll läuft unter OS X.
 
wie wärs mit in den papierkorb ziehen?
 
genügt das? schreibt sich limewire nicht sonst noch irgendwo rein?
 
Kannst es ja nach dem Löschen mal als Suchbegriff eingeben. Ansonsten mal in der User-Library nachsehen...
 
ist das die mac de-installations routine?

man stelle sich das mal bei einem auto vor,
bei der nackten kanone haben die einfach den stecker gezogen,
und ms user lösen eine de-installation durch eine installation von linux,
 
Jaipur schrieb:
ist das die mac de-installations routine?

man stelle sich das mal bei einem auto vor,
bei der nackten kanone haben die einfach den stecker gezogen,
und ms user lösen eine de-installation durch eine installation von linux,

Zu 1: Ja
Zum Rest: ??? Was rauchst DU denn???
 
gebe ins Suchprogramm "apfel+f" und tippe mal einfach mal Limewire ein:
Dann löschst du eine Datei nach der anderen die Limewire zugeordnet ist!
Guck dir mal den Anhang an!
 

Anhänge

  • info.gif
    info.gif
    14,1 KB · Aufrufe: 170
ist jetzt nicht euer ernst, oder?
das ich auf einem mac die dateien erst suchen muss um diese zu deinstallieren???
 
Jaipur schrieb:
ist jetzt nicht euer ernst, oder?
das ich auf einem mac die dateien erst suchen muss um diese zu deinstallieren???

Nein. :)

Normalerweise einfach das Programm in den Papierkorb...und noch ausleeren. Dann ist es weg. Ende.

Manche Programme hinterlassen aber auch ausserhalb Ihres Programmverzeichnisses Konfigurationsdateien (frag die Programmierer, warum das so ist :)) Die brauchen meist fast gar keinen Platz, und stören auch nicht weiter. Aber wer auch diese noch weg haben will, lässt halt einfach mal kurz eine Suche laufen, um diese auch noch aufzuspüren.

cla
 
Jaipur schrieb:
ist jetzt nicht euer ernst, oder?
das ich auf einem mac die dateien erst suchen muss um diese zu deinstallieren???

Wir sind halt schon erwachsen. Ich meine, besser als sich auf irgendwelche Deinstallationsroutinen zu verlassen, die in meiner XP-Registry doch Spuren hinterlässt, über die ich noch Monate später stolpere bzw Dateileichen, die sich irgendwann als inkompatibel zu was anderem erweisen. Suchen und Löschen tut nicht weh und ist eine saubere Sache.
Ciao
Michele
 
So wenig ich Limewire auch leiden konnte (ich benutze es schon seit etwa anderthalb Jahren nicht mehr), aber soweit ich mich erinnern kann, hatte Limewire ein sehr löbliches Deinstallationsprogramm. Unter OS 9 befand sich das Programm im Limewire-Ordner. Damit ließ sich LW wirklich komplett entfernen, inklusive der Preferences usw. Die einzigen Programme, die ich bislang per Hand Datei für Datei entfernen mußte, waren Norton Utilities und der AOL-Client 3.0.
 
Zurück
Oben Unten