Dein Webserver

maulwurf25

maulwurf25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
26
moin

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter von Webspace, weil mir mein alter nur Probleme bereitet und ab 31.12 dicht macht. Daher muss ich ab 01.10 auch nichts mehr zahlen. soweit so schlecht, ich brauch was neues!

Was könnte ihr mir so empfehlen? Bitte einmal diese kurze Liste audfüllen:

Anbieter:
Preis pro Jahr [ca.]:
Gröse der Webspace [GB]:
Anz d. kostenfreien Traffic [GB oder flat]:
Anz d. kostenfreien Postfächer (POP3 o.ä.) [Stück]:
evtl. kurzer (!) Kommentar


schon mal ganz herzlichen Dank für die Hilfe,

maulwurf
 
Ich bin seit Jahren bei hosteurope und bin sehr zufrieden.
 
www.domaingo.de

Da bin ich dabei! Wirklich guter Service und der Preis ist wirklich ok.

(Gut ich bin bei domaingo.at, weil ich ja Österreicher bin :) )
 
Ich bin seit 5 Jahren bei All-Inkl und bin rundum zufrieden. :)
 
nessus.at - hab dort meine domain, haben aber auch sehr nette server-angebote.
 
Bin bei goneo.de man findet zwar ein paar negative Stimmen im Netz, jedoch scheinen die nur aus der Anfangszeit des Unternehmens zu kommen. Ich selbst bin sehr zufrieden, über Service, Leistungen und Funktionsumfang des Webinterfaces. Gibt auch hier im Forum weitere positive Stimmen.

Habe das kleinste Paket gebucht:
Anbieter: http://www.goneo.de/hosting/hosting.html
Preis pro Jahr [ca.]: 15,-
Gröse des Webspace [GB]: 0.5 mit 2 Domains inkl.
Anz d. kostenfreien Traffic [GB oder flat]: flat
Anz d. kostenfreien Postfächer (POP3 o.ä.) [Stück]: 100(?) pop/imap

Ich sehe gerade, mein Paket gibt es mittlerweile nicht mehr - das kleinste hat nun folgende Specs:
750MB - 1 Domain - 100 Mailaccs mit insg. 2GB - 1,95EUR/Mon

@Häck: Biste da nicht in die falsche Sparte geraten?
 
super! Danke für die vielen Firmen, ich denke, ich werde dort fündig werden! :)
 
Ich kann Dir auch Host Europe empfehlen.
Hier ein aktueller Test der Zeitschrift c´t. Host Europe hat alle Mitbewerber weit hinter sich gelassen.
 
Ich kann Dir auch Host Europe empfehlen.
Hier ein aktueller Test der Zeitschrift c´t. Host Europe hat alle Mitbewerber weit hinter sich gelassen.

Die sind vom Service her ganz gut. War da auch mal. Haben nur leider beim Umzug 2 Domains verschlampt... Und sowas darf nicht passieren!!!


Seit dem bin ich mit einem Root-Server bei 1und1. Solange die dort nix am Rechenzentrum machen funktioniert alles auch perfekt. Service brauchen wir eh nicht, weil wir das ding selbst Administrieren können.
 
Sehr gute Erfahrungen mit http://www.hosteurope.de gemacht. Die haben auch eine kostenlose Hotline. Das sollte man nicht unterschätzen.
 
MacMini mit Debian!
320 GB mit 10000 rpm
unbeschränkt viele Postfächer
unbeschränkte Möglichkeiten.
 
ich bin seit jahren des wechselns endlich bei www.eleven2.com glücklich geworden...

Preis pro monat [ca.]:6$
Gröse der Webspace [GB]: 60
Anz d. kostenfreien Traffic [TB]:6
Anz d. kostenfreien Postfächer (POP3 o.ä.) [Stück]:endlos
 
MacMini mit Debian!
320 GB mit 10000 rpm
unbeschränkt viele Postfächer
unbeschränkte Möglichkeiten.
hat mir schon mal jemand in die Richtung empfohlen: ich brauche aber nur ca 2GB, da sind die knapp300 etwas viel und Router plus MacMini muss dann7/24 laufen: die Stromrechnung möchte ich nicht zahlen...

aber danke für die Idee!
 
hat mir schon mal jemand in die Richtung empfohlen: ich brauche aber nur ca 2GB, da sind die knapp300 etwas viel und Router plus MacMini muss dann7/24 laufen: die Stromrechnung möchte ich nicht zahlen...

aber danke für die Idee!

So viel Geld kostest das auch nicht. Der MacMini braucht kaum was, da er ja nicht zu 100 % im Betrieb ist und ein Router nimmt auch nur minimal Strom.

Von dem Stromkosten her, wäre sicherlich die MacMini Variante zu überlegen. Allerdings hat man natürlich nicht grad einen super Upload zuhause, damit die Besucher die Seite auch schön flott öffnen können. Davon mal abgesehen, dass es mit dem DNS (sicherlich über dyn.dns.org möglich, aber m. M. n. nicht wirklich elegante Lösung).
 
hat mir schon mal jemand in die Richtung empfohlen: ich brauche aber nur ca 2GB, da sind die knapp300 etwas viel und Router plus MacMini muss dann7/24 laufen: die Stromrechnung möchte ich nicht zahlen...

aber danke für die Idee!

ich weiß ja nicht, wie anspruchsvoll der webserver sein soll, aber die neueren router haben meistens auch einen serverfunktion.
eine version der fritz.box sogar 100gb und per usb erweiterbar...
 
Anbieter:
Preis pro Jahr [ca.]:
Gröse der Webspace [GB]:
Anz d. kostenfreien Traffic [GB oder flat]:
Anz d. kostenfreien Postfächer (POP3 o.ä.) [Stück]:
evtl. kurzer (!) Kommentar
Vielleicht solltest du auch kurz sagen, was du so benötigst, da nahezu alle Anbieter verschiedene Angebote anbieten.

Ich würde dir auch klar zu All-Inkl.com raten.
Eine Übersicht der Tarife findest du hier:
http://www.all-inkl.com/index.php?open=uebersicht&sek=webhosting

Du hast keine Vertragslaufzeit und der Support antwortet dir meist in weniger als 30 Minuten und das zu jeder Tageszeit.
Die Server sind schnell und auch ein Umzug, falls du irgendwelche Probleme hast, ist bei denen ohne großes Hin und Her (kostenfrei) möglich.

Es wird auch ein Testaccount angeboten, dann kannst du dir auch mal einen Überblick über die eingesetzten Versionen (php, MySQL, etc.) verschaffen.

Ggf. ebenfalls interessant ist die Möglichkeit externe Domains (kostenfrei!) einzubinden, Hosteurope und Co. wollen dafür Geld und die Umsetzung ist nicht ganz leicht.

Was einen "Homeserver" angeht würde ich dir klar abraten, lohnt sich nicht und wenn du z.B. auch eMails senden/empfangen willst, ist das nichts brauchbares.
Wenn du nicht gerade einen entsprechenden Router hast, oder einen MacMini den du dafür nutzen würdest, kämen auch noch Anschaffungskosten dazu, von denen du einfache Webhostingangebote jahrelang bezahlen könntest.
 
Ich kann die Tipps mit dem Homeserver auch nicht verstehen.

1. Reicht der Upload meist garnicht aus
2. Sind die Anschaffungskosten auch nicht zu verachten
und
3. Kann es sehr gefährlich sein, solch einen Server als "Laie" aufzusetzen.

Mit einem normalen Hostingangebot von einem namhaften Provider kommst du besser weg.
Ich möchte dir allerdings von 1und1 abraten, habe dort einen Server stehen und bin mit dem Service sehr unzufrieden.
 
Zurück
Oben Unten