Defragmentieren

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi, kann man auf apple auch defragmentieren oder gibt es ein Tool dafür?

Hab manche Programme nimma drauf, und bei apple kann man ja nicht deinstallieren, und ich weiß nicht wo sich überall Dateien reinspeichern..

Ich denke durch sowas können die Ressourcen ordentlich beansprucht werden und durch defragmentieren wird der mac wieder schneller..oder?

Greetz Paul
 
Eine gewisse Defragmentierung regelt der Mac von sich aus. Mehr braucht man als Normaluser nicht. Falls Dich nicht unbedingt Spezialfälle interessieren, kannst Du das Thema ruhig wieder vergessen.
 
Echt..wann macht er das?

Naja..hab ein Program runtergeladen, und halt wieder gelöscht..jetrzt hab ichs wieder installiert, aber es hängt sich wenn ich es öffne immer auf..jetzt dachte ich es sind vielleicht noch wo reste, die behindern..

Wie kann man grundreinigung von Datein machen, die nicht mehr benötigt werden weil nicht mehr funktionstüchtig, da das Programm nimma da ist usw....?

Wie Lösch ich ein Programm eig. ordnungsgemäß auf einen MAC?

Greetz
 
Mac OS Programme verteilen ihre Dateien nicht so extrem über die Festplatte und normalerweise reicht es das System in ruhe zulassen,eine Optimierung findet im Hintergrund statt. Wenn du umbedingt defragmentieren willst,schau mal hier


Löschen kannst du über den Finder (Namen eingeben und alle Daten löschen)oder du ziehst das Programmicon auf den Papierkorb.
Komfortabler geht das mit zb. Appzapper.
 
nimm das .app aus dem installations ordner schiebs in den papierkorb drück papierkorb leeren.

und jetzt geg, nochmal nach dem namen des progs suchen und die dateien auch löschen. fertig
 
defragmentiert wird eigentlich bei der erstellung der daten

ne grundreinigung wird schwierig nachdem du schon programme gelöscht hast. lass die programme lieber von anderen programme ala appzapper löschen. das löscht dir solche einstellungen mit

so long
 
Such das Programm mit Spotlight und lösche die gefundenen Dateien. Anschließend Papierkorb (sicher) entleeren und das Programm neu installieren.
 
danke..werd das mal probieren!!

Greetz Paul
 
super danke!! hat gefunkt!!
 
Zurück
Oben Unten