Deinstallation fehlgeschlagen :(

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe StuffIt Deluxe installiert, wollte es nun aber wieder deinstallieren. Habe mal erfahren (Link ), dass man Programme in der Regel durch einfaches entfernen oder in den Papierkorb schieben wieder vom System entfernt. Da ich keine Deinstallationsroutine entdecken konnte habe ich dies auch so getan. Per Spotlight noch die Überreste (Einstellungen, …) entfernt und fertig. Nun habe ich leider noch zwei Reste die ich nicht weg bekommen kann :( . Zum einen befindet sich im Kontextmenü des Finders noch der Bereich „StuffIt“. Zum anderen ist unter Systemeinstellungen noch ein Icon von StuffIt verblieben. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die zwei Dinge restlos vom System runter?

Danke für die Antworten :) .

Daniel
 
/Library/Contextual Menu Items
/Library/PreferencePanes
 
Noch ein kleines Problemchen ...

Vielen Dank für die Info. Nun habe ich das Problem, dass ich die Datei "StuffItCM.plugin" im Ordner Contextual Menu Items nicht löschen kann weil sie in Verwendung ist. Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank
Daniel :)
 
PilotX schrieb:
Vielen Dank für die Info. Nun habe ich das Problem, dass ich die Datei "StuffItCM.plugin" im Ordner Contextual Menu Items nicht löschen kann weil sie in Verwendung ist. Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank
Daniel :)

Versuchs mal auf die harte Tour - im Terminal
 
Sorry, aber ich bin absoluter Mac-Neuling. Ich kann das Terminal zwar starten aber das wars dann auch schon ;)
 
In der Systemeinstellung mit der rechten Maustaste (oder ctrl klick) auf Stuffit und dann auf entfernen...
 
Danke, dass habe ich bereits geschafft. Mir gehts noch um das Kontextmenü. Und dazu muss ich die Datei löschen, wie oben beschrieben. Jedoch ist die in Verwendung.

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Erledigt! Ein Neustart war nötig.

Danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten