Deinstallaition von D2 LoD & Grafikverbesserung MacBook

P

Psaya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon die Forensuche bemüht, doch für einen Foren-Newbie ist diese nie so effektiv anwendbar wie für erfahrene User...

Seit 2 Tagen besitze ich ein MacBook 1 GB RAM. Ich hab inzwischen mitbekommen, dass Diablo II trotz fehlender Grafikkarte auf dem MacBook einigermaßen laufen soll, doch hab ich nicht so recht herausbekommen können, wie ich mein MacBook dafür flott machen kann... Ich komme nicht einmal zur Charakter-Auswahlgrafik geschweige denn ins Spiel...

Weiterhin habe ich zunächst nur D2 installiert (den Mac Os-X - installer konnt ich mir organisieren) doch nun will ich LoD noch draufinstallieren, doch muss ich dafür offensichtlich alles noch einmal installieren... Doch wie deinstalliere ich die D2-Grundversion von einem Mac???? - Auf dem PC gibt es dafür ja die Deinstallations-Funktionen...

Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir eine knappe aber genaue Anleitung posten könntet (für intelligente Unwissende...). Gute Links zum Thema tun es aber auch.

Vielen Dank,

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das MacBook hat eine Grafikkarte
Sonst könnte ja kein Bild, Video oder 3D-Grafik dargestellt werden. Es ist zwar eine etwas leistungsschwächere Onboard Karte, aber trotzdem eine Grafikkarte oder besser Grafikchip (Definitionsabhängig) :)

Um ein Programm deinstallieren zu können einfach das Programmicon oder Ordner in den Papierkorb ziehen.
 
tigion schrieb:
Um ein Programm deinstallieren zu können einfach das Programmicon oder Ordner in den Papierkorb ziehen.

Oh, danke schon mal - ich hab mich das einfach nicht getraut... Deinstalliert man auf einem Mac alles auf diese Weise? - Wär ja wunderbar... Wird gemacht...

Was muss ich denn nun tun, um DiabloII gangbar zu machen?
 
^^ meinst Du das Lied mit der schönen Textzeile "Sabine, steht hinter der Gardine???" - wohl eher nicht...

nee, der erste Link hat mir leider nicht viel weitergeholfen... Meinst Du echt, die von Blizzart kennen sich mit der Konfiguration eines Macs gut aus? - Ich werde es dort mal probieren...

Hat denn sonst DII bei allen gleich gefunzt? *grübel*
 
Du musst D2 nicht deinstallieren für LOD. LOD installiert nur noch was zusätzlich von den D2 CD's. Einfach LOD hinzuinstallieren. Bei der Grafikeinstllung musst du von Hardwarerenderer auf Softwarerenderer umstellen (beim Start von D2/LOD). Dann klappts auch mit der Anzeige. ;)

EDIT

Achja, ich glaub für das Upgrade auf LOD muss man von D2 ne Vollinstallation gemacht haben bin mir aber nicht sicher. Ich mach bei Spielen immer die Vollinstallation. Hab ein MacBook 1,83 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher und da läuft LOD prima drauf.
 
Hallo,

ich hab D2 inzwischen auch einigermaßen zu Laufen gebracht: mit Apfel + M gelange ich in einen Kleinbildmodus, und da läuft es dann bei angepasster Auflösung ganz vernünftig. Kennst Du die Tastenkombi oder Einstellungsweise für Softwarerendering?
Ich würd so gerne noch den Vollbildmodus hinbekommen.... (Ich bin doch so Diablo-verrückt! Merkt man das? :D )

Danke,
Sabine
 
Psaya schrieb:
Ich würd so gerne noch den Vollbildmodus hinbekommen....

slüüü,
sollte man am anfang beim doppelklick einstellen können.
geht so ein fenster auf wo man die auflösung auswählen kann.
wenn das fenster nicht aufgeht dann beim doppelklick den apfel;
ctrl oder alt gedrückt halten.
sag mal bescheid wenn du zusamm zocken willst.

tschööö
brechi

sabine, gardine? nööö...dieses hier:
http://www.mp3lyrics.org/t/terrorgruppe/sabine/
bin mir sicher dass du nicht damit gemeint bist :hug:
 
yo, beim Start des Programs sollte da erstmal ein Fenster aufgehen in dem man die Grafik und den Sound (lautstärke) einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten