Deinstallation von Software?

lailo

lailo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
hallo leute..

ich habe zB Adobe cs3 testversion getestet und nun möcht ich dieses löschen.. wie geht den da beim mac.. bei windows konte man unter systemsteuerung/software alles deinstalen.

wie geht das beim mac?

vielen dank für eure antwort
 
Im Prinzip musst du nur im Ordner Programme die Datei in den Papierkorb schieben. Ein Freund von mir meinte allerdings, dass da manchmal dennoch Reste übrigbleiben, da gibt es dann Proramme wie z.B. AppDelete, die holen es dann komplett runter.
 
1. Spotlight - nach Photoshop suchen (bzw. nach allen Sachen die installiert wurden Bridge etc.) und in den Papierkorb verschieben.

2. Oder nur in deinen Programme Ordner gehen und die betreffenden Programme in den Papierkorb legen.

3. Oder ein Programm wie AppZapper verwenden. Dieses löscht automatisch alle Files die mit dem entsprechenden App zusammenhängen.
 
Stop!

Adobe CS 3 sollte man tunlichst mit dem beiliegenden Deinstallationsprogramm deinstallieren.

Das sollte im Ordner Adobe Installers sein. Den Installer aufrufen und deinstallieren wählen.
 
OK, wenn es diese Möglichkeit gibt, dann natürlich mit dem Deinstaller.
 
Und was ist mit der CS2-Demo? Oder PSE, da sind keine Deinstaller dabei. Kann man da einfach die App löschen?
 
Zurück
Oben Unten