deinstallation graphic converter

evesown

evesown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
hi,

ich habe letztens den graphic converter installiert und eine lizenz erstanden(f. os 9.2). lief problemlos. leider habe ich erst hinterher gemerkt, dass es auch eine deutsche version gibt. habe bei lemke software angefragt und sie meinten, es wäre kein problem - ich soll einfach die dt. version runterladen und die registrierung nochmal vornehmen. seither habe ich aber ein problem. ich habe die us-version rausgeschmissen, samt prefs. etc. aber irgendwo muss noch was sein, was die installation der deutschen version verhindert. normalerweise müsste ja bei neuinstallation der dt. version die maske kommen, wo er nach namen und nr. fragt. tut er leider nicht. er will sofort eine upgradenr. (die ich zwar v. lemkesoft bekommen habe, aber nicht geht). irgendwo schwirrt mir noch was auf dem rechner rum und ich finde es nicht. über den sherlock war jedes mal alles sauber. bin ratlos :(

eva
 
Versuche mal mit Sherlock nach unsichtbaren Dateien zu suchen. Müsste gehen.

wavey

Lynhirr
 
evesown schrieb:
er will sofort eine upgradenr. (die ich zwar v. lemkesoft bekommen habe, aber nicht geht).
Nicht nur die Nummer ist wichtig, sondern auch der Name, mit der du die Version registriert hast. Die muss auch übereinstimmen, sonst geht es nicht.
Beide Angaben findest du übrigens auch auf der Rechnung.

ad
 
Hast du aus beiden Librarys/Application Support die Ordner GraphicConverter rausgeworfen?

Oh, sehe gerade, du verwendest OS 9.2 Na, dann war das niks.....
 
Lynhirr schrieb:
Versuche mal mit Sherlock nach unsichtbaren Dateien zu suchen. Müsste gehen.

wavey

Lynhirr

nee - habe es grad probiert. da ist auch nix. :confused:
 
admartinator schrieb:
Nicht nur die Nummer ist wichtig, sondern auch der Name, mit der du die Version registriert hast. Die muss auch übereinstimmen, sonst geht es nicht.
Beide Angaben findest du übrigens auch auf der Rechnung.

ad

das ist ja das doofe. ich wurde nur 1x nach dem namen gefragt, als ich die us version installiert habe. nachdem ich die rausgeworfen habe und die deutsche installieren wollte, wurde ich nicht mehr nach dem namen gefragt, nur noch nach der upgradenr. habe das noch nie erlebt, dass man ein programm nicht ganz neu installieren kann. normalerweise geht das doch problemlos :(
 
Schreib doch mal eine Mail an den Herrn Lemke. Der antwortet doch meistens noch am selben Tag und kann dir sicher helfen.

ad
 
admartinator schrieb:
Schreib doch mal eine Mail an den Herrn Lemke. Der antwortet doch meistens noch am selben Tag und kann dir sicher helfen.

ad

hab ich auch schon. 2 tage haben wir gemailt wie die wilden. dann habe ich noch angerufen. daraufhin hat er mir die cd geschickt, weil er den meinte, evtl. wäre der download nicht o.k. aber jetzt habe ich die cd und das problem ist immer noch dasselbe. ich weiss, es liegt irgendwo bei mir, aber ich komme nicht drauf.

eva
 
...u.a. unsichtbare Dateien lassen sich mit "File Buddy" aufspüren.
File Buddy OS X:*klick*
File Buddy OS 9:*klick*

Gruß Difool

<edit>
...ach, ist ja Classic!! :D ^^^^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Registrierung ist beim GraficConverter in der Voreinstellungsdatei gespeichert (/Systemordner/Preferences/GraficConverter Einstellungen o.ä.). Leg die in den Papierkorb, dann wirst Du beim nächsten Start nach Name und Seriennummer gefragt.
 
._ut schrieb:
Die Registrierung ist beim GraficConverter in der Voreinstellungsdatei gespeichert (/Systemordner/Preferences/GraficConverter Einstellungen o.ä.). Leg die in den Papierkorb, dann wirst Du beim nächsten Start nach Name und Seriennummer gefragt.


:( nein, das funktioniert eben nicht. das habe ich ja schon x-mal gemacht, schluchz.
 
Dann such mal nach einer weiteren Datei. Aus den Tiefen meiner Erinnerung meldet sich gerade der Name "GC Universal Prefs" oder so ähnlich.
 
habe ich auch schon gemacht....
 
Evtl. bringt es auch was, den Preferences-Ordner umzubenennen und dann GC zu starten. Es sollte dann ein neuer Pref.-Ordner angelegt werden.
Wenn es dann geht, weisst Du wenigstens, dass irgendeine Datei im Pref.-Ordner schuld ist an Deinem Problem (oder eben nicht).
Wenn es klappt, kannst Du nach und nach Dateien aus dem alten in den neuen Ordner kopieren (nicht verschieben, damit der alte im Urzustand noch da ist, wenn was schiefgeht).
Wenn nicht, neuen Ordner löschen und alten wieder umbenennen, damit Deine Einstellungen nicht verlorengehen.

Wenn das nichts bringt, würde ich versuchen erstmal die englische Version wieder zu installieren.
Dann würde ich mich nochmal mit Hr. Lemke in Verbindung setzen und eine Liste aller Dateien anfordern, die von GC erstellt oder verändert werden.
Als Entwickler sollte er eine solche Liste leifern können und auch daran interessiert sein, Dir bei der Lösung Deines Problems zu helfen.
 
Hi,
ich setze unter 9.1 den GC ein. Nach einem Update hatte ich neulich ein Problem – und habe entweder den Pref-Ordner von GC oder die GC Preferences Datei (weiß ich nciht mehr genau) weggemüllt. Natürlich erst _nach_ Beenden den GC.

Und den Papierkorb entleert.

Daraufhin melde sich nach dem nächsten Start wieder das Fenster, dass ich das Programm unregistriert nutzen würde. Also habe ich dann Namen und Seriennummer nachgetragen.

Es liegt also im Systemordner > Preferences. Wenn du dort den Ordner mit allen Dateien vom GC wegmüllst (GC muß beendet sein) und den Papierkorb entleerst, müßte es klappen. Wie gesagt, erst GC beenden.


ed
 
leute - thema beendet:)) ich habe grad nochmal von dem sehr hilfsbereiten herrn lemke eine beta version bekommen. da kam wieder die fehlermeldung und die frage nach der upgradenr... nur kriegte ich dann auch nochmal die möglichkeit die hauptnummer zu ändern. das hat funktioniert. die freude ist groß und der tag wieder etwas heller:)

lieben dank für eure hilfsbereitschaft.

eva carro
 
also ich würde im Systemordner/application Support nachschauen!! Meine da musste ne Datei oder nen Ordner liegen!! Schau mal nach!
Bin zwar seit einem Jahr OSX User, hab aber 4 Jahre lang OS 9 benutzt (kenn mich also nen bisschen aus!!)
 
Zurück
Oben Unten