Defragmentierung bei Mac

C

C K

Gibt es eine Option bei Mac OS X Tiger, um die Festplatte zu Defragmentieren ? Oder ist dies überhaupt nötig ?
 
defragmentieren ist beim mac nicht nötig.... :)
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe, und welches Programm ist dem anderen vorzuziehen ? Entourage oder das Standard-mailprogramm von Tiger ?
 
Das Tiger Mail ist total ätzend im Gegensatz zu dem von Panther. Ich nutze nun Thunderbird, das funktioniert soweit ;)
 
SchaSche schrieb:
Das Tiger Mail ist total ätzend im Gegensatz zu dem von Panther. Ich nutze nun Thunderbird, das funktioniert soweit ;)

warum ist es ätzend?
 
C K schrieb:
Vielen dank für die schnelle Hilfe, und welches Programm ist dem anderen vorzuziehen ? Entourage oder das Standard-mailprogramm von Tiger ?

Also mail von Apple ist schon prima.
Über Entourage kann ich mich nicht äußern, da ich es weder auf dem Mac noch auf den PCs (als Outlook) benutze.

Bei den Produkten von Apple hast du Vorteile beim updaten (automatisch über Softwareupdate) und vom bedienen sind sie sowieso besser durchdacht.
 
BIGboi schrieb:
warum ist es ätzend?

IMAP funktioniert bei einigen Providern (GMX, Web.de und andere) nicht richtig oder gar nicht.. :(
 
avalon schrieb:
Bei den Produkten von Apple hast du Vorteile beim updaten (automatisch über Softwareupdate) und vom bedienen sind sie sowieso besser durchdacht.

Auch wenn Du das nicht gern hören willst, Avalon: Aber auch Office 2004 hat ein automatisches Update. Und so schlecht ist Entourage nicht.
 
Also was nun ? ^^ Kann jemand mal bitte eine Objektive Bewertung und Abwägung der Biden Programme geben ? Danke schon einmal im Vorraus.
 
es gibt keine objektive bewertung, dir kann nur jeder sagen was er subjektiv für das bessere hällt. objektiv kann nur jemand sein der garnichts in dieser richtung nutzt - denn ansonsten spielen faktoren wie gewöhnung etc. eine zu große rolle.

ich für meinen teil nutze unter dose thunderbird - ob ich auch auf mac den donnervogel anschmeißen werd oder ob ich mich dort dann an mail hallten werde weiß ich nicht. outlook (aufm pc, entourage kenn ich nicht, scheint das selbe/ähnlich zu sein) mag ich garnicht. funktionieren tut es aber. das thema mail programme ist sowieso an sich einfach:
Du brauchst eines, welches ist fast egal, funktionen wie ordnerverwaltung, anhänge etc. pp. unterstützen sowieso fast alle.
Unterschiede gibtz z.B. bei der Spam-erkennung u.ä. was eigentlich zusätzliche funktionen sind. outlook konnte mich damit nie wirklich begeistern, während thunderbird mir täglich ca 200 spam mails vom hals hällt und nur jede woche mal eine so durchkommt. wie das mit mail aussieht, weiß ich nicht.
 
Hmmm könnten mal bitte Entourage-user hier ihre Erfahrungen posten ?
 
Meine Meinung:

Ich hatte mal die Gelegenheit 4 Wochen Entourage zu testen und war dann aber trotzdem wieder froh zu Mail.App zurückzukommen.

Mail.App ist schlicht und bietet trotzdem alles Features die ich von einem modernen Mail-Programm verlange.

Thunderbird ist auch super, aber spätestens beim nächsten Update (Security-Bugfix) und dem anschließenden nachinstallieren aller Extensions weiß man warum Mail.App doch zu bevorzugen ist.
 
Ezekeel schrieb:
Auch wenn Du das nicht gern hören willst, Avalon: Aber auch Office 2004 hat ein automatisches Update. Und so schlecht ist Entourage nicht.

Natürlich hat auch Office ein automatisches Update und damit habe ich auch keinerlei Probleme.
Ich halte aber die einfache Art über die Softwareaktualisierung in Bezug auf Apple Programme besser, weil man dort einfach näher am Geschehen ist.
Bei Fremdsoftware (egal ob jetzt MS oder andere) ist oft auch mit Verzögerung der Bereitstellung bei Betriebssystemupdates zu rechnen.

Sollte es Änderungen im BS bei Apple geben, die Auswirkungen auf mail oder andere Apple eigene Programme hat, so wird dieses Programm eben gleich mit upgedatet, was eben bei Fremdanbietern nicht immer gewährleistet ist.

Ist gerade bei email nicht ganz unwichtig.

Ob Entourage gut oder nicht gut ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur das das PC Pendant Outlook, was ich eine Zeit lang für Termine und nur dafür benutzt habe, ein ziemlicher Resourcenfresser war.

Und mail ist für mich bisher ideal und auf dem PC nehme ich Thunderbird.

(Beide sind vom Aufbau her ähnlich und für mich die bessere Wahl)
 
Zurück
Oben Unten