macOS Monterey Deine Netzwerkinhalte verhindern dass Inhalte privat geladen werden....

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Folgende Nachricht erscheint in Mail:

Deine Netzwerkinhalte verhindern dass Inhalte privat geladen werden....

Es bewirkt, dass in Mails Bilder und Fotos nicht mitgeladen werden.
Wie kann man das abstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-02 um 08.34.08.png
    Bildschirmfoto 2021-11-02 um 08.34.08.png
    94,9 KB · Aufrufe: 311
Das klingt so, als hätte das einen Zusammenhang mit der neuen "Private Relay"-Funktion.
 
Muss ich das nicht erst aktivieren?
 
Schau mal hier – ich denke, dass du die Option "Mailaktivität schützen" aktiviert hast. Wenn es dann nicht klappt, die Inhalte im Hintergrund zu laden, kommt das Fenster oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Setzt du irgendeine Beta-Version ein? Die Meldung klingt so, als ob die Funktion aus wäre, Apple aber die Nutzer gerne zur Nutzung "anregen" möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein 12.01 hatte ich bereits bei meinem alten MacBook, jetzt auch bei meinem 2021er
 
Ich sehe das so, dass du Private Relay nicht eingeschaltet hast, aber in den Einstellungen von Mail den Haken bei "Entfernte Inhalte laden" entfernt hast. Somit hast du in jeder einzelnen Mail nun die Möglichkeit die entfernten Inhalte direkt (ohne Private Relay) zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du meinst "Alle entfernte Inhalte blockieren" unter Datenschutz? Das habe ich nicht aktiviert!
 
Sorry. Ich habe noch Big Sur, da ist es anscheinend anders, als in Monterey.
Wenn du den Haken nicht gesetzt hast, aber trotzdem diese Anzeige hast, dann existiert noch die Frage, ob Private Relay eingeschaltet ist.
Wenn nein, dann einschalten, sofern du in iCloud mehr als die 5 GB gebucht hast.
Falls es dann noch immer nicht funktioniert, taucht die Frage auf, ob du eine App verwendest die die DNS-Anfragen verschlüsselt. AdGuard macht sowas und dann funktioniert Private Relay nicht und dann ist es klar, dass diese Frage auftaucht. Du kannst dann die Inhalte der Mail nur ohne Private Relay laden. Also nachverfolgbar.
 
Das liegt an der Einstellung "IP-Adresse verbergen" und hat nichts mit Private-Relay zu tun. Deaktiviere diese Einstellung in Mail -> Einstellungen -> Datenschutz, dann werden die Inhalte direkt geladen. Sieht dann so aus wie auf dem Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-09 um 19.07.47.png
    Bildschirmfoto 2022-03-09 um 19.07.47.png
    38,2 KB · Aufrufe: 912
Zurück
Oben Unten