Defragmentierungsprogramm für Mac?

unipolar schrieb:
lass den mac einmal die woche ueber nacht an, dann macht er alles von selbst.

Nur die Cron-Scripts daily, weekly, monthly. Sonst nichts. Wer will kann das auch per OnyX jederzeit laufen lassen.

Ich persönlich mache derartiges nur, wenn der Mac sich verschluckt. Was schon mal gut ist: Vor Updates Rechte reparieren.
 
Lynhirr schrieb:
Nur die Cron-Scripts daily, weekly, monthly. Sonst nichts. Wer will kann das auch per OnyX jederzeit laufen lassen.

Ich persönlich mache derartiges nur, wenn der Mac sich verschluckt. Was schon mal gut ist: Vor Updates Rechte reparieren.

ueber nacht laufen lassen oder OnyX verwenden???

also ich lasse meinen mac einmal die woche ueber nacht an und dementsprechend lauft immer alles voll zufriedenstellend.
 
ich dachte die cron-jobs optimieren auch den hd
 
unipolar schrieb:
ueber nacht laufen lassen oder OnyX verwenden???

also ich lasse meinen mac einmal die woche ueber nacht an und dementsprechend lauft immer alles voll zufriedenstellend.

... na über Nacht brauchst Du das System nicht laufen lassen, wahnsinn und Stromverbrau, nebenbei wird das System ja auch nicht besser wenn es im Dauerbetrieb ist.
Wenn Du regelmäßig die Cron Jobs laufen lassen möchtest, starte das Terminal und gebe ein:

sudo periodic daily weekly monthly

dann wirst Du nach dem Passwort des Users mit den Admin Rechten gefragt und dann laufen die Cron Jobs, dafür muss der Rechner nicht über Nacht an sein,
 
hoert sich gut an. wie starte ich das terminal?
 
Weiss nicht, ich glaube, ich würde doch einmal alles leerfegen. Ist zwar mühsam, aber saubere Sache. Back-up nicht vergessen, kann sowieso von Zeit zu Zeit nicht schaden.
Möglichkeit ist noch 2. oder externe Festplatte (kostenintensiv), auf die man alles schieben kann, um in Ruhe die andere zu regenerieren.
Habe meinen iMac G4 OS X 10.3.9 noch nie defragmentiert, läuft prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
unipolar schrieb:
ich dachte die cron-jobs optimieren auch den hd
Nein, die periodic-Jobs machen nichts mit der hd. Die machen überhaupt nichts, was für den normalen Benutzer relevant wäre.
 
Wie ist das eigentlich...will mir ja morgen TIGER raufziehen, gibs da ne Möglichkeit alle Interneteinstellungen und die von Mail mit rüberzunehmen ?? habe jetzt 10.3.9... Sonst muss ich ja alles ne konfigurieren....überall wieder die Passwörter rein...hab ja auch AIR Port...!! ?? :(
 
oha_md schrieb:
Für einen alten Hasen, ein mächtig überflüssiger Comment...

Überflüssig bist du ganz alleine.........
 
das ist aber ein echt später Konter :D (ca. 5 Wochen)

aber überflüssig ist er trotzdem (Quelle: seine Beiträge anschauen und sich wundern: er befindet sich gerade im Prozess des Switchens, einen Monat später kommt die Ausage: "Apple, früher war es schön mit dir" :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Überflüssig bist du ganz alleine.........
Ist er nicht. :D

avalon schrieb:
Für jemand der noch so frisch hier ist, ganz schön frech...
Immerhin hat er im Gegensatz zu anderen Mitgliedern gleich begriffen wie das hier funktioniert. ;)
 
Lieber später als garnicht :D
 
Ebbi schrieb:
Ist er nicht. :D


Immerhin hat er im Gegensatz zu anderen Mitgliedern gleich begriffen wie das hier funktioniert. ;)

Schön, wenn Pammpigkeit auch noch Beifall findet..kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten