“Dein Bildschirm wird gesteuert” Mac Monterey "Nachricht Push" löschen

jelkomme

jelkomme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Wie kann man die Nachricht / Pop-up-Push Notification on Top löschen / deaktivieren? das ist nervig. seit monterey sieht man diese nachricht. war früher nicht der fall.

ddemo.png
 
Du hast irgendwas drauf, das da auf deinen Mac zugreift. Das solltest du angehen, nicht einfach die Meldung ausblenden.
 
Crossposting. Ansonsten siehe Vorposter.
 
Du hast irgendwas drauf, das da auf deinen Mac zugreift. Das solltest du angehen, nicht einfach die Meldung ausblenden.
die "Zeile" die aus privacy Gründen abgedeckt wurde ist die IP-Adresse des Computers.
 
die "Zeile" die aus privacy Gründen abgedeckt wurde ist die IP-Adresse des Computers.
Klar. Weil es irgendeine Software oder Funktion auf deinem Rechner ist. Schau mal unter Systemeinstellungen | Freigaben | Bildschrimfreigabe
 
Nun ja, das geht so aus deinem Titel nicht hervor. Man kann genauso verstehen, so wie ich, dass da eine Meldung kommt, die du nicht zuordnen kannst, und einfach nur aus den Augen bekommen willst. Hier wäre – wie so oft – eine etwas ausführlichere und erläuterndere Problembeschreibung hilfreich gewesen.

Mir ist kein Weg bekannt diese Mitteilung zu unterdrücken.
 
könnte man ggf die "Anzeige-Funktion" der Pop-Up Nachricht einfach per terminal deaktivieren oder app deaktvieren, jemand eine idee?
 
Wenn jemand deinen Screen beobachtet, von dem du nichts weißt und der du nicht selbst bist, möchtest du es einfach nicht wissen?
Wenn du dich dann besser fühlst, als Sicherheit zu haben, dass dich niemand beobachtet…
 
Vielleicht ist er ja auch derjenige der beobachtet und will den Beobachteten dies nicht wissen lassen … 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, lanos und JARVIS1187
Guter Gedanke…. Definitiv!
 
1637650456313.png


screenrec app kann solche message popups anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten