Deinstallations-Menü???

S

sgeontour1978

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
und noch was...

ich finde, dass das Macbook mit zu viel "Software-Schnickschnak" geliefert wird.

So Programme wie Garagenband werde ich nie nutzen.

Unter Windows gab es die Option:

-> Systemsteuerung -> Software -> und dann die Möglichkeit Software vollständig zu deinstallieren.

Wo gibt es die Option unter OS X???

Will Garageband nicht einfach in den Papierkorb ziehen, da ich befürchte das Programm-Reste (Registry-Einträge) vorhanden bleiben.

Möchte ein paar Programme "sauber" und vollständig deinstallieren, da mit ich mehr Platz auf meiner HD habe.
 
Hi

• Die Suche hilft dir weiter.
• Aber es sei vorweggenommen das du nur die Programme in den Papierkorb ziehen musst
• Hüstel Es gibt keine Registy (OS X ist nicht Windows!!!)
 
Programme "deinstalliert" man aber nunmal so - ab in den Müll.

Registry - was ist denn das? Evtl sind in den Library Ordnern noch "Reste", bei mir sind im Shared User Ordner noch Demo Songs von Garageband (z.B.)
 
Na ja, gerade bei Programmen wie Garageband bleiben dann noch einige Reste übrig. Am besten immer im Finder nach dem Programmnamen suchen und diese dann löschen.
Und eine Registry, die zumüllt, gibt es unter MacOS X wirklich nicht.
Gruss
der eMac_man
 
Sowas wie die Registry gibt's nur unter Windows.

Schau in /Programme
und /Library/Application Support

und lösche alles, was "Garageband" enthält.

Natürlich kannst Du auch mit Spotlight suchen...

No.
 
Wurde schon erwähnt, dass es unter OS X keine Registry gibt?
 
Benutz Spotlight um zu löschen bzw. benutze AppZapper oder so das entfernt auch alles
 
Registy:rotfl:

LG
UnixLinux
 
Ich hab auf meinem (sorry, unserem) Mac nur ein Deinstallations-Programm gefunden und zwar für MS-Office Demo. Warum wohl? ;)

cu, Tom
 
Weil der einzige Softwarehersteller, der die Deinstallation von Software unnötig schwierig macht, Microsoft ist.

No.
 
sgeontour1978 schrieb:
Unter Windows gab es die Option:

-> Systemsteuerung -> Software -> und dann die Möglichkeit Software vollständig zu deinstallieren.
:D :D was maximal bei jedem dritten Programm auch nur annähernd funktioniert. Ne, sowas brauchen wir unter OsX nicht ;)

Aber um zum Hauptproblem beizutragen: Es stimmt daß der Auslieferungszustand von OsX sehr üppig ist. Deshalb überleg ich mir was ich brauche und installier das System direkt neu. Sachen wie unnötige Druckertreiber und Programm (Office- und iWork-Testversionen...) installier ich gar nicht erst.
 
reg was?
ziehs in den müll und such die reste über spotlight...und gut is
 
Zurück
Oben Unten